Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

DolphinFFM
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von DolphinFFM »

sanilii hat geschrieben: 06.11.2020, 09:25 Die neuen Chelsea Boots VON Filii vllt? Die sollen sehr schmal sein.
Die sehen interessant aus. Momentan trägt sie Sneaker von Filii als Übergangsschuh.

Etwas irritiert mich nur, dass da steht, man solle keine Baumwollsocken oder Baumwollthermo-Strumpfhosen dazu anziehen - sondern nur Funktionssocken?!?
Also dieser belehrende Ton im ganzen Erklärungstext geht mir gegen den Strich, aber was soll’s - das soll kein Problem sein - solang der Rest stimmt.

Crypto, nein, wir sind nicht mehr in Berlin. Aber bei hug&grow zu schauen wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Mach ich vielleicht mal, wenn wir zu Besuch sind.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ja, dieses mokassinartige mit den Außennähten ist optisch speziell, gerade für Schulkinder - da ist irgendwie ein relativ hoher Rechtfertigungsdruck auf dem Schulhof, warum das "anders" aussieht. Schon bei Wildlingen (die findet die Große aber so cool, dass sie bereit ist den auszuhalten). Und wenn sie die Schuhe dann nichtmal selbst hübsch findet, geht irgendwie gar nix.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

DolphinFFM hat geschrieben: 06.11.2020, 09:57 Crypto, nein, wir sind nicht mehr in Berlin. Aber bei hug&grow zu schauen wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Mach ich vielleicht mal, wenn wir zu Besuch sind.
Die haben ja inzwischen ein ganzes Schuhgeschäft. Nicht nur barfüßig, aber überwiegend
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Wenn es auch Kompromissschuhe sein dürfen, dann vielleicht welche von Däumling etwas. Die fallen schmal aus, es gibt auch extra schmal und einigen werden von ihnen als Barfußschuhe beworben. Meine Kleine hat Chelsea Boots bekommen, sie hat schmale Füße (17cm lang und 6,3 cm breit, mit Wollsocken) und die passen ihr super. Soweit ich weis haben die Kinderschuhe bis Gr.39 oder 40. Die Sohle finde ich vergleichbar mit den Filii vom letztem Herbst.

Meine Große mit ähnlichen Maßen hat letzten Winter Leguano Chester bekommen, alles andere war Ihr viel zu breit. Die sind leider nicht Wasserdicht.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Koel (ohne barefoot). Soll auch schmal sein. Bis zu welcher Größe die sind, weiß ich allerdings nicht
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

DolphinFFM hat geschrieben: 06.11.2020, 09:57
sanilii hat geschrieben: 06.11.2020, 09:25 Die neuen Chelsea Boots VON Filii vllt? Die sollen sehr schmal sein.
Die sehen interessant aus. Momentan trägt sie Sneaker von Filii als Übergangsschuh.

Etwas irritiert mich nur, dass da steht, man solle keine Baumwollsocken oder Baumwollthermo-Strumpfhosen dazu anziehen - sondern nur Funktionssocken?!?
Also dieser belehrende Ton im ganzen Erklärungstext geht mir gegen den Strich, aber was soll’s - das soll kein Problem sein - solang der Rest stimmt.

Crypto, nein, wir sind nicht mehr in Berlin. Aber bei hug&grow zu schauen wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Mach ich vielleicht mal, wenn wir zu Besuch sind.
Unsere Chelsea Boots sind gestern angekommen. Das Futter kann man nur erahnen. Ich bin gespannt, wie warm sie am Ende sind. interessant ist, das sind die ersten Schuhe, wo die Größe der BIMs Größe entspricht. Sie fallen also groß aus.
Sie sind tatsächlich schmal, aber meine Tochter findet sie bequem und sie halten gut am Fuß.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Ich hab mir eingebildet bei affenzahn gibt es wanderschuhe aber jetzt finde ich nix auf der Homepage 🤔 oder nennen sie die nur nicht wanderschuhe sondern irgendwie anders?

Wir bräuchten sie für leichte Wanderungen - aber schon auch mal steil durch den Wald wo es mitunter rutschig ist. Heute hatten sie filii an die waren okay aber nicht optimal.
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Flamingo und Frosch heißen die. Da stand ursprünglich Wanderschuhe, jetzt "Allrounder" evtl. haben sich die Leute über "Wanderschuhe" beschwert, weil zu wenig Profil?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

knorzelporz hat geschrieben: 08.11.2020, 15:56 Ich hab mir eingebildet bei affenzahn gibt es wanderschuhe aber jetzt finde ich nix auf der Homepage 🤔 oder nennen sie die nur nicht wanderschuhe sondern irgendwie anders?

Wir bräuchten sie für leichte Wanderungen - aber schon auch mal steil durch den Wald wo es mitunter rutschig ist. Heute hatten sie filii an die waren okay aber nicht optimal.

Meinst du die?

Allrounder
https://www.affenzahn.com/de/schuhe/kin ... allrounder
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Aah okay, danke :) dann meinte ich wirklich die "Allrounder"

Hat die hier jemand und kann Erfahrungen teilen?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“