Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Krachbum »

Tadaaa... Mein Erstlingswerk. Von innen sieht es etwas wild aus und einen Zwickel annähen fand ich... sportlich. Ich bin ziemlich stolz (H. hat sich allerdings geweigert den Schlafi anzuprobieren :roll: )
IMG-20201105-WA0031.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Sieht toll aus.
Dein Sohn wird ihn bestimmt noch anziehen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Oh, tolles Erstlingswerk!
Gleich mit Zwickel anfangen finde ich echt mutig 🙈 Ich hab schon ein paar mehr Sachen genäht, einen Zwickel erst einmal - da hab ich am Ende echt mit Handnäht gepfuscht 😅
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wurzel »

Super Erstling! Ich nähe im Wesentlichen für mich, da hat man wenigstens das Problem nicht, dass es nicht angezogen wird 😅
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Sehr schönes und ambitioniertes Ertlingsprojekt!
Wenn die erstmal merken, dass die selbst genähten Sachen oft viel kuscheliger, weicher und bequemer sind, ziehen sie es auch gerne an. Grade so gekaufte Schlafis sind ja oft steifer oder dünner.

Ich habe 2 von 5 Boxershorts fertig. Den Blusenstoff habe ich noch ganz weit hinten im Schrank gefunden- dünn solls nämlich sein und "wo ist da vorne?" (Bei der Probehose)- daher mit Tag :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
noisette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von noisette »

Die sehen schön aus!
Und ich dachte nur mein Mann bekommt das mit dem Vorne und Hinten nicht ganz auf die Reihe.
Bei ihm hat vor allem der Kleine seine Kleidung oft verkehrt herum an. 😅

Sehr schöner erster Pyjama!!
Respekt für ein Erstlingswerk!
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Krachbum, tolles Erstlingswerk! Mit sowas hätte ich mich nicht getraut anzufangen. :-D

Grizelda, die Hose ist super. Besonders die Details in den Taschen finde ich klasse.

Laura, ich glaube, wenn ich meinen Mann mit selbstgenähten Schlüppis ankommen würde, dann würde er mich komplett für verrückt halten. :lol: Cool, dass es deinem gefällt!

Mein Sohn hat einen Schlafanzug bekommen aus einem Stoff, den er letztes Jahr schon mal hatte. Diesmal ist das Oberteil ein Schlawittchen und die Hose eine Berlin. Die überzeugt mich allerdings nicht so; mal schauen, wie sie angezogen aussieht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Über die große Zahl Unterhosen, die hier regelmäßig produziert wird, staune ich ja auch immer wieder 😅

Ich hab eine kaputte Jeans von mir zerschnitten und eine Jeans für das Baby draus genäht. Nicht, dass das Baby unbedingt Jeans bräuchte, hauptsächlich war ich neugierig, ob ich aus Jeans was nähen kann, das besser passt als eine nicht selbstgenähte Babyjeans 😅 (Wir haben so viele gebraucht geschenkt bekommen, keine davon ziehen wir an, weil sie alle sch...e sitzen 😬)

Bild
Bild

Die Beine waren zu lang. (Bzw sind hier eh immer entweder die Beine im Stehen zu lang oder beim Tragen zu kurz. Ist das bei euch auch so?) Daher hab ich noch eine Elastikkordel in den Saum eingezogen, damit nix über die Füßchen rutscht.
Obenrum sitzt die Jeans aber schon deutlich besser als die anderen ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Wieder so viele schöne Sachen!
Das Erstlingswerk ist wirklich mutig und richtig toll geworden, eigentlich zu schade, dass es nur nachts getragen werden soll. Mal sehen, wann ich mich sowas traue...
Über die Unterhosen staune ich auch immer wieder. Auch da traue ich mich nicht dran, weil ich noch nie ein Gummi eingenäht habe. Ja, ich bin blutige Anfängerin 🙈
Die Jeans sieht auf jeden Fall sehr bequem aus. Das mit den zu langen Beinen beim Stehen und zu kurz beim Tragen kenne ich auch zu gut. Deshalb gibt's hier ab Herbst immer gestrickte Stulpen drüber.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

noisette hat geschrieben: 05.11.2020, 23:34 Und ich dachte nur mein Mann bekommt das mit dem Vorne und Hinten nicht ganz auf die Reihe.
Bei ihm hat vor allem der Kleine seine Kleidung oft verkehrt herum an. 😅
Das schaffen ck2s Erzieherinnen auch... Bodys mit amerikanischem Ausschnitt und so -.-
T-Shirts sowieso.
Mein Mann bekommt das normalerweise hin
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“