Stillbeginn Frühchen 35. SSW

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Stillbeginn Frühchen 35. SSW

Beitrag von Valeska »

Hast du ihn jetzt bei dir? Kannst du viel kuscheln?
Ich drücke weiter die Daumen. Die Pumpmengen sind ja schon sehr eindrucksvoll, da ist bestimmt kaum noch Pre nötig? Du machst das klasse!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
amorodio
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von amorodio »

Brianna hat geschrieben: 31.10.2020, 15:41 Ist der Blutzucker den auffällig?

Erbost noch jung. Guck, dass du die Milchbildung in Schwung bekommst. Wenn es in der Klinik nicht klappt, bekommt ihr das Stillen zu Hause sicher hin.
Aktuell ist er nicht auffällig, sonst hätte er nicht auf die Wöchnerinnenstation kommen dürfen. Gestern Abend hat er 2x stark gezittert, da war der BZ aber ok. Sie haben große Sorge, dass es wieder vorkommt, daher alle 3 h Flasche.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir es zu Hause schaffen. Vorrausgesetzt er geht an die Brust und das tut er aktuell leider nicht.

Leider hilft mir hier keiner und die Stillberaterin hat Urlaub.
Bild
Bild
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Jetzt wird sich ganz sicher bald eine von den Stillmods melden. Die Fragen hast du ja schon beantwortet, super. Bald bekommst du Unterstützung!

Ist denn schon absehbar, wann ihr nach hause dürft?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
amorodio

Beitrag von amorodio »

Valeska hat geschrieben: 01.11.2020, 13:25 Hast du ihn jetzt bei dir? Kannst du viel kuscheln?
Ich drücke weiter die Daumen. Die Pumpmengen sind ja schon sehr eindrucksvoll, da ist bestimmt kaum noch Pre nötig? Du machst das klasse!
Ja, seit gestern ca 17 Uhr sind wir endlich zusammen. Da flossen erstmal Tränen, weil ich so überfordert war.

Ich versuche mit Mumi auszukommen. Ab und zu werden wir wohl nicht um Pre drum herum kommen.
Bild
Bild
amorodio

Beitrag von amorodio »

Fernweh hat geschrieben: 01.11.2020, 13:28 Jetzt wird sich ganz sicher bald eine von den Stillmods melden. Die Fragen hast du ja schon beantwortet, super. Bald bekommst du Unterstützung!

Ist denn schon absehbar, wann ihr nach hause dürft?
Frühestens am Dienstag bei 36+0. Soll mir aber nicht zu viele Hoffnungen machen, da wohl oft was dazwischen kommt.
Bild
Bild
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Die Stillmods haben sicher noch Ideen und wenn ihr jetzt zusammen seid, klappt es bestimmt bald.
J 05/13 L 12/15
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Ich wünsche dir für die Zeit im Krankenhaus gute Nerven, aber ihr schafft das ☺️
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
amorodio

Beitrag von amorodio »

Ich hatte heute nochmal mit 2 Schwestern gesprochen (keine Stillberaterinnen). Wir drei vermuten, dass meine Brustwarzen noch zu groß für seine kleine Schnute sind. Er bekommt den Mund gar nicht so weit auf um.die Rechte zu schnappen. Bei der linken hat es ja mal geklappt, aber da schafft er nur noch ein kurzes Ansaugen und lässt dann sofort locker.

Wir versuchen es trotzdem immer wieder weiter.
Bild
Bild
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Hm, ich bin ja nur Laie.
Ich vermute aber, dass unpassende Brustwarzen eher selten vorkommen und das "Mund nicht weit aufmachen" vom Flasche trinken kommen könnte.

Bestimmt sagt da noch eine Stillberaterin hier etwas dazu.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Kommata
gut eingelebt

Beitrag von Kommata »

Lass dich nicht entmutigen, liebe amorodio. :)

Wie ich schon geschrieben hatte: die Schwestern in der Uniklinik sind sehr nett und kennen sich mit Babys auch super aus. Mit dem Stillen .... leider nicht.
Wenn man meint, es gäbe keine Saugverwirrung und die Babys könnten von Anfang an aus Brust UND Flasche trinken, dann muss man ja irgendwelche anderen Erklärungsmuster suchen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“