Ich hab so einen Thread noch nicht gefunden, vielleicht gibt's nicht so viel Bedarf, aber ich hab trotzdem mal ein paar Fragen, die mir bis in die zweite Schwangerschaft erhalten geblieben sind oder wo ich die Antwort zwischenzeitlich vergessen hab. Und hier gibt's doch einige Leute, die sich super auskennen? Kann sich natürlich gern jede mit Fragen noch dranhängen.
Also:
- Wie ist das noch mal, wenn WEDER "Rohmilch" noch "pasteurisiert" auf einem abgepackten Käse/Frischkäse steht? Dann ist das in Deutschland keine Rohmilch, oder?
- Salami soll man ja nicht essen (wenn man das mit der Rohwurst ernst nimmt, was ich tue). Jetzt hab ich mich gefragt, wie das bei einer Bifi Roll ist

haben wir noch von irgendeinem Reiseproviant rumliegen und ich hatte neulich Lust drauf. Ist die in den Teig eingebacken und damit nicht mehr roh? Hat da jemand eine Ahnung? Also das ist ja nun nicht das wichtigste Lebensmittel und generell esse ich auch sonst nicht viel Salami, aber irgendwie interessiert mich das jetzt.
Und wie ist das mit der Mikrowelle ... Salami kurz (wie lang?) in die Mikrowelle, und dann ist sie nicht mehr roh, oder ist das ein Trugschluss?
Mir fallen vermutlich ein andermal noch mehr Sachen ein