schuhmarken

Moderatoren: Toony, Momolina

helena25
Herzlich Willkommen

Re: schuhmarken

Beitrag von helena25 »

Grüezi ^^

Da waren ja super Infos dabei :) ich möchte auch gerne meine Meinung dazu sagen. Und zwar habe ich meinen Kiddies auch diverse Marken durch gekauft und ehrlich gesagt haben wir nicht immer so positive Erfahrungen machen können. Als letztes habe ich meiner großen so Dockers Boots gekauft die wirklich super ausschauen. Die sind bequem und waren auch preislich recht gut im Rahmen - das aber auch nur, weil ich online gekauft habe :d

Hatte auch dieselben Schuhe im Laden gefunden aber irgendwie waren die dort wirklich teuer.
Aus dem Grund würde ich wirklich jedem raten, dass man sich als erstes Mal im Internet umschaut.

Edit: Werbung rausgenommen
Überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du annimmst, und tausendmal, bevor du verlangst.

Marie von Ebner-Eschenbach
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Wir haben ein paar Bisgaard Winterstiefel gebraucht gekauft. Laut Verkäuferin Größe 31. Ich bin es gewohnt, dass Bisgaard maximal eine halbe Nummer kleiner ausfällt bei gefütterten Schuhen, sonst eher größengerecht. Nun kamen die mir aber schon beim auspacken recht klein vor, Kind sagt es stößt an, nach Messung mit plus12 kein Wunder, es ist nur eine 29 innen.

Mein Problem: Ich finde keine Größenauszeichnung im Schuh oder an der Sohle. Kann mir da wer helfen? Wo finde ich die bei Bisgaards?

Ich will mich auch gar nicht mit der Verkäuferin streiten, ich werde sie einfach weiterverkaufen, der Preis war echt fair, aber ich finde die Schuhe wirklich toll und würde gerne welche in der richtigen Größe kaufen, habe aber Angst, dass die 32 dann am Ende deutlich zu groß ist, weil die Schuhe vielleicht gar nicht Größe 31 waren, sondern vielleicht doch kleiner, weil ich von Bisgaard noch nie Schuhe in der Hand hatte, die zwei Nummern kleiner waren.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lissi23 »

Bei unsern Bisgaardstiefeln stehen die Größen manchmal auf dem oberen Klettverschluss innen oder auf der Zunge außen. Die sind aber mit Gold- oder Silberfarbe aufgedruckt und sind dann, nachdem die Schuhe ne Zeitlang getragen wurden, nicht mehr lesbar...
Ansonsten sind unten auf der Innensohle auch oft die Größen. Ich hoffe, du wirst fündig.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ich danke dir. Unter der gefütterten Innensohle wurde ich fündig

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
Unsere Tochter läuft seit einem halben Jahr sehr fleißig . Bisher in gebrauchten Primigi Schuhen und Sandalen in der Wohnung zunächst mit Lederpuschen von alana und zur Zeit ausschließlich Barfuß.
Sie trägt gerade Gr 22 und die werden allmählich gerade in der Breite knapp. Sie hat einen eher breiten Fuß ,was nicht verwunderlich ist :mrgreen: da sowohl ich als auch der Papa auf großen breiten Füssen stehen.
Nun meine Frage welche Schuhe sind breit oder gibt es in breiter Ausführung ?
In der Stadt in den Schuhläden gibt es immer nur die Mittelweiten auf Verdacht bestellen mag ich aber ungern.
Vielen Dank

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Marienverkäf
Herzlich Willkommen

Beitrag von Marienverkäf »

Hi Dagmar,

ich hatte und habe eher das umgedrehte Problem (meine Tochter hat eher schmale Füße). So ganz generell kann man das meiner Meinung aber auch nicht sagen, dass manche Marken durchweg schmal und manche durchweg breit sind. Bist Du schonmal in einem Schuh"center" gewesen? (Ich weiß nicht, ob ich Namen nennen darf? Aber Schuhmarkennamen werden ja auch genannt, also dürfte es ja eigentlich auch erlaubt sein Schuhgeschäftnamen zu nennen?) Siemes Schuhcenter oder ABC oder Deichmann oder Reno oder-oder-oder... ich wollte mal auf die Schnelle noch ein paar Sandalen für meine Tochter kaufen in 22. In einem dieser Läden gab es eine echt enorme Auswahl an Schuhen in dieser Größe von unterschiedlichen Herstellern. Sie hatte drei Paar Geox-Sandalene in 22 an, die alle nicht gepasst haben. Ein Paar war viel zu groß, ein Paar war viel zu klein und ein Paar war viel zu breit. Schließlich haben wir ein Paar Sandalen der Eigenmarke dort gekauft. Das einzige Paar, was tatsächlich gepasst hat.

Inzwischen haben wir "unsere" Schuhmarken gefunden (wobei ich sagen muss, dass ich nicht nach Größe sondern nach Sohleninnenlänge kaufe, da selbst beim selben Hersteller die Schuhe/Stiefel der selben Größe unterschiedliche Innensohlenlängen haben können).

Es gibt übrigens auch Onlinehändler oder Hersteller, die immer (oder oft) angeben, für welche "Fußart" (schmal, normal, breit) der jeweilige Schuh geeignet ist.

Noch einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße
von
Katrin mit Tochter (*12.01.2016)
Küstenkrabbe
gut eingelebt

Beitrag von Küstenkrabbe »

Ich kann Filii empfehlen oder bundgard, mein Mittlerer läuft darin sehr gut, der Jüngste hatte bisher nur Lederpuschen, auch wenn er schon länger läuft.
Polarfuchs

Beitrag von Polarfuchs »

Dagmar hat geschrieben: 03.07.2018, 11:38 Hallo,
Unsere Tochter läuft seit einem halben Jahr sehr fleißig . Bisher in gebrauchten Primigi Schuhen und Sandalen in der Wohnung zunächst mit Lederpuschen von alana und zur Zeit ausschließlich Barfuß.
Sie trägt gerade Gr 22 und die werden allmählich gerade in der Breite knapp. Sie hat einen eher breiten Fuß ,was nicht verwunderlich ist :mrgreen: da sowohl ich als auch der Papa auf großen breiten Füssen stehen.
Nun meine Frage welche Schuhe sind breit oder gibt es in breiter Ausführung ?
In der Stadt in den Schuhläden gibt es immer nur die Mittelweiten auf Verdacht bestellen mag ich aber ungern.
Vielen Dank

LG Dagmar
Es gibt zwei Internetseiten, die Messen die Schuhe aus und verlassen sich nicht auf die Angaben der Hersteller. Da tragen wir nämlich von 22-24 alles.
Ich messe Mottis Füße dann aus (hier abends im Schlaf mit Hilfe des Mannes damit sie stehen, da sie sehr unkooperativ ist). Da habe ich mir die Schuhe ausgesucht. Filii gibt es in verschiedenen weiten, Wildling ist auch relativ weit.
Ich schicke dir eine PN, da ich nicht weiß ob die Internetseiten wo man Sachen kaufen darf hier nennen darf.
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Polarfuchs

Beitrag von Polarfuchs »

Ohje, gerade gesehen, dass dein Beitrag von letztem Jahr ist. Oh man :lol: Schlafmangel lässt grüßen. Ignoriere meine PN und den Beitrag einfach.
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Küstenkrabbe
gut eingelebt

Beitrag von Küstenkrabbe »

Polarfuchs hat geschrieben: 21.09.2020, 11:39 Ohje, gerade gesehen, dass dein Beitrag von letztem Jahr ist. Oh man :lol: Schlafmangel lässt grüßen. Ignoriere meine PN und den Beitrag einfach.
Oh sry, das war mein Fehler. Hab durchs Forum gestöbert und gar nicht aufs Datum geschaut!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“