Barfußschuhe
- Myla
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Meine Kleine mag z.B. eher kleinere Schuhe. Bei mehr als 15mm Zuwachs stolpert sie. Bei 10-12mm hab ich das Gefühl es passt gut. Ab 8mm tausche ich Schuhe aus. Bei der Großen waren auch +17mm kein Problem. Die Kleine hat aber auch noch relativ kleine Füße mit 147mm also mit plus 12 erst 24 gemessen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
akst
- Profi-SuTler
Hilfe, ich brauche euch! Bisher haben unsere Kinder quasi immer solange wie möglich diegleichen Schuhe in der entprechenden Größe getragen. Und jetzt sind die Füße vom Großen zu groß geworden
.
Herbststiefelchen:
- Da haben wir angefangen mit Pepino Kimo (Leder mit Membran) - mit denen war ich absolut zufrieden.
- Dann Filii Chameleon (Leder) - die waren ab und zu innen feucht trotz regelmäßigem Imprägnieren, das ging aber.
- Jetzt braucht der Lebensumkrempler bei den Filii Gr. 34 - die gibt es aber nur als Sneaker, nicht knöchelhoch. Und nun? Was nehme ich jetzt???
Dasselbe Spiel habe ich bei den Winterstiefeln:
- Da hatte er Bobux Winterboot Aspen, weil ich da mit den Filii Himalaya nicht wirklich zufrieden war. Die sind ab jetzt aber auch nicht mehr in seiner Größe erhältlich
Hättet ihr Tipps, welche Marken jetzt in Frage kommen? Die Schuhe müssen auf jeden Fall auch mal kurzes Hüpfen/Durchlaufen einer Pfütze aushalten. Seine aktuellen Maße (incl Spielraum nach vorne) sind: 8,3cm breit, 22,1cm lang.
Ich hoffe sehr auf Tipps. Schuhekaufen ist für mich eh ein Graus. Und neue Möglichkeiten aufzutun erst recht
Danke!
Herbststiefelchen:
- Da haben wir angefangen mit Pepino Kimo (Leder mit Membran) - mit denen war ich absolut zufrieden.
- Dann Filii Chameleon (Leder) - die waren ab und zu innen feucht trotz regelmäßigem Imprägnieren, das ging aber.
- Jetzt braucht der Lebensumkrempler bei den Filii Gr. 34 - die gibt es aber nur als Sneaker, nicht knöchelhoch. Und nun? Was nehme ich jetzt???
Dasselbe Spiel habe ich bei den Winterstiefeln:
- Da hatte er Bobux Winterboot Aspen, weil ich da mit den Filii Himalaya nicht wirklich zufrieden war. Die sind ab jetzt aber auch nicht mehr in seiner Größe erhältlich
Hättet ihr Tipps, welche Marken jetzt in Frage kommen? Die Schuhe müssen auf jeden Fall auch mal kurzes Hüpfen/Durchlaufen einer Pfütze aushalten. Seine aktuellen Maße (incl Spielraum nach vorne) sind: 8,3cm breit, 22,1cm lang.
Ich hoffe sehr auf Tipps. Schuhekaufen ist für mich eh ein Graus. Und neue Möglichkeiten aufzutun erst recht
Danke!
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Vielleocht welche von Kiuu? Das ist die Kindermarke von Zaqq, gehen bis Gr 36 und haben komplett wasserdichte Modelle. Wir haben noch keine gekauft, aber ich habe für mich Herbstschuhe von Zaqq und mag sie sehr gern. Zumindest die Erwachsenenmodelle passen aber besser für schmale Füße, bei den Kinderschuhen steht beim Größenfinder auch die Schuhbreite dabei.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Myla
- Dipl.-SuT
Kiuu dürfte in der richtigen Größe 8,1-8,2cm Breite haben. Kiuu Größenfinder, meine Große trägt Charon in 36 bei 8cm breiten Füßen. Bei Zaqq kommts finde ich aber auch drauf an, ich habe jetzt Zaqq Hiqe, die passen mir gut, aber in der Breite finde ich die reichlich. Ich habe keine besonders schmalen Füße, eher normal Tendenz zu breiter. Aber das sind ja auch eher Schuhe, die Richtung "Outdoor" und weniger Richtung schick gehen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ah, gut zu wissen, dass bei Zaqq die verschiedenen Schuhe unterschiedlich breit ausfallen. Ich habe die Liqe und finde sie schon eher schmal, also am Spann. Nach vorne hin werden sie dann breiter.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Bei Zaqq hatte ich mir mal min 7 Paar bestellt.
Die waren von der breite grade noch okay, fast zu schmal. Nur die Zehenbox war mir zu flach. Bin mit dem großen Zeh immer angestoßen. Klingt wie Prinzessin auf der Erbse, ber er total unangenehm.
Die gingen leider alle retour, obwohl echt toll auch von der Verarbeitung.
Die Kknderschuhe sehen echt toll aus von denen.
Unser Großer trägt seit diesem Frühling auch die Filii Camaeleon. Im Winter bekommt er wieder Yeti. Die stehen auch Pfützenhüpfen und 1/4h still im Rad sitzen super durch.
Gibt es eigentlich demnächst irgendwo die Yetis mit Rabatten,oder so?
Die waren von der breite grade noch okay, fast zu schmal. Nur die Zehenbox war mir zu flach. Bin mit dem großen Zeh immer angestoßen. Klingt wie Prinzessin auf der Erbse, ber er total unangenehm.
Die gingen leider alle retour, obwohl echt toll auch von der Verarbeitung.
Die Kknderschuhe sehen echt toll aus von denen.
Unser Großer trägt seit diesem Frühling auch die Filii Camaeleon. Im Winter bekommt er wieder Yeti. Die stehen auch Pfützenhüpfen und 1/4h still im Rad sitzen super durch.
Gibt es eigentlich demnächst irgendwo die Yetis mit Rabatten,oder so?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Danke, dann versuch ich es gar nicht erst...königsmadl hat geschrieben: 23.09.2020, 19:21 Bei Zaqq hatte ich mir mal min 7 Paar bestellt.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Wäre BeLenka eventuell was?
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
akst
- Profi-SuTler
Herzlichen Dank! Ich starte morgen mal eine Recherche.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen den Affenzahn-winterstiefeln und den Schneestiefeln? 
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)