Film Elternschule im Kino
- Springerle
- Forumsleitung
Re: Film Elternschule im Kino
Ja genau! Das mit dem Kinderschutzbund habe ich auch immer als erstes angeführt. Und als das Argument kam, dass das ja schwerwiegende Fälle waren und die sonst ins Heim gekommen wären hab ich die Supernanny, Katia Saalfrank, aufgeführt, die hat den Film ja auch stark kritisiert.
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Aber das Argument mit den schwerwiegenden Fällen ist ja auch ein super Argument dagegen, gesunde Kinder ohne schwerwiegende Probleme so zu behandeln, oder?
Ganz abgesehen davon, dass KEIN Kind so behandelt werden sollte natürlich.
Ganz abgesehen davon, dass KEIN Kind so behandelt werden sollte natürlich.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- lunovis
- alter SuT-Hase
Seekuh, wie geht es dir denn inzwischen? Wie hast du die Situation gestern kurzfristig lösen können?Seekuh142 hat geschrieben: 21.09.2020, 17:16 Nachdem beim Kaffeetrinken (ohne mich) das Essen eskaliert ist und meine Mama mich dazu geholt hat, um zu intervenieren, wurde mir groß und breit erklärt, dass Baby sonst Neurodermitis bekommt und andere psychische Störungen, das haben die Ärzte in einer sehr interessanten Doku erzähltIch habe ihm dann gesagt, dass ich den Film kenne und dass es für deren Therapie und Diagnostik keine wissenschaftliche Grundlage gibt und dass der Umgang mit den Kindern einfach nur grausam ist. Da meinte er nur, ich würde mir schon völlig auf der Nase rumtanzen lassen und dass ich die Manipulationen nicht bemerken würde... Ich hab ihm dann klar gemacht, dass ich das nicht so sehe und auf jeden Fall nicht will, dass so mit meinem Kind umgegangen wird. So sehr haben wir uns seit meiner Pubertät nicht mehr gestritten, nur wegen dieses kranken Films und den noch viel krankeren Ärzten und Mitarbeitern, die so handeln. Ich überlege echt, heute noch zu fahren... Dann kann ich allerdings meine Abgabefristen nicht einhalten
![]()
Ich kenne deine Eltern nicht, aber manchmal hilft wirklich nur, "hart" zu sein und zu gehen. So wie es klingt, geht es ja nicht nur um unterschiedliche Vorstellungen zum Umgang mit Kindern, sondern du selbst wirst in deiner Rolle als Mutter nicht respektiert.
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
-
Lösche Benutzer 26955
Ich werde versuchen, heute die Arbeit fertig zu machen und dann fahren. Heute ist mein Vater zum Meeting im Büro. Er will nicht mehr drüber reden und versteht nicht, dass ich ihm so, also ohne gegenteiliges Statement oder wenigstens ein sachliches Gespräch, wo er zuhört, nicht mehr vertrauen möchte... Meine Mutter fühlt sich jetzt mit "bestraft" und macht konsequent nur Hausarbeit, bei der Baby nicht mitmachen kann, sodass ich zu nichts komme und wir länger bleiben müssen
Ich sehe gerade irgendwie mein ganzes Studium den Bach runtergehen, weil meine Eltern eigentlich ziemlich fest in die Betreuung eingeplant sind. Aber so wird das ja nichts
Ich sehe gerade irgendwie mein ganzes Studium den Bach runtergehen, weil meine Eltern eigentlich ziemlich fest in die Betreuung eingeplant sind. Aber so wird das ja nichts
- Puschel
- gehört zum Inventar
Ogott, was für eine unerträgliche Situation durch diesen unerträglichen Film. Ich hoffe sehr du kannst sie zum Zuhören und Lesen (Renz-Polster) oder wenigstens zum Hinfühlen bewegen. Dass 90min Horror die Einstellung so grundlegend beeinflussen können ist doch furchtbar.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Hast du nen Krippenplatz? Ich ahbe mit Kind promoviert, ohne Krippe hätte das nie geklappt. Wir hatten keinerlei Unterstützung aus der Familie (ich hab schon gewusst, warum ich mich für die Krippe und gegen familiäre Betreuung entschieden habe).Seekuh142 hat geschrieben: 22.09.2020, 11:31 Ich werde versuchen, heute die Arbeit fertig zu machen und dann fahren. Heute ist mein Vater zum Meeting im Büro. Er will nicht mehr drüber reden und versteht nicht, dass ich ihm so, also ohne gegenteiliges Statement oder wenigstens ein sachliches Gespräch, wo er zuhört, nicht mehr vertrauen möchte... Meine Mutter fühlt sich jetzt mit "bestraft" und macht konsequent nur Hausarbeit, bei der Baby nicht mitmachen kann, sodass ich zu nichts komme und wir länger bleiben müssen
Ich sehe gerade irgendwie mein ganzes Studium den Bach runtergehen, weil meine Eltern eigentlich ziemlich fest in die Betreuung eingeplant sind. Aber so wird das ja nichts![]()
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Und fahr. Jetzt gleich. Deine Mutter ist nämlich genau so kindisch und nimmt dich nicht für voll. Sie sollte nämlich lieber mit ihrem Ehemann über seine Einstellung und sein Verhalten sprechen oder mit dir zu dir fahren und das kind bei dir betreuen als dich mit solchen Aktionen halten wollen.Seekuh142 hat geschrieben: 22.09.2020, 11:31 Ich werde versuchen, heute die Arbeit fertig zu machen und dann fahren. Heute ist mein Vater zum Meeting im Büro. Er will nicht mehr drüber reden und versteht nicht, dass ich ihm so, also ohne gegenteiliges Statement oder wenigstens ein sachliches Gespräch, wo er zuhört, nicht mehr vertrauen möchte... Meine Mutter fühlt sich jetzt mit "bestraft" und macht konsequent nur Hausarbeit, bei der Baby nicht mitmachen kann, sodass ich zu nichts komme und wir länger bleiben müssen
Ich sehe gerade irgendwie mein ganzes Studium den Bach runtergehen, weil meine Eltern eigentlich ziemlich fest in die Betreuung eingeplant sind. Aber so wird das ja nichts![]()
kleiner Maulwurf 12/15
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Wenn Dir niemand hilft, kannst Du genauso gut auch fahren. Genau das würde ich tun. Gibt es bei Dir an der Uni Kinderbetreuung? Ansonsten lass Dich beim Studentenwerk beraten. Hast Du Aussicht auf einen Krippenplatz?Seekuh142 hat geschrieben: 22.09.2020, 11:31 Ich werde versuchen, heute die Arbeit fertig zu machen und dann fahren. Heute ist mein Vater zum Meeting im Büro. Er will nicht mehr drüber reden und versteht nicht, dass ich ihm so, also ohne gegenteiliges Statement oder wenigstens ein sachliches Gespräch, wo er zuhört, nicht mehr vertrauen möchte... Meine Mutter fühlt sich jetzt mit "bestraft" und macht konsequent nur Hausarbeit, bei der Baby nicht mitmachen kann, sodass ich zu nichts komme und wir länger bleiben müssen
Ich finde es wirklich erschreckend, was dieser Film mit manchen Menschen macht.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- arachnia
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an - und könnte mich in der Situation wohl eh schlecht konzentrieren.
Vielleicht kannst du auch mal darauf hinweisen, dass die psychosomatische Abteilung der Kinderklinik geschlossen wurde - weil keine Patienten mehr kamen und das wohl aus Gutem Grund.
Renz-Polster hat auch einen Blog-Artikel dazu geschrieben (wurde der hier schon verlinkt?) https://www.kinder-verstehen.de/mein-we ... ht-weiter/
Vielleicht kannst du auch mal darauf hinweisen, dass die psychosomatische Abteilung der Kinderklinik geschlossen wurde - weil keine Patienten mehr kamen und das wohl aus Gutem Grund.
Renz-Polster hat auch einen Blog-Artikel dazu geschrieben (wurde der hier schon verlinkt?) https://www.kinder-verstehen.de/mein-we ... ht-weiter/
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich würde auch fahren. Und ich glaube nicht; dass der Film das mit Menschen macht. Er bringt nur etwas zum Vorschein, was vorher schon da war. Ein zugewandter Mensch mit Gespür für Kinder (und Menschen) wird beim Schauen des Films nicht plötzlich für „Konsequenz“ beim Baby stehen und nicht einmal bereit sein, darüber zu sprechen. Natürlich verunsichert der Film auch Menschen mit gesunden Verhältnis zu Kindern, aber die würden dann doch darüber sprechen und zuhören, wie die Eltern des Kindes sich eine Betreuung vorstellen und welche Grundsätze diesen wichtig sind.
Deshalb würde ich sowieso versuchen, die Eltern nicht mehr einzuplanen, wenn es irgendwie geht, das wird euch nicht glücklich machen.
Deshalb würde ich sowieso versuchen, die Eltern nicht mehr einzuplanen, wenn es irgendwie geht, das wird euch nicht glücklich machen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch