Klingelhose

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Klingelhose

Beitrag von Yllana »

Ein halbes Jahr?? Oh je, das wollte ich nicht hören. Mir gefallen die Erfolgsgeschichten nach 3 Nächten besser :D
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Kommt halt immer aufs Kind an... Meine Kleine bildet das Hormon immer noch nicht ausreichend. Mal besser, mal weniger gut. Nach Suppe zum Abendessen kann man die Nacht knicken, ansonsten geht es im Moment immer besser. Maus ist halt auch schon 10.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Und zumindest ist das Bett schon lange nicht mehr nass gewesen das sehe ich als Fortschritt. Und es funktioniert zu Hause besser als unterwegs, auf Klassenfahrt hatte sie auf eigenen Wunsch eine Windel mit, um sicher zu gehen. Sie wacht bei Alarmen leichter auf, schläft nicht mehr so tief, wenn der Alarm losgeht. Wir haben den Empfänger immer noch bei uns.... Wie gesagt, es ist unser Weg, Maus ist ungewöhnlich spat dran. Ich freue mich aber über jeden Fortschritt. 😊
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dunlaith »

Yllana hat geschrieben: 18.09.2020, 07:51 Wir haben jetzt auch eine Klingelhose. Wir haben die dritte Nacht gerade hinter uns und ich finde es sehr anstrengend, weil ich 3 mal das Bett komplett neu beziehen muss ...
In der Anleitung steht man darf keine Windel drüber ziehen mit drei Ausrufezeichen, aber ohne Erklärung....

Ich könnte mir vorstellen, dass es um das nasse Gefühl geht und sonst die Motivation das restliche pipi auf die Toilette zu bringen gegen 0 geht. Aber ist das so? Hat da jemand von euch eine Begründung für oder vielleicht eine Erfolgsgeschichte mit Windel?
Meine Tochter hat die ersten Nächte eine Windel darüber gezogen, weil ich keine Lust hatte, das Bett komplett zu beziehen. In den ersten Nächten habe ich auch neben ihr geschlafen, um sie schneller wecken zu können. Nach einer Woche glaube ich, konnten wir die Windel weglassen und seit dem nutzt sie keine mehr.
Bild
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

dunlaith hat geschrieben: 22.09.2020, 11:30
Yllana hat geschrieben: 18.09.2020, 07:51 Wir haben jetzt auch eine Klingelhose. Wir haben die dritte Nacht gerade hinter uns und ich finde es sehr anstrengend, weil ich 3 mal das Bett komplett neu beziehen muss ...
In der Anleitung steht man darf keine Windel drüber ziehen mit drei Ausrufezeichen, aber ohne Erklärung....

Ich könnte mir vorstellen, dass es um das nasse Gefühl geht und sonst die Motivation das restliche pipi auf die Toilette zu bringen gegen 0 geht. Aber ist das so? Hat da jemand von euch eine Begründung für oder vielleicht eine Erfolgsgeschichte mit Windel?
Meine Tochter hat die ersten Nächte eine Windel darüber gezogen, weil ich keine Lust hatte, das Bett komplett zu beziehen. In den ersten Nächten habe ich auch neben ihr geschlafen, um sie schneller wecken zu können. Nach einer Woche glaube ich, konnten wir die Windel weglassen und seit dem nutzt sie keine mehr.
Du hast sie dann geweckt und trotzdem auf Toilette geschickt und dann eine frische Windel angezogen?
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dunlaith »

Ja, in den ersten Tagen habe ich ihr geholfen eine frische Unterhose anzuziehen, den Sensor einzulegen und dann wieder eine Windel drüber.
Sie fand es erst unbequem, hat sich dann damit arrangiert.
Bild
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

dunlaith hat geschrieben: 24.09.2020, 09:59 Ja, in den ersten Tagen habe ich ihr geholfen eine frische Unterhose anzuziehen, den Sensor einzulegen und dann wieder eine Windel drüber.
Sie fand es erst unbequem, hat sich dann damit arrangiert.
Das habe ich auch so gemacht. (Wobei wir ja auch nur 3 Nächte hatten - das Geräusch ist schon krass :shock: )
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich denke inzwischen auch über eine solche Hose nach und Kind ist auch mit einem Versuch einverstanden. Von welchen Firmen/welche Version waren denn eure und könnt ihr sie rückblickend empfehlen?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Wir hatten die Stero Enurex (verschrieben bekommen, d.h. wir mussten nicht selbst zahlen).

Die Hose war weich und es waren 2 Wechselhosen dabei. Dadran waren Druckknöpfe, an die man so ein Gummiband machen musste und das war mit dem Alarmknopf, den macht man am Shirt fest, verbunden. Das war wohl recht unbequem, weil der Gurt so kurz war (wahrscheinlich um eine Strangulierung auszuschließen).

Ich fand gut wie leicht das auszumachen war und wie trickreich dabei: Das Kind muss nämlich aus dem schönen und kuschligen Bett aufstehen, ins Bett gehen und neben dem Klo den Sender an so einen Magneten halten.

Viel Erfolg euch!
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Wir hatten eines mit Funkempfänger. Der hat gepiepst wie irre :lol: Anfangs lag er neben dem Kopfkissen des Kindes, damit es auch wirklich wach wurde. Nach ein paar Tagen haben wir ihn aber außerhalb vom Bett platzieren müssen, da das Kind steif und fest behauptete, der würde nicht mehr piepsen: Doch, tat er, aber da hat er den Piepser wohl im Halbschlaf ausgeschaltet und danach selig weitergeschlafen.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“