Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Sisqi
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Sisqi »

Danke für den Link Grizelda. Das erklärt die etwas kryptische Bemerkung hier im Laden vorort.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Weil ja immer mal wieder die Frage nach den innenmaßen von verschiedenen Schuhen aufkommen.. ich hab grade ein bisschen rumgesucht und bei Zehenspiel.de vermessen sie wohl mit dem clevermess und dem plus12 und schreiben das dazu - hab ich nur grade gesehen. Hat da schonmal wer bestellt?
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Rinrin hat geschrieben: 15.09.2020, 13:03 Weil ja immer mal wieder die Frage nach den innenmaßen von verschiedenen Schuhen aufkommen.. ich hab grade ein bisschen rumgesucht und bei Zehenspiel.de vermessen sie wohl mit dem clevermess und dem plus12 und schreiben das dazu - hab ich nur grade gesehen. Hat da schonmal wer bestellt?
Ja ich.
Ganz frisch.
Ich bräuchte neue Hausschuhe für die Große und hab dort Collégien Sockenschuhe gefunden die wie Ballerina sind und somit nicht so sockig.
Ich fand das mit dem Messdaten sehr angenehm und in dem Fall passte es bei uns auch.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Die bLifestyle hab ich hier zuhause gute 5mm größer gemessen, aber das kann halt passieren 🙈
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Landliebe88 »

Wir wollen Mausi zum ersten Geburtstag unter anderem ihre ersten Schuhe kaufen und haben Froddo Prewalker Boots im Auge. Sie fängt gerade erst an, die ersten freien Schritte zu machen und ich denke mal, bis sie draußen wirklich kleinere Strecken selber läuft, wird es Winter sein. Ist das sinnvoll, dafür Schuhe jetzt schon zu kaufen?
Und falls ja, welche Größe würdet ihr nehmen? Ihre momentane Fußlänge ist 10cm.
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Gibt es gerade überhaupt irgendwo Übergangsschuhe? 😱
War auf der Suche nach Sole Runner Portia - keine Chance. Oder ist es die Größe? In 29 hab ich praktisch NICHTS gefunden...
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Landliebe88 hat geschrieben: 19.09.2020, 21:58 Wir wollen Mausi zum ersten Geburtstag unter anderem ihre ersten Schuhe kaufen und haben Froddo Prewalker Boots im Auge. Sie fängt gerade erst an, die ersten freien Schritte zu machen und ich denke mal, bis sie draußen wirklich kleinere Strecken selber läuft, wird es Winter sein. Ist das sinnvoll, dafür Schuhe jetzt schon zu kaufen?
Und falls ja, welche Größe würdet ihr nehmen? Ihre momentane Fußlänge ist 10cm.
Vor 2 jahren waren die f r o d d o p r e walker extrem schmal. Ob das immer noch so ist weiss ich nicht. Womit mini richtig gut klar kam waren b o b u x x p l o r e r. In den kleinen grössen bekommt man die oft sehr günstig bei t ausendkind etc oder gebraucht. Gibt es auch als wärmere version (arctic)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

@LilyGreen
Irgendwer sagte mir die Portia werden nicht mehr produziert. Ich hab aber nicht mehr im Kopf wer...

Ansonsten haben wir Affenzahn Eule als Übergangsschuhe (wobei ich gerade sehe, die gibts ja auch nur noch in einer Größe verfügbar...), ich überlege gerade noch, ob da noch ein paar Wildlinge wieder dazukommen und wenn ja eher wärmere oder "normale" (ich finde die aber weniger warm als andere Winterschuhe).
Affenzahn Flamingo laufen ja auch als Herbstschuhe, da steht ja noch "Coming Soon" dran, evtl. sowas?
Die Große hat Kiuu Charon Grey Star waterproof (da gibts Varianten an denen steht "Winter", die haben oben so Kunstfell, an unseren ist das nicht dran und ich finde die wirken weniger warm als die Titan im gleichen Design, die wir letztes Jahr als Winterschuh hatten).
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

LilyGreen hat geschrieben: 20.09.2020, 17:08 Gibt es gerade überhaupt irgendwo Übergangsschuhe? 😱
War auf der Suche nach Sole Runner Portia - keine Chance. Oder ist es die Größe? In 29 hab ich praktisch NICHTS gefunden...
Ich finde gerade auch keine.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich auch nicht, war auch auf der Suche nach Portia in 29. Werden die wirklich nicht mehr produziert?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“