Und bei der Osteopathin hätte ich einen Termin für 6 Wochen nach der Geburt ausgemacht haben sollen. Das Rehlein ist jetzt schon fast 11 Wochen alt.
Merkt man, dass ich telefonieren hasse?
Ich hab Minus sechs und noch niemand hat zu mir gesagt, dass ich das überhaupt brauche. Zahlt das die Kasse?Valeska hat geschrieben: 17.09.2020, 22:14 Ja, das mach ich ja seit Jahren.
Der macht aber nicht die Untersuchungen, die man bei minus acht Dioptrien so machen sollte regelmäßig ... Augeninnendruck messen, grüner Star, Glaukomvorsorge, keineahnungmeineletztevorsorgeistzulangeher
Ah, daher weht der Wind. Der wollte abkassieren. Was notwendig ist, zahlt die Kasse, der Rest ist Abzocke meiner Meinung nach.Valeska hat geschrieben: 18.09.2020, 09:12 Ich glaub, war noch (über meinen Vater, als Studentin) privat versichert, als ich zum letzten Mal beim Augenarzt warIch glaub, da wurde die Rechnung übernommen ...
Ich erinnere mich noch dunkel, dass mein damaliger Augenarzt beim jährlichen Besuch Augeninnendruck gemessen hat. Außerdem auch mal eine aufwendigere (Glaukom?-)Vorsorge, von der er meinte, bei meiner Kurzsichtigkeit würde man das schon bei Jüngeren regelmäßig machen ... und nicht erst ab 40. Nun ja, er meinte bestimmt "regelmäßig alle 10-15 Jahre" husthust