SchneFiMa, was für nen Shirt-Schnitt ist das? Ich muss mich mal durchtesten. Schmalhans sitzt beim Großen grade nicht mehr so dolle. Grade sitze ich an zwei KK Basic-Langarmshirts für die Jungs. KK Raglan hatte ich auch schon, da erinnere ich mich aber nimmer wie es gepasst hat. Sind zu klein mittlerweile
Das ist der Schmalhans ich wollte mal was anderes, als das Raglanshirt, da fiel mir das wieder ein.
Meinst Du, ich sollte auch mal was anderes nähen?
Ich kann es nur empfehlen!
SchneFiMa mit der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10) sowie den zwei Burschis 26.02.18
Vielen Dank auf die Hinweise auf das "Kuschelei" Set im "Suche ..."-Thread.
Habe neben einer Hose (oben 86/92, unten 74/80) auch das Shirt direkt gedruckt und genäht und mag beide Schnitte. Amerikanische Ausschnitte sitzen gern mal doof hier, aber diesen finde ich gut!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Oh, vergessen dazu zu schreiben. Die Leggings ist aus Bbusjersey ("Bamboo Cold Knit Jersey" oder so). War ein Rest von meiner Leggings. Wir können jetzt Partnerlook machen
Der Pulli ist aus weichem Interlock. Das gemusterte ein Rest (gerade hoch genug für die Ärmel) und das rote ein (als Stoffquelle) geschenktes T-Shirt.
Ach so, nein. Ich glaube nicht. Zumindest sitzen die Sachen gut aus Jersey. Genau richtig mit etwas Luft zum Reinwachsen, aber ohne verboten groß zu sein. Den nächsten Pulli (schon zugeschnitten *pfeif*) verlängere ich um einen Fingerbreit (also etwas mehr Saumzugabe), aber auch so sehr gut.
Mir gefallen die Puschen auch sehr gut! Hach, das ist so schön, wenn man sie einfach selbst nähen kann, wie sie einem (oder dem Kind) gefallen.
Bei meinem ersten Versuch hab ich mehr Nahtzugabe ausgeschnitten als ich dann beim Nähen übrig gelassen habe. Dadurch wurde dann auch der ganze Schuh ein bisschen groß.
Das rote Shirt mit der Teilung gefällt mir auch sehr gut. Die Rückseite ist komplett rot, oder? Ich glaube, so eins mach ich auch mal. Bisher hab ich es nur andersrum probiert, also die Teilung hinten.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Maikäferchen19 hat geschrieben: 10.09.2020, 13:00
Das rote Shirt mit der Teilung gefällt mir auch sehr gut. Die Rückseite ist komplett rot, oder? Ich glaube, so eins mach ich auch mal. Bisher hab ich es nur andersrum probiert, also die Teilung hinten.
Ja genau, hinten einfarbig. Ich hatte nicht genug roten Stoff (weil das geschlachtete Shirt vorne einen Print hatte) und habe deswegen einfach das Schnittmuster passend zerschnitten.
Valeska hat geschrieben: 10.09.2020, 10:30
Vielen Dank auf die Hinweise auf das "Kuschelei" Set im "Suche ..."-Thread.
Habe neben einer Hose (oben 86/92, unten 74/80) auch das Shirt direkt gedruckt und genäht und mag beide Schnitte. Amerikanische Ausschnitte sitzen gern mal doof hier, aber diesen finde ich gut!
ich finde das doof sitzen und rutschen ist nur bei gekauften sachen. die selbstgenähten sitzen hier immer gut und nix liegt frei. Aber süßer Pulli.