Unsere Winterschuhe (die ich ausgesucht hab) kommen erst am 1.11 in den Shop. Die sind also nicht „nicht mehr“ verfügbar sondern „noch nicht“ .. vllt hilft es ja jemandem
Barfußschuhe
- Rinrin
- Profi-SuTler
Re: Barfußschuhe
Ich habe gerade mit dem Affenzahnsupport telefoniert.
Unsere Winterschuhe (die ich ausgesucht hab) kommen erst am 1.11 in den Shop. Die sind also nicht „nicht mehr“ verfügbar sondern „noch nicht“ .. vllt hilft es ja jemandem
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- Myla
- Dipl.-SuT
Genau, ich wurde aufgefordert doch den Newsletter zu abonnieren um direkt mitzukriegen, wenn sie online gehen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Und die Halbschuhe gibt es auch beim großen A.
(Danke an Rinrin!)
(Danke an Rinrin!)
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- sanilii
- Power-SuTler
Habs mir schon gedacht und mich eingetragen, aber gut zu wissen wann sie kommen sollen. Bärchen bekommt TigerRinrin hat geschrieben: 01.09.2020, 14:23 Ich habe gerade mit dem Affenzahnsupport telefoniert.
Unsere Winterschuhe (die ich ausgesucht hab) kommen erst am 1.11 in den Shop. Die sind also nicht „nicht mehr“ verfügbar sondern „noch nicht“ .. vllt hilft es ja jemandem![]()
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ich komme wohl um die Einhorn nicht rum 
rosa Glitzer 

- Myla
- Dipl.-SuT
Ich hab jetzt für die große nochmal KIUU in 36 bestellt und hoffe einfach, dass sie den Winter über noch passen werden und nicht noch kleiner ausfallen als angegeben. Tatsächlich hat Zaqq das ein oder andere Erwachsenenmodell, das okay wäre, aber die fangen erst mit 37 an - was laut Größentabelle bedeutet sie sind zu groß (vor allem weil die Erwachsenenmodell - zumindest bei den Schuhen, die ich für mich habe - nicht kleiner ausfallen). AHHH! Ich frag mich ja, was das soll... das Kind ist knapp 9! Und hat zwar keine Minifüße, aber auch keine Riesendinger. Gemessen ist das eine 34,5... aber wenn alle tauglichen kleiner ausfallen oder nur bis 32 gehen... Sonst muss ich sie doch für einen Winter zu Yetis überreden. Die mag sie eigentlich nicht, weil sie "komisch" aussehen (kann ich sogar verstehen, sie sehen halt nicht "normal" aus), sie braucht aber definitiv was wasserdichtes für Regentage.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Regenbogen3141
- ist mit Leidenschaft dabei
Letztes Jahr war es im September meist etwas wärmer, Motte war Barfuß oder mit Lederpuschen unterwegs. Im Oktober gabs dann Wildlinge, die finde ich auch für Laufanfänger (oder auch gerade für diese) echt super geeignet.Tyaris hat geschrieben: 01.09.2020, 09:08 Hier ging das mit dem frei laufen jetzt doch deutlich schneller als gedacht.![]()
Aktuell trägt die Kleine noch Puschen, aber die sind draußen ja doch nicht soo robust.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Schuhen von Behrens? Wir überlegen gerade, ob es sich jetzt noch lohnt, die ungefütterten zu holen? Wie warm sind die Lana/Buuts? Reicht es mit Puschen zu überbrücken bis es dafür kalt genug ist?![]()
Gerade bei Laufanfängern muss man nur beachten, dass Füße in Barfußschuhen (bzw. Puschen) zwar schön warm bleiben solange sie in Bewegung sind, aber natürlich umso schneller auskühlen, wenn getragen wird oder das Kind im Kinderwagen sitzt.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
-
Reh
- Miss SuTiversum
Sind denn die Affenzahn Winterstiefel schön barfüßig (Ich hab da von letztem Jahr eine Diskussion in Erinnerung, dass da ein Unterschied ist zu den weichen Sommerschuhen)?
Und sind die sehr warm? Hier ist es nie richtig kalt und das Rehlein ist eher warmblütig. Die Filii Himalaya, die wir bisher hatten, sind vermutlich überdimensioniert, jetzt wo er fast nur läuft oder mal im Buggy sitzt, aber fast nicht mehr getragen wird.
Dafür haben wir hier ganz viel Regen, hat jemand Erfahrungen damit, wie wasserdicht die Affenzahn Winterstiefel sind?
Und sind die sehr warm? Hier ist es nie richtig kalt und das Rehlein ist eher warmblütig. Die Filii Himalaya, die wir bisher hatten, sind vermutlich überdimensioniert, jetzt wo er fast nur läuft oder mal im Buggy sitzt, aber fast nicht mehr getragen wird.
Dafür haben wir hier ganz viel Regen, hat jemand Erfahrungen damit, wie wasserdicht die Affenzahn Winterstiefel sind?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Die Affenzahn Winterstiefel vegan (Dino?) waren sehr warm und wasserdicht. Im Vergleich zu den Sommerschuhen sind sie vor allem sehr klein ausgefallen und waren auch recht hart, ja.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ich hab grad auf der Affenzahn FB Page gelesen. Da meinte eine in einem Kommentar dass sie ein paar der neuen Winterschuhe hat (was jetzt gegen die Infos vom Telefon heut geht dass die überhaupt erst im November rauskommen - aber gut) und diese wohl 50% weicher sind als die vom letzten Jahr.Reh hat geschrieben: 01.09.2020, 20:09 Sind denn die Affenzahn Winterstiefel schön barfüßig (Ich hab da von letztem Jahr eine Diskussion in Erinnerung, dass da ein Unterschied ist zu den weichen Sommerschuhen)?
In einem anderen Kommentar meinte der social Media Mitarbeiter von affenzahn dass die nächsten Tage Nachschub kommt.
Hoffen wir das beste