Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Fernweh
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Fernweh »

Ich überlege auch, ob ich noch Affenzahn im Sale kaufe. Koala oder Dino. Nimmt die Fütterung viel Platz weg?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ja die Modelle vom letzten Jahr fallen ca eine größe kleiner aus
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Bei uns kommt das Thema Schuhe zum Herbst/Winter jetzt zum ersten Mal auf.
Ich bin von meinen Wildlingen begeistert und würde gerne auch Barfußschuhe für die Kleine dann holen.
Bestellt ihr die immer online?
Mein Mann möchte gerne in ein Schuhgeschäft und da Schuhe kaufen. Gibt es das auch? Habe bisher in der Nähe nämlich noch keins gefunden :roll:
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

Ich bestelle online. Zuerst habe ich die Füße ausgemessen und generell mich etwas eingelesen, welche Schuhe eher zu den schmaleren Füßen passen und dann hab ich ausprobiert, was ihr so passt.
Mittlerweile zeig ich ihr die in Frage kommenden Modelle und sie darf mit aussuchen. Dann packen wir zusammen das Paket aus. Ist schon ein eigenes kleines Ritual :)
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Fernweh hat geschrieben: 27.08.2020, 10:12 Ich überlege auch, ob ich noch Affenzahn im Sale kaufe. Koala oder Dino. Nimmt die Fütterung viel Platz weg?
Der Zwerg hatte letzten Winter Koala und Dino. Ich fand sie sehr klein. Die Koala in 29 waren im Dezember zu klein, die Dino in 30 passen aktuell noch gerade so ohne Socken. Wildlinge trägt er aktuell in 29 .
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Sie hat Tiger in 28 und bei den Wildlingen haben wir auch gerade auf die 28 gewechselt. Ihre Füßen blieben ewig lange auf 16,8 und in den letzten Wochen hatten sie einen Schub und sie sind jetzt bei 17,2. Da hätte ich bei Dino/Koala jetzt 29 bestellt.
Wah, ich hasse dieses Größe für die Zukunft raten...
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Ja ich hasse das auch 🙈🙈🙈 aber ich werde mich wohl dazu durchringen müssen.
Fallen die „neuen“ Herbst/Winter-Modelle von Affenzahn auch ne Nummer kleiner aus?
Wir haben derzeit Koala-Leder-Halbschuhe in 27 die demnächst ersetzt werden müssen. Ich liebäugle etwas mit den Hund-Herbstschuhen...

Ich hab noch eine Frage zu Hausschuhen:
Welche kommen da für schmalfüßige Kinder in frage?
Hab hier ein bisschen recherchiert und bin auf gießwein und nanga gestoßen.. aber da gibts ja auch zig Modelle.

Wuz hat nicht ganz so extrem schmale Füße wie ck1 aber doch schmal :)

Wir suchen auch rosa Glitzer...
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Wir haben glaub ich immer Gießwein Stan
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Tyaris hat geschrieben: 27.08.2020, 10:28 Bei uns kommt das Thema Schuhe zum Herbst/Winter jetzt zum ersten Mal auf.
Ich bin von meinen Wildlingen begeistert und würde gerne auch Barfußschuhe für die Kleine dann holen.
Bestellt ihr die immer online?
Mein Mann möchte gerne in ein Schuhgeschäft und da Schuhe kaufen. Gibt es das auch? Habe bisher in der Nähe nämlich noch keins gefunden :roll:
Ich war 1x mal mit dem Bären in einem Schuhladen, der eigentlich vernünftig aussah und auch Barfußschuhe wie Filii führte. Irgendwie war das Ausmessen dort schon komisch. Es wurde nur eine Größe gesagt, keine Zentimeterzahl. Letztlich hatten sie keine passenden Barfußschuhe und wollten mir dan welche mit dicker, unflexibeler Sohle verkaufen 🙄
Ich habe mir dann ein Plus12 Messgerät zugelegt. Damit kann man die Füße, aber auch die Innenlänge der Schuhe mit dem empfohlenen Spielraum von 12mm ausmessen. Denn die Größen fallen je nach Marke und Modell sehr unterschiedlich aus.
Mit den Wildlingen Cups sind wir eingestiegen und die waren wirklich toll 😍 kann ich sehr empfehlen!
Für Frühjahr/Sommer/(milden)Herbst kann ich auch Leguanitos empfehlen als so Sockenschuhe. Achtung die fallen sehr klein aus! Passen in der richtigen Größe dafür wirklich lange.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Ok. Danke. Plus 12 hab ich schon hier. Bisher hat sie nur gelegentlich Lederpuschen an. Meist barfuß.
Mein Mann will in einen Schuhladen, “weil die sich da besser auskennen“. :oops:
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“