Mein Mann meinte es sei halt schwer, wenn sich die Kimder zum Teil so ähnlich sehen und dann die Maske noch das halbe Gesicht verdeckt.
Da finde ich die Idee der Kinder echt klasse. Da könnte man aber auch gut den Lehrern Streiche spielen, wenn sie morgens die Masken tauchen.
Wobei sie die dann besser nur im Bekanntenkreis tragen sollten. Beim Einkaufen oder auf offener Straße fände ich es nicht so toll wenn jeder den Namen wüßte.
Sisqi hat geschrieben: 22.08.2020, 20:57
Mein Mann meinte es sei halt schwer, wenn sich die Kimder zum Teil so ähnlich sehen und dann die Maske noch das halbe Gesicht verdeckt.
Da finde ich die Idee der Kinder echt klasse. Da könnte man aber auch gut den Lehrern Streiche spielen, wenn sie morgens die Masken tauchen.
Wobei sie die dann besser nur im Bekanntenkreis tragen sollten. Beim Einkaufen oder auf offener Straße fände ich es nicht so toll wenn jeder den Namen wüßte.
Maske tauschen wurde hier auch schon überlegt...
Die Mädels gehen schon in die 6. Klasse, deshalb sehe ich den Namen da nicht wirklich als Sicherheitsrisiko. Und da sie den ganzen Schultag lang Maske tragen müssen, brauchen sie immer mehrere und werden die Namensmasken für die neuen Lehrer reservieren. Auf die Straße gehen sie damit eher nicht.
Auf der Straße würde ich es meinen Kinder auch nicht erlauben.
Da bin ich auch sehr vorsichtig.
Aber im Unterricht oder auf dem Schulhof finde ich geht das noch.
Wobei hier nur im Pausenhof Maske getragen werden muss (Grundschule)
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Sisqi hat geschrieben: 22.08.2020, 21:58
Mir fiel das nur ein, weil Crypto mal schrieb, dass sie vorsichtig geworden ist mit Namen auf Kleidung.
Namen auf Klamotten haben sich bei uns schon aus Vererbungsgründen als unpraktisch erwiesen. Aber klar, bei jüngeren Kindern und Sachen, die in der Öffentlichkeit getragen werden, wäre ich da auch vorsichtig.
Ich brauch mal nen Tipp.
Mir ist der Draht ausgegangen. Für die bisherigen Masken hab ich diesen dick/weich ummantelten Blumendraht genommen den es im Frühjahr beim Lidl in der Aktionsware gab. Nun dachte ich ich fahr einfach zu Obi und hol mir welchen, aber Fehlanzeige. So was haben sie nicht.
Weiß jemand welchen ich meine und wie die genaue Bezeichnung ist (am besten natürlich wo ich ihn herbekomme). Ich wollte zeitsparend ein paar recht gut sitzende gekaufte Masken nachrüsten. Wäre ja auch zu einfach gewesen
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)