Ich fand, das Rehkitz saß im Wrapidil echt gut drin! Das hätte ich gar nicht gedacht, weil ich es erst gekauft hab, als das Rehlein mit anderthalb aus der Didytai raus gewachsen war. Man kann am Wrapidil ja echt viel einstellen... besser als wenn das Rehkitz sich beim Tuch binden sehr wehrt und dann im mies gebundenen Tuch ist
Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Reh
- Miss SuTiversum
Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Wir haben das Rehkitz schon im Wrapidil getragen, den US haben wir Freitag. Allerdings haben wir keinerlei Vorbelastung in der Familie (sonst hätte der KiA schon bei der U2 einen US gemacht).
Ich fand, das Rehkitz saß im Wrapidil echt gut drin! Das hätte ich gar nicht gedacht, weil ich es erst gekauft hab, als das Rehlein mit anderthalb aus der Didytai raus gewachsen war. Man kann am Wrapidil ja echt viel einstellen... besser als wenn das Rehkitz sich beim Tuch binden sehr wehrt und dann im mies gebundenen Tuch ist
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Lösche Benutzer 24994
Danke Reh für deine Erfahrung.
Ich habe den Kleinen auch schon im Wrapidil drin gehabt und fand es auch echt gut, vor allem die Stützung im Nacken, wenn man die Träger umklappt, hat mich echt überrascht. Die fand ich besser als z. B. Im mysol damals beim Großen.
War mir nur nicht sicher, weil ich irgendwo gelesen hab am Anfang besser nur Tuch und Sling
Ich habe den Kleinen auch schon im Wrapidil drin gehabt und fand es auch echt gut, vor allem die Stützung im Nacken, wenn man die Träger umklappt, hat mich echt überrascht. Die fand ich besser als z. B. Im mysol damals beim Großen.
War mir nur nicht sicher, weil ich irgendwo gelesen hab am Anfang besser nur Tuch und Sling
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Ist es realistisch einen Onbu auch mal vorne zu Tragen? Ich überlege die nächste Größe an Trage zu kaufen bin nur unschlüssig was
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Nur so halb eine Antwort auf deine Frage, weil es mir bei Onbu+vorne spontan einfiel: Die Limas Flex (Fullbuckle) kann man wohl auch als Onbu tragen. Du hättest also vorne "normal" Fullbuckle und hinten Onbu in einer Trage.
Wie komfortabel das in Realität ist, weil ich allerdings nicht. Wir haben nur die Limas Plus.
Wie komfortabel das in Realität ist, weil ich allerdings nicht. Wir haben nur die Limas Plus.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Springerle
- Forumsleitung
So generell würde ich das jetzt nicht unbedingt sagen, da ein Baby ja auch in einem Tuch mal nicht gut sitzen kann. Dann ist das Baby in einer gut passenden Trage vielleicht besser aufgehoben. Falls dir aber natürlich die Spreizung in der Trage zu groß vorkommt oder die Stützung noch nicht gut ist, würde ich ganz persönlich vermutlich schon auf Sling und Tuch zurückgreifen.MCM18 hat geschrieben: 19.08.2020, 17:55 Sollte man beim Tragen eines Reifen Neugeborenen bis zum Hüftultraschall warten bevor man in der Tragehilfe (wrapidil oder mysol) trägt? Und bis dahin auf Sling oder Tuch zurückgreifen?
Auch mal, zum kurz kuscheln oder im Notfall unterwegs schon, auf Dauer würde ich es aber nicht empfehlen. Wenn du noch viel vorne trägst, würde ich auch an so Hybridtragen denken, bei denen man den Hüftgurt rausnehmen kann. Neben der Limas Flex gibt es da noch ein paar kleine Marken wie Sterntuch oder Lenisa, die auch so Tragen nähen.OrangerStier hat geschrieben: 20.08.2020, 14:39 Ist es realistisch einen Onbu auch mal vorne zu Tragen? Ich überlege die nächste Größe an Trage zu kaufen bin nur unschlüssig was
Und ansonsten natürlich noch das Buzzibu, beziehungsweise diesen Gurt von Buzzidil, den man an alle Onbuhimos dran machen kann um sie in eine Fullbuckle umzuwandeln.
Das ist vielleicht kein vollwertiger Ersatz für eine Fullbuckle, aber für ab und an vorne bestimmt gut geeignet.
mit F (04/18) und E (05/21)
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Was muss ich beim Sling besser machen, dass die Kante bei mir nicht so nah am Hals liegt? Ich trage gekippt, falls das einen Unterschied macht.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Weiter über die schulter ziehen?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Meinst du den Gurt von Huckepack oder hat Buzzidil auch einen? Hab gerade nachgeschaut und nichts gefunden - dafür bin ich jetzt dank Sommersale schwer versucht einen Buzzibu zu kaufenEllies hat geschrieben: 20.08.2020, 15:46 Und ansonsten natürlich noch das Buzzibu, beziehungsweise diesen Gurt von Buzzidil, den man an alle Onbuhimos dran machen kann um sie in eine Fullbuckle umzuwandeln.
Das ist vielleicht kein vollwertiger Ersatz für eine Fullbuckle, aber für ab und an vorne bestimmt gut geeignet.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
- Springerle
- Forumsleitung
Achso, ja natürlich. Oder den Gurt von Huckepack, den man an die Onbuhimos dran machen kann, sollte das heißen.Mandala345 hat geschrieben: 20.08.2020, 20:53Meinst du den Gurt von Huckepack oder hat Buzzidil auch einen? Hab gerade nachgeschaut und nichts gefunden - dafür bin ich jetzt dank Sommersale schwer versucht einen Buzzibu zu kaufenEllies hat geschrieben: 20.08.2020, 15:46 Und ansonsten natürlich noch das Buzzibu, beziehungsweise diesen Gurt von Buzzidil, den man an alle Onbuhimos dran machen kann um sie in eine Fullbuckle umzuwandeln.
Das ist vielleicht kein vollwertiger Ersatz für eine Fullbuckle, aber für ab und an vorne bestimmt gut geeignet.![]()
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Malena
- ist gern hier dabei
Ich hatte ein suuuper Schnäppchen Huckepack Onbu Medium inkl hüftgurt gefunden und zugeschlagen!
Mein Zwerg liebt irgendwie das Teil (am meisten weil man den Onbu so toll als Schaukel verwenden kann
)
Anfangs war ich total begeistert, auch weil er so schön drin sitzt, aber sobald er darin vorne eingeschlafen ist und die Körperspannung weg war, hat mir alles wehgetan (trotz hüftgurt)
Aber generell macht der Hüftgurt schon einen großen Unterschied. Auf dem Rücken mit hüftgurt ist es echt bequem. Kommt aber bei zunehmendem Gewicht bestimmt auch an seine Grenzen.
Mein Zwerg liebt irgendwie das Teil (am meisten weil man den Onbu so toll als Schaukel verwenden kann
Anfangs war ich total begeistert, auch weil er so schön drin sitzt, aber sobald er darin vorne eingeschlafen ist und die Körperspannung weg war, hat mir alles wehgetan (trotz hüftgurt)
Aber generell macht der Hüftgurt schon einen großen Unterschied. Auf dem Rücken mit hüftgurt ist es echt bequem. Kommt aber bei zunehmendem Gewicht bestimmt auch an seine Grenzen.