Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
koalina
SuT-Legende

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Mamane hat geschrieben: 15.08.2020, 15:50
Ich hab dir ne pn geschrieben. Melde dich bitte bei mir.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Mamane
gehört zum Inventar

Beitrag von Mamane »

Danke, pn zurück!
Mamane mit einer großen Tochter *10/2015 und kleinen Zwillingstöchtern *07/2020
Malena
ist gern hier dabei

Beitrag von Malena »

Trägt hier jemand sein Kleinkind in einer Wrapcon auf der Hüfte?
Bin grad auf dieses Video gestoßen und frage mich nun, ob das was für weitere Strecken und für meinen Mann wäre?!
Trage zur Zeit ausschließlich im Sling und für ihn ist Sling nix, aber er mag Rückentragen nicht und Zwerg mag vor dem Bauch nicht..
https://youtu.be/g1eYvml0sxc

Die Hüfttrageweise mit Fullbuckle fühlt sich unrund für mich an, mit ner Wrapcon sieht das irgendwie deutlich bequemer aus? Wäre auf Erfahrungen gespannt :-)
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Malena hat geschrieben: 16.08.2020, 13:36 Trägt hier jemand sein Kleinkind in einer Wrapcon auf der Hüfte?
Bin grad auf dieses Video gestoßen und frage mich nun, ob das was für weitere Strecken und für meinen Mann wäre?!
Trage zur Zeit ausschließlich im Sling und für ihn ist Sling nix, aber er mag Rückentragen nicht und Zwerg mag vor dem Bauch nicht..
https://youtu.be/g1eYvml0sxc

Die Hüfttrageweise mit Fullbuckle fühlt sich unrund für mich an, mit ner Wrapcon sieht das irgendwie deutlich bequemer aus? Wäre auf Erfahrungen gespannt :-)
Ich persönlich liebe ja Wrapcon auf der Hüfte. Aber hasse weite Strecken auf der Hüfte :lol: Also das ist sicher total individuell, wie dein Mann mit dem Gewicht über längere Zeit klar kommt. An sich finde ich es total bequem (und würde eher länger so tragen als im Sling).
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Elizi
gehört zum Inventar

Beitrag von Elizi »

Habt ihr den ultimativen Sonnenhut? Habe gerade das Problem, dass das Baby den immer abzieht, wenn es auf dem Rücken ist und das Kleinkind ihn noch nicht so perfekt wieder aufsetzen kann..
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Mit Band zum Binden klappt hier
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Ich mag den Feuerwehrhut von Pickapooh.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Sollte man beim Tragen eines Reifen Neugeborenen bis zum Hüftultraschall warten bevor man in der Tragehilfe (wrapidil oder mysol) trägt? Und bis dahin auf Sling oder Tuch zurückgreifen?
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Der Ultraschall war bei uns bei der u3, mit 5 Wochen. Getragen hab ich mit 2 Tagen. Kaputt machen kann man nichts und die haltung ist eher förderlich soweit ich weiß
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Ja ich weiß nur, dass in der Tragehilfe evtl überstreckt wird, was bei einer noch nicht richtig entwickelten Hüfte evtl problematisch sein kann
Antworten

Zurück zu „Trageforum“