Meine Tochter ist knapp 9 Wochen alt. Ich (170 cm, 55 KG) möchte sie gerne tragen, habe aber leider noch nicht die eine Trage für uns gefunden.
Ich habe leihweise die Kokadi Taitai und die Fr. Hübsch meitai ausprobiert, komme aber mit dem Binden nicht so zurecht. Die Trage rutscht mir immer weiter runter, sodass die Kopfkusshöhe nicht mehr gewährleistet ist. Deshalb hatte ich überlegt, es mit einer Fullbuckle zu versuchen. Einmal einstellen, reinschlüpfe, fertig.
Jetzt habe ich mir eine easy emeibaby gekauft, bin aber leider doch nicht so überzeugt. Erstens fällt mir das Einstellen da auch schwer - wenn ich den Eindruck habe, dass die Trage bei mir gut sitzt, ist die Kleine scheinbar viel zu stark angepresst. Ihr macht es auch keine Freude. Sie weint dann. Außerdem finde ich, dass ihre Beine viel zu weit abgespreizt sind. Die sind noch sehr kurz und trotzdem werden sie in der Trage fast von einer zur anderen Seite meiner Taille gepresst.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben.
Ach übrigens hat die Kleine jetzt in jeder Trage geweint.. wenn ich sie einfach über meine Schulter lege, ist sie glücklich, aber für mich ist das auf lange Sicht zu unkomfortabel.
Vielen Dank für euren Rat.
Lieben Gruß