Aber sagt mal, zu welcher Gelegenheit zieht ihr euren Kindern Westen (oder sind das ohne Öffnung vorne Pullunder?
Bei mir würde so etwas vermutlich nur rumliegen.
Letzteres wäre lt meinem Verständnis ein Gilet. Jacke und Weste sind beide vorne zu öffnen, aber eine Jacke ist deutlich dicker bzw wärmer als eine Weste. Also zb eine Regenjacke dichtet mehr ab als ekne Normale Weste die ich auch zhaus oder inmm Herbst draußen trage.taenzerin hat geschrieben: 15.08.2020, 20:59 Ich finde immer, Pullunder klingt total altmodisch, so nach Opa.
Die Diskussion zu Weste, Jacke und Co habe ich hier letztens schon mal gelesen. Fazit war, dass es regionale Unterschiede gibt.
Für mich ist
Pullover = lange Ärmel, maximal eine kurze Knopfleiste um den Kopf durch zu bekommen
Jacke = Pullover, der vorne ganz zu öffnen ist
Pullunder = Pullover ohne Ärmel
Weste = Jacke ohne Ärmel
Für meine Begriffe macht hier also niemand eine Weste.![]()
Sotaenzerin hat geschrieben: 15.08.2020, 20:59 Für mich ist
Pullover = lange Ärmel, maximal eine kurze Knopfleiste um den Kopf durch zu bekommen
Jacke = Pullover, der vorne ganz zu öffnen ist
Pullunder = Pullover ohne Ärmel
Weste = Jacke ohne Ärmel
Eine Jacke für mich steht auch auf meinem Plan für den Herbst. Das können wir also gerne machen. Mir macht es hier nämlich auch großen Spaß!pomona hat geschrieben: 15.08.2020, 21:38 Jetzt wünsche ich mir als nächstes arg ein KAL zu Oberteilen für Erwachsene, ich möchte mir nämlich eine Jacke stricken und fand es sehr motivierend mit euch!