Ja, ich habe in der Nacht mit Bes gestillt.

Wir fahren morgen nach dem Frühstück zurück.
Was meinst du wie ich dann weiter vorgehen sollte?
Heute hatte ich doch noch mal Zweifel darüber, ob er genügend Milch kriegt. Er hat mittags nur 40ml getrunken nach 3 Stunden Trinkpause. Er ist mal wieder ständig dabei eingeschlafen, so dass einfach nicht mehr ging. Und beim abpumpen kam noch genügend Milch raus, weswegen ich den Eindruck hatte, dass er nicht wirklich was aus der Brust getrunken hat. Danach der Stillversuch war ebenfalls schwierig. Da hatte ich den Eindruck, dass er entweder zu müde oder schon zu hungrig war oder beides. So hat sich das alles bis zum Abend hingezogen. Da war er jetzt richtig drüber und ganz eindeutig sehr müde. Mit dem Bes ging es einfach überhaupt nicht, so dass ich dieses Mal auch nicht lange überlegt habe, sondern die Flasche gegeben habe. Er hätte in dem Zustand einfach nicht an der Brust getrunken. Jetzt ist er gesättigt (110ml) und schläft und beim nächsten Stillversuch ist er dann hoffentlich ausgeschlafen und noch nicht so ausgehungert.
Mein Mann hat mir vorhin gesagt, dass er das so nicht mehr möchte. Er muss mir zwar immer seltener helfen, aber in diesen Situationen wie heute Nachmittag steht er daneben und drückt die Flasche, weil der kleine sonst nicht trinkt und nur schreit. Es ist dabei ein hin und her. Kurz drücken um ihn dazu zu bringen weiter zu trinken, aufhören zu drücken und gucken ob er so trinkt, wenn er meckert, dann das gleiche wieder von vorne. Das ist schon sehr nervig. Und ich kann meinen Mann verstehen, dass er darauf keine Lust mehr hat. Da das aber immer seltener nötig ist (die erste Zeit musste er das jedes Mal machen, heute nur einmal), habe ich ja die Hoffnung, dass es immer besser wird. Ich möchte meinen Mann aber auch nicht "zwingen" mir zu helfen, wenn es mal nicht klappt. Ich würde es auch gerne einfach alleine schaffen. Mein Mann macht wirklich viel und er ist gerade selbst sehr am Ende und das in seinem Urlaub

Nur wie soll ich es ohne seine Hilfe machen in solchen Situationen, wo nichts klappt?
Ich finde, dass wir schon zu weit sind um jetzt aufzuhören und dann wäre das alles ja auch umsonst gewesen. Aber es leidet gerade ja schon sehr viel darunter. Und in der nächsten Woche hat unser großer Kita frei. Er sollte unter dem ganzen Bes-Stillen auch nicht zu kurz kommen. Auch hier wäre es dann sicher besser, wenn ich gut alleine klarkomme, so dass zumindest immer mein Mann für meinen großen da sein kann.