Ach danke euch allen
@deidamaus genau, ich füttere nur Muttermilch zu. Dann wäre es vielleicht einen Versuch wert den kleineren Schlauch zu nehmen. Hm oder tatsächlich ohne Stillhütchen... Ich gucke mal, eins von beiden versuche ich gleich dann vielleicht mal.
Genau wir fahren morgen für fünf Tage an die Nordsee. Wir sind in einem Center Parcs in einem Hotelzimmer, meine Schwiegereltern haben dort aber ein Haus, weswegen wir da auch viel nutzen können, kühlschrank für die muttermilch etc.
Die Sache ist die, dass unser großer am Donnerstag schon mit den Großeltern los gefahren ist und mein Mann und ich uns deshalb voll auf das Füttern mit Bes konzentrieren konnten. Mein Mann ist im Homeoffice und konnte deshalb dann gut immer eine Pause machen um mir zu helfen. Ohne ihn hätte ich das nicht geschafft. Aber wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen, ist unser großer sich wieder da und der schreit hier auch oft zum Spaß rum oder spielt ganz laut, wobei der kleine dann beim Trinken anfängt zu weinen, weil er sich so erschreckt, was natürlich total kontraproduktiv ist. Hinzu kommt, dass mein Mann das so nun auch nicht mehr weitermachen will auf Dauer. Was ich natürlich auch verstehen kann. Aber wir sind auch irgendwie zu weit gekommen um jetzt aufzugeben. Nur im Urlaub kann ich es ja wirklich nicht so umsetzen wie jetzt. Wir haben die letzten Tage wirklich nur mit füttern verbracht und dazwischen dann noch abpumpen... Ich weiß ich jammere hier so, dabei freue ich mich auch wirklich über unsere Erfolge.