Ich wollte mich hier mal umhören, ob jemand von euch Tipps für einen Tragetuch-Hersteller oder eine spezielle Webart hat, mit denen man auch auf längeren Strecken und mit immer schwerer werdendem Kind bequem tragen kann? Ich bin Großstadtmama und nutze ausschließlich das Tuch.
Ich habe meinen Sohn die ersten 4 Monate mit einem Girasol-Tuch mit Diamant-Körper-Webart getragen (leider weiß ich nicht welches Flächengewicht das Tuch hatte) und dieses als sehr angenehm und weich empfunden. Das Tuch war leider nur geliehen.
Dann sind wir auf Didymos umgestiegen, das Tuch nennt sich Ada-Malachit und hat ein Flächengewicht von 190. Gerade jetzt im Sommer ist das Tuch natürlich schön leicht und dünn. Mit dem zunehmendem Gewicht meines Sohnes (8 Kilo) habe ich aber auch das Gefühl, es trägt ihn nicht mehr so gut und das Gewicht geht sehr auf meine Nackenmuskulatur.
Nun stelle ich mir die Frage, ob es uns mit dem Girasol-Tuch im Laufe der Zeit ähnlich ergangen wäre, oder ob es tatsächlich an Flächengewicht + Webart liegt?
Vllt hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich auf eure Antworten!