Klingelhose

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Doro31
alter SuT-Hase

Re: Klingelhose

Beitrag von Doro31 »

Hihi, Dunlaith, wir habe auch die schulfreie Zeit genutzt, um beim Mittleren (knapp 8 ) endlich die Nachtwindel loszuwerden (die Klingelhose hatten wir eh noch vom Großen zu Hause). Die ersten Nächte habe ich bei ihm im Zimmer geschlafen, um ihm nachts zu helfen (und war danach total gerädert. Nachts Aufstehen bin ich einfach nicht mehr gewohnt.) Es hat sich gezeigt, dass er meist gegen Mitternacht pinkelt, sonst nicht. Etwa 10 Tage lang hat das Ding dann nachts regelmäßig gepiept. Dann hat irgendwas "klick" gemacht, und seither habe ich 3 vollkommen trockene Kinder! Juhu! :konfetti
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich mag mich auch noch mal melden. Meine Kleine (knapp 10) hat seit 8 Wochen ca. Die Piepshose. Die erste Zeit war schwierig und frustrierend. Ich habe ihr nach ein paar Nächten, in denen es überhaupt nicht geklappt hat, meine Fitness-Uhr gegeben, um zu sehen, wie sie schläft wenn es piespt. Die ersten Nächte war sie im absoluten Tiefschlaf und hat nix mitbekommen, dann war eine Veränderung merkbar. Vor 3 Tagen war sie dann das erste Mal ohne fiepen auf die Toilette gegangen, erinnern kann sich sich aber nicht. Gemerkt haben wir es nur, weil der Sensor nicht mehr in der Unterhose war. Daraufhin habe ich mal in den Schrittzähler geschaut und gesehen, dass sie wirklich unterwegs war. :lol: seit 2 Wochen hatten wir keine Unfälle mehr, mit Ausnahme der Übernachtung bei ihrer Freundin im Zelt. Da war sie komplett müde und fertig, ausgepowert, und hatte ne Windel mit. Die war dann komplett nass.
Tja, nun fährt sie in einer Woche in die Reiterferien. Und ich bin so unsicher... Andere Umgebung, körperliche Anstrengung, den ganzen Tag draußen. Windel oder Fiepsi? Prinzipiell ist beides für Sie ok.

Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Seehottehü »

Ich glaub, ich würde ihr dann die Windeln mitgeben
Ist ja doof, wenn sie unterwegs ist und dann dort das Bett nass wird.

Wir haben mit dem Mittleren auch Probleme beim Trocken werden. Nachts trägt er einfach weiter die Windel. Ist für ihn und uns okay. An manchen Tagen ist sie trocken, dann mal mehr oder weniger nass. Tagsüber geht leider auch immer mal was in die Unterhose. Nie richtig viel, aber sie ist immer mal feucht. Körperliche Ursachen konnte jnserunser Kinderarzt abklären, wir haben schon letztes Jahr ein Protokoll geführt, das war unauffällig, US auch. Sie Oma hat ihm jetzt eine extra Armbanduhr gekauft, die ihn mit Hilfe von Vibration tagsüber darauf hinweisen soll, auf die Toilette zu gehen und regelmäßig etwas zu trinken. Er trägt sie jetzt den zweiten Tag, ist sehr motiviert dabei und unterbricht auch das Spiel (sogar heute als Besuch da war) um zu gehen. Hoffe sehr, dass uns das hilft, die kleineren Unfälle tagsüber in den Griff zu bekommen
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Nyrith
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nyrith »

Seehottehü, welche Uhr hat denn die Oma gekauft?
Vielleicht wäre das auch was für meinen Sohn.
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Seehottehü »

Wir haben eine von Uriflex. Die Anleitung ist nicht so gut, aber wir haben uns durchgewurstelt und jetzt läuft es gut
https://www.uriflex.de/alarm-uhr-u15-bl ... farbe.html
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Lunali
Dipl.-SuT

Beitrag von Lunali »

Die Uhr könnte was für meinen Mittleren sein. Der wird jetzt 8 und wir kommen nicht weiter...
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dunlaith »

Doro und Leila, das ist ja super! Ich freu mich mit Euch!
Hier gab es ab und an mal eine etwas feuchte Unterhose, doch das Bett blieb immer trocken. Nur als wir mal campen waren, mit Lagerfeuer und ewig aufbleiben, da war dann doch der Schlafsack nass.
die Übernachtung bei der Freundin hat auch super geklappt. Ich habe den Eindruck, dass sie nun noch mal innerlich gewachsen ist. Das freu mich auch total.

Leila, wie hast Du es in den Reiterferien gelöst?
Bild
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Jetzt muss ich euch mal was wegen der Klingelhose fragen: Unsere Ameisenbärin hat nachts auch noch eine Windel, die teilweise knackevoll und immer wieder leer ist. Wenn diese Klingelhose jetzt nachts klingelt, Kind geht aufs Klo, wir ziehen trockene Sachen an und so, trainiert man dann, dass das Kind immer nachts auf Klo muss? Vielleicht bin ich komisch, aber ich finde das irgendwie unpraktisch. Dann ist man unterwegs, bei der Oma, im Zelt, in der Juhe, und das Klo ist nicht um die Ecke. Das ist doch unpraktisch, wenn man nachts gehen muss. Die beiden Großen und auch wir Eltern gehen nachts nie.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

In den Reiterferien hatten wir uns auf die Sicherheit der Windel geeinigt, sie hatte trotzdem extra Bettwäsche mit, und eine eigene Decke, um das ganze im Falle eines Unfalles diskret wechseln zu können. Hat gut funktioniert, und sie hat in er ersten Woche nur ein Mal eine nasse Windel gehabt, in der 2. gar nicht. Zu Hause hat sie in den letzten Tagen vermehrt Alarme nachts, die zu spät sind, sie ist aber auch ein wenig erkältet... Wir beobachten das weiter...

Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Und nein, sie wird nicht darauf trainiert, nachts zu gehen. Die allermeisten Nächte schläft sie durch. Nur wenn die ersten paar Tropfen rein gehen, wird sie geweckt. Es ist leider so, dass das mit dem Nahhts weniger Urin produzieren bei noch nicht zuverlässig funktioniert...

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“