Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
Und danke! 
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich hab einfach in etsy danach gesuchtschlangengurke hat geschrieben: 03.06.2020, 16:29 Origami (keiko olsson?) finde ich auch sehr gut.
Popeline möchte ich auch nehmen. Ich weiß bloß nicht, was das ist.![]()
Der ist zb toll
https://www.etsy.com/de/listing/6335524 ... lusenstoff
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich habe mal aus Jersey genäht, einlagig. Oben und unten gesäumt, seitlich gerafft und eingefasst. Die Einfassung diente auch als Bindeband. In die Säumchen hätte man Gummi/Bügel einfädeln können. Ich hab sie aber als ein Modell von vielen für meine Mutter genäht und sie hat sie für nicht bequem befunden.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Ich habe die Comics und noch ein anderes Gisi-Paneel - jetzt habe ich erst mal aufgezeichnet und befürchte ich komme erst in ner Woche zum nähenElena hat geschrieben: 03.06.2020, 14:45Falls di genauso groß sind wie die Tiermasken - bei denen ging es, aus einem einzigen Paneel eine doppellagige Kindermaske hinzukriegen. Ich habe einfach links und rechts ein Viertel der Breite nach hinten gefaltet und hinten in die Mitte zusammengenäht. So blieb vorn das Tier in der Mitte erhalten. Du hast die Comicmasken, glaube ich? Zeig mal Bilder vom Ergebnis!Zweierlei hat geschrieben: 03.06.2020, 14:11 Heute kam mein Lillestoff - Stoff - die Panelle sind ja RIESIG!! Da tut mir der Verschnitt ja schon vor dem Schneiden leid, aber der Stoff fühlt sich schön an.
Mals sehn, für Taschen zum Transport und aufbewahren wäre es aber schön...![]()
Davon ab finde ich die Paneele aber auch sonst nett - für Schlampermäppchen, Kissen, Täschchen und Taschen, Turnbeutel...
Und ich habe jetzt auch versucht die Maskentasche von Makerist zu nähen (natürlich nicht das richtige Vlieseline zuhause - wie immer) und ich finde sie zwar sehr hübsch, aber ich denke andere Aufbewahrungstäschen, die man später auch noch nutzen kann, sind besser....muss jetzt nur am Schnitt basteln. Die Taschen sehen auf jeden Fall sehr hübsch aus, aus dem Paneelstoff.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
- romina
- Prof. Dr. SuT
Gefaltet und außen Jersey und innen Webware geht ganz gut wenn man vorher gut bügelt.Mamalinchen hat geschrieben: 03.06.2020, 14:38 Hat jemand von euch Masken aus Jersey genäht? Nach welchem Schnitt? Ich finde die Vorstellung ganz nett, wenn die Maske zu meinem Shirt passt.
Aber nur popeline und Origami trägt sich deutlich angenehmer und is Netter zu nähen finde ich. Aber wenn du gern die Kombi haben magst, wäre das meine Wahl.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Elena
- Miss SuTiversum
Zwei Panels aufeinander nähen, innen mit Wachstuch füttern und oben Reißverschluss? Wie ein Schlampermäppchen? Dann kann man es als kleine Kosmetiktasche, Stiftetasche etc. nutzen.Zweierlei hat geschrieben: 03.06.2020, 17:14
Und ich habe jetzt auch versucht die Maskentasche von Makerist zu nähen (natürlich nicht das richtige Vlieseline zuhause - wie immer) und ich finde sie zwar sehr hübsch, aber ich denke andere Aufbewahrungstäschen, die man später auch noch nutzen kann, sind besser....muss jetzt nur am Schnitt basteln. Die Taschen sehen auf jeden Fall sehr hübsch aus, aus dem Paneelstoff.
Ich finde, dafür eigenen sich die Panels gut.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
- saiidi
- alter SuT-Hase
Wir haben auch welche von der Firma bekommen.Yadela hat geschrieben: 03.06.2020, 14:55 Meine Freundin bekommt jetzt waschbare Masken zum 8 Stunden tragen auf der Arbeit.
1 lagig dünner Jersey, mit offenen, teils schon aufgeribbelten Kanten. Sie näht auch selbst. Ihr Gesicht könnt ihr euch vorstellen![]()
War zwar dicker Stoff aber wie die Bänder darauf genäht sind hat mich sehr staunen lassen
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Wir haben auch Jerseymasken bekommen. Weiß mit Rippenbündchen zum Binden. Meine Tochter schrie entsetzt: Nimm die Unterhose da weg.
Jetzt überlegt die Firma doch noch Masken mit Logo zu bestellen und vorher ein paar Probe tragen zu lassen, waren wohl einige, die die Unterhosen im Gesicht, unschön fanden im Einzelhandel, vor allem weil wir schwarz tragen müssen. Ich habe sie nun als Not-Reserve in der Tasche
Jetzt überlegt die Firma doch noch Masken mit Logo zu bestellen und vorher ein paar Probe tragen zu lassen, waren wohl einige, die die Unterhosen im Gesicht, unschön fanden im Einzelhandel, vor allem weil wir schwarz tragen müssen. Ich habe sie nun als Not-Reserve in der Tasche
-
Elena
- Miss SuTiversum
Falls du mal eine Unterhose brauchst unterwegs.
Bei Alnatura haben viele Mitarbeiter dunkelrote Masken mit kleinen weißen Pünktchen, die sind hübsch.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Meine Kollegen und ich hatten da so mehrere Einsatzmöglichkeiten
Unterhose oder 2 als BH, zur Not halt als MNS.
Ich habe schon überlegt sie gaaanz aus Versehen farbfremd mitzuwaschen
Ich habe schon überlegt sie gaaanz aus Versehen farbfremd mitzuwaschen