Kindergartengeschenk - zuhülf!

Moderatoren: Toony, Momolina

Pupu
Dipl.-SuT

Kindergartengeschenk - zuhülf!

Beitrag von Pupu »

Ich brauche mal eure gesammelte Kreativität, bitte!

Jedes Jahr vor den Ferien gebe ich den Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen der Kinder ein kleines Geschenk. Oft war es etwas selbstgemachtes - eine genähte Tasche, selbstgekochte Marmelade, eine von den Kindern bemalte Müslischüssel...
Aber dieses Jahr ging alles irgendwie schneller als gedacht - Corona, Wohnungsverkaufsversuche, und schwuppdiwupp steht der letzte Kindergartentag vor der Tür... und zwar, äh, morgen 😳

Und ich hab nix - weder Zeit, noch Ideen. Null. Nada.

Die Zwerge wechseln den Kindergarten komplett, es ist also auch nicht "nur" Sommer, sondern richtig Abschied. Ein Geschenk für die Gruppe nützt nix - Kindergarten zieht temporär um ab nächster Woche (Fußboden im Gebäude wird repariert), die Gruppe existiert in der Form also schon nächste Woche nicht mehr. Ein Geschenk für den ganzen Kindergarten - da fällt mir so gar nix ein... und unsere Kindergärtnerinnen sind wirklich klasse, ich würde also tatsächlich gern IHNEN eine Freude machen. Nur womit? 😳 Es soll halt auch kein Schnulli sein, der dann nur irgendwo rumliegt...

Bitte schmeißt mich mit Inspiration zu!
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Lösche Benutzer 21740

Re: Kindergartengeschenk - zuhülf!

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Ich mach gern Baiser. Geht schnell, aus dem Eigelb mach ich Eierlikör. Den gibts dann für mich 🙈. Baiser kann man schön bunt machen und schauen dann in durchsichtigen Tüten super aus.
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Buchgutschein,Wellnessset aus Badesalz-Kerze und heiße Schokolade,oder Frühstück mitbringen aus Croissant und Nutella,Kinogutschein
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Café-Gutschein; Fresskorb; ein Sommerpaket mit Sonnencreme, Strandtuch und Trinkflasche; Mehrweg-Kaffeebecher

Oder such einfach mal nach "summer gift ideas for teachers", da kommen ganz nette Ideen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Alles, was mit Essen zu tun hat, ist grad ein wenig heikel. Selbstgemachtes Essen kommt grad eher nicht so gut, wegen Corona. Genauso Cafégutschein - da hat man auch nicht so viel davon, solange die Cafés noch geschlossen sind... wer weiß schon, wann andere wieder bereit sind, in ein Café zu gehen?

Kerzen und Pralinen und sowas finde ich so "bla", das schenkt irgendwie jeder... Duftöl kommt vermutlich auch nicht gut in einem bewusst duftfreiem Kindergarten... schwierig, schwierig!
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Achja, hier haben die Cafés schon wieder auf, da hab ich gar nicht mehr drüber nachgedacht...
Aber warum ist Essen schlecht? Muss ja nicht selbstgemacht sein und selbst wenn, ihr hustet doch nicht alle noch extra drauf?! Vermutlich bin ich da zu sorglos.
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Sonnenblumen in einem selbstbemalten Topf und eine Karte mit einem Spruch in die Richtung "Sonne im Leben"
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich wollte nur mal zeigen, wofür ich mich letztendlich entschieden habe: das hier fiel mir in letzter Minute noch ein, für ein paar Lehrer der Mädels ;) Dran hängt noch ein Solarlämpchen, was man z.B. an einen Baum clipsen kann. Ich finde, es ist echt super geworden. Und es ist kein sinnloses Stehrumchen! :)

Für die Kindergartenleute gab es Blumentöpfe mit verschiedenen Kräutern und einem Schildchen drin wo draufsteht "danke, dass ihr mir beim Wachsen geholfen habt". Außerdem Eis aus einem Restaurant, was ich in der Mittagspause vorbeigebracht habe.

Für die Klassenlehrer haben wir dann noch Insektenhotels schön bunt bemalt.

Fliegdings
alter SuT-Hase

Beitrag von Fliegdings »

Sehr coole Ideen, für eben mal schnell!🤗

Aber mal eine andere Frage. Wie hast du die fliesen in der Küche verschönert? 😍🤩
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Toll geworden!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“