Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Marquis »

Wir haben im Moment echt kein Glück mit Sandalen. Heute kamen die bestellten Schuhe von Filii und im 26 Karton sind 25 Schuhe :roll: :roll: . Telefonisch ist ewig schon keiner zu erreichen. Ich bin mal gespannt, wann ich Antwort auf meine Mail erhalte.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Ich wollte mal einen Bericht da lassen, vielleicht ist es ja nützlich für jemanden:
Ich habe für meine Tochter (bei geschlossenen Schuhen Größe 26) die Ariel-Sandalen von Zeazoo in Größe 25/26 bestellt. Trotz Beratung durch den Kundenservice waren die ihr vorne viel zu lang, so dass sie sie nach dem ersten Anprobieren nicht mehr tragen wollte. Da es eine Maßanfertigung war (Riemchen enger für ihre schmalen Füße), konnte ich sie auch nicht zurück geben. Ich habe jetzt mit der Küchenschere die Sohle vorn einfach um 6 mm gekürzt. Das ging gut. Die Naht die um die Sohle herumführt, ist vorne jetzt weg, hübsch ist es also nicht; und ich muss den Rand vorne auch noch etwas glätten. Das mache ich wohl mit Sandpapier. Aber jetzt passen sie und meine Tochter wollte die Sandalen heute gar nicht mehr ausziehen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Jamelek hat geschrieben: 05.05.2020, 15:16 Ich möchte mal eine Empfehlung für die Skinners dalassen. Hatte vor einigen Seiten nach Erfahrungswerten gefragt, aber anscheinend kennt sie hier bisher niemand. ...
Jamelek, wie bewähren sich die Skinners bis jetzt? Ein Freund meines Sohnes hatte heute welche im Wald an (bei kühlem Matschwetter, querfeldein), ich durfte sie beim Abholen nochmal anfassen und die fühlten sich tatsächlich warm und trocken an.
Habt ihr zufällig breite Füsse mit hohem Spann?
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Der Frage nach den Skiners schließe ich mich an. Wie fallen die aus? Ich trage Gr.39 und Leguanos Sockenschuhe sind mir in S zu klein und in M minimal zu groß.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Larala hat geschrieben: 12.05.2020, 20:48 Ich wollte mal einen Bericht da lassen, vielleicht ist es ja nützlich für jemanden:
Ich habe für meine Tochter (bei geschlossenen Schuhen Größe 26) die Ariel-Sandalen von Zeazoo in Größe 25/26 bestellt. Trotz Beratung durch den Kundenservice waren die ihr vorne viel zu lang, so dass sie sie nach dem ersten Anprobieren nicht mehr tragen wollte. Da es eine Maßanfertigung war (Riemchen enger für ihre schmalen Füße), konnte ich sie auch nicht zurück geben. Ich habe jetzt mit der Küchenschere die Sohle vorn einfach um 6 mm gekürzt. Das ging gut. Die Naht die um die Sohle herumführt, ist vorne jetzt weg, hübsch ist es also nicht; und ich muss den Rand vorne auch noch etwas glätten. Das mache ich wohl mit Sandpapier. Aber jetzt passen sie und meine Tochter wollte die Sandalen heute gar nicht mehr ausziehen.
Wir haben genau das gleiche Problem. Zwei Paar Sandalen von Zeazoo für die Kinder trotz Messen viel zu groß. Ein Paar behalten wir, da könnte noch ein Reinwachsen passieren. Das andere geht zurück.
Schade, denn von der Betrachtung her sind sie ein Traum - große Marlin und kleine Coral.

Die Achtjährige mit ihren langen dünnen Füßen hat nun Wildlingsandalen bekommen, in der gleichen Größe wie ihre Wildling Rotkäppchen - die Federn fallen größer aus und wirken an ihrem Fuß sehr weit (ich habe auch welche und finde sie eher ziemlich schmal, witzig), sie passen ihr mit Hanflingeinlage. In die Rotkäppchen schlüpft sie so.

Für die Mittlere gibt's jetzt die süßen Sandalen von Baby Bare Shoes. Kennt die schon jemand?
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Plueschwuschel hat geschrieben: 14.05.2020, 01:10 Für die Mittlere gibt's jetzt die süßen Sandalen von Baby Bare Shoes. Kennt die schon jemand?
Baby Bare Halbschuhe hatte ich für den Kleinen überlegt, weiß aber nicht, wie sie ausfallen... Bin also auch neugierig, ob die schon jemand kennt?

Er hat jetzt geox Sandalen, die wohl als Kompromiss-Schuh durchgehen. Damit läuft er prima, ohne stolpern. Da habe ich die nächste Größe gleich bestellt, als ich ein Angebot gesehen habe.

Leder Halbschuhe in 30/31 für die Große habe ich auch noch keine Idee :-/
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
fine82

Beitrag von fine82 »

Hallo zusammen

ich habe grad bei ali*express Barfusschhe von Livie&Luca entdeckt. Allerdings zu einem Drittel des Originalpreises! Ich hab dort noch nie bestellt. Ist das ne billige Kopie oder warum können die dort so günstig angeboten werden? außerdm noch süße Sandalen von Tipsietoes. Kennt die marke jemand?
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Pelufer hat geschrieben:
Ich ruf dich mal wegen der Baby Bare.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

carolina hat geschrieben: 13.05.2020, 21:53
Jamelek hat geschrieben: 05.05.2020, 15:16 Ich möchte mal eine Empfehlung für die Skinners dalassen. Hatte vor einigen Seiten nach Erfahrungswerten gefragt, aber anscheinend kennt sie hier bisher niemand. ...
Jamelek, wie bewähren sich die Skinners bis jetzt? Ein Freund meines Sohnes hatte heute welche im Wald an (bei kühlem Matschwetter, querfeldein), ich durfte sie beim Abholen nochmal anfassen und die fühlten sich tatsächlich warm und trocken an.
Huhu mein Sohn hatte sie bisher nur bei trockenem Wetter an :) . Er trägt sie nur barfuß, warm waren die Füße immer, aber kälter als 15 Grad war es auch nicht. ER hat eher schmale Füße mit flachen Spann, wobei oben ja alles weich und flexibel ist, als der Spann dürfte hier egal sein. Von der Breite her wäre noch massig Platz, ich finde sie breiter als Leguanos, das beruht aber nur auf Erinnerung.
Größenmäßig finde ich sie ziemlich passend. Ich trage Größe 37 und habe XS (36-37) Junior trägt Größe 31 und hat 30 -32.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
arachnia

Beitrag von arachnia »

Jamelek hat geschrieben: 14.05.2020, 13:42
carolina hat geschrieben: 13.05.2020, 21:53
Huhu mein Sohn hatte sie bisher nur bei trockenem Wetter an :) . Er trägt sie nur barfuß, warm waren die Füße immer, aber kälter als 15 Grad war es auch nicht. ER hat eher schmale Füße mit flachen Spann, wobei oben ja alles weich und flexibel ist, als der Spann dürfte hier egal sein. Von der Breite her wäre noch massig Platz, ich finde sie breiter als Leguanos, das beruht aber nur auf Erinnerung.
Größenmäßig finde ich sie ziemlich passend. Ich trage Größe 37 und habe XS (36-37) Junior trägt Größe 31 und hat 30 -32.
Danke für den Tipp! Ich überlege, welche für die Kleine zu bestellen, die Leguanitos sind zu klein. Da würde ich 28-29 nehmen bei Schuhgröße 26 - bei den Skinners kann ich dann wohl bei Größengerechten bleiben?
Allerdings finde ich keine unter 40 € - naja, immer noch 10 € weniger als Leguanitos.

Bei Sandalen kann ich auch selbst machen empfehlen (wenn man keine geschlossenen möchte). Die Große hat die letztes Jahr am allerliebsten getragenb auch den ganzen Tag duech den Zoo laufend und so.
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“