Das Legen der Falte vorne fand ich etwas mühsam und musste auch einmal trennen. Da hätte ich mehr Details gebraucht. Der Rest ging, aber es war ja auch nicht mein erster Kragen und so. Sonst wäre der Schnitt nicht das Richtige. Und beim Saum habe ich mich einfach geärgert, dass das nicht durchdachter ist. Den sieht man im Sitzen ja auch innen, wegen des Schlitzes, da mag ich nur versäubert und knapp umgeklappt nicht und ich vermute, das war mit der Anleitung gemeint. Und der Rock ist nicht selbst genäht, den habe ich in der Schwangerschaft beim Goldjungen gekauft, es ist aber eigentlich kein Umstandsrock und jetzt passt er wieder.Mandala345 hat geschrieben: 10.05.2020, 21:14 Danke fürs zeigen MamaMonster! Es steht dir wirklich ganz tollWie war es dann letztendlich zum Nähen mit der lückenhaften Anleitung?
Beim Paula Top sehe ich auch eher eine lässige Leinenhose dazu, auch wenn der Rock wunderschön ist. Ist der auch selbst genäht?
Danke dir! Das freut mich. Das habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, einerseits weil die Kinder nicht mehr so schnell wachsen und darum weniger brauchen (und mich nicht so oft das nähen lassen, was mir gefällt), aber auch, weil es schlicht nötig ist. Ich hatte fast nichts mehr anzuziehen. Ich habe schon ewig nichts mehr gekauft, ein paar Umstandssachen und Stillsachen, die ich teilweise weitertrage, sonst kann man die Kleidungsstücke, die ich mir seit der Geburt der Kinder (also fast 6Jahren) gekauft habe, an einer Hand abzählen. Und die von vorher passen langsam nicht mehr, weil ich doch recht viel zugenommen habe. Oder fallen nach mehrmaligem Flicken endgültig auseinander. Ich habe also keine einzige schmale Hosekroschka hat geschrieben: 10.05.2020, 18:50 Ich habe hier schon länger nicht mehr kommentiert, aber wollte eigentlich die ganze Zeit loswerden wie toll und mutig ich es von dir finde, dass du für dich so viele verschiedene Schnitte ausprobierst. Und die Sachen sehen super an dir aus! Ich greife für mich immer nur zum Altbewährten und nähe eigentlich oft gar nicht so gerne für mich. Die Anpassungen nerven mich, ich kann nicht einschätzen ob mir was steht und ich finde die Stoffauswahl schwierig. Icg müsste mir echt eine Scheibe von dir abschneiden...
Lange habe ich mir gedacht, ich warte mit mehr für mich nähen, bis ich wieder etwas abgenommen habe, aber im Moment klappt das gar nicht. Und ich möchte Kleidung, in der ich mich wohl fühle, auch wenn ich nicht ganz mit zufrieden bin, wie ich darin aussehe (und das soll jetzt kein “fishing for compliments” sein, mein Kopfbild von mir und mein Spiegelbild tun sich manchmal einfach schwer, sich anzugleichen und wenn ich mich nicht fit fühle, fühle ich mich meist auch mit meinem Aussehen unwohl). Dann geht ich mich auch gleich besser. Und ich habe mir auch vorgenommen, auch dann Fotos zu machen, einfach weil ich an der Nähszene schätze, dass Frauen unterschiedlichster Statur und Aussehens in den Sachen wohlfühlen und gut aussehen können. Und hier im SuT mag ich das eh, ihr formuliert Kritik immer so nett verpackt
Ich kann auch schlecht abschätzen, welche Schnitte mir stehen. Farben gehen eher. Aber ich taste mich da jetzt ran. Manchmal passt es besser, manchmal ist es nicht ganz ideal. Im Alltag trage ich die Sachen, die bequem sind, aber mir nicht ganz stehen eher, als die superschicken. Und langsam bessert es auch mit den Anpassungen, auch wenn das immer noch aufwändig ist. Und ohne Nesselteil geht nichts.