Süüüß!Cryptomon hat geschrieben: 08.05.2020, 20:12 Erstmal Puschen für ck2. Die braucht er dringend, falls die Kita irgendwann wieder losgeht. (Und sind mit der Applikation fast genauso aufwendig wie die barfoots...)
2020-05-08-20-10-09.jpg
Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Ich gebs auf! Komme nicht hinterher! Zu viele schöne Sachen!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Und noch dazu wird die To Sew Liste immer länger, weil ich all die Schnitte drauf setze, die ich bei euch so toll finde. Kann nicht mal jemand Nähzeit verkaufen?!
Tolle Schuhe und Puschen!
Und Knorzelporz, die Kleider sind alle so toll! (ich brauch den Schnitt nicht, ich brauch den Schnitt nicht,...
)
JoJu, Deine Sachen mag ich auch immer sehr!
Tolle Schuhe und Puschen!
Und Knorzelporz, die Kleider sind alle so toll! (ich brauch den Schnitt nicht, ich brauch den Schnitt nicht,...
JoJu, Deine Sachen mag ich auch immer sehr!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich hab jetzt die letzen drei Nächte mit nähen verbracht - jetzt muss ich mal wieder etwas Schlaf aufholen 

Einmal leggins - die kleine ist trocken und ohne stoffwindel und rutschen so viele Hosen. Perfektes Projekt zum Stoff abbau, wenn der Stoff nicht ganz reicht werden‘s halt capri leggins
die große bekam auch zwei, in 116, weil 110 zu eng war. Anprobe steht aber noch aus.
Dann natürlich ... Mundschutz - neu und schnitt und mal mit plot
Und heute dann eine neuen Schlafanzug für die kleine, die schläft gerade ohne windeln neben mir
Einmal leggins - die kleine ist trocken und ohne stoffwindel und rutschen so viele Hosen. Perfektes Projekt zum Stoff abbau, wenn der Stoff nicht ganz reicht werden‘s halt capri leggins
Dann natürlich ... Mundschutz - neu und schnitt und mal mit plot
Und heute dann eine neuen Schlafanzug für die kleine, die schläft gerade ohne windeln neben mir
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Tolle Hosen, Kleider, Shirts und Schuhe! Ich komme auch kaum hinterher.
Wie unterscheiden sich die Barefoot von den Tiptaps, wenn ihr zufälligerweise beide SM haben solltet?
Bei den Schuhen vom Mittleren hat ja leider die Sohle trotz nachkleben und speziellem Sohlenkleber nicht gut gehalten, da fehlt mir etwas die Motivation.
Wie unterscheiden sich die Barefoot von den Tiptaps, wenn ihr zufälligerweise beide SM haben solltet?
Bei den Schuhen vom Mittleren hat ja leider die Sohle trotz nachkleben und speziellem Sohlenkleber nicht gut gehalten, da fehlt mir etwas die Motivation.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Hauptsächlich im Design, die Tiptaps sind etwas einfacher gehalten. Außerdem gibt es bei den Barfoots diese spezielle Sohlenart mit der Brandsohle, die Lösung gefällt mir persönlich sehr gut, besonders optisch. Hast du bei der Sohle das Leder stark angerauht, den Kleber beidseitig aufgetragen und 20 Minuten antrocknen lassen UND dann mit großem Druck angeklebt? Sprich, gehämmert oder so? Beim Kleben muss man einiges beachten, aber dann sollte es wirklich fest halten. Bei meinem ersten Paar hat sich die Sohle auch sehr schnell wieder gelöst, bei diesem steht der Test am Kind natürlich noch aus, aber meinen Abreißversuchen hat es zum Glück bisher standgehalten.Sisqi hat geschrieben: 09.05.2020, 02:41 Tolle Hosen, Kleider, Shirts und Schuhe! Ich komme auch kaum hinterher.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Ich hatte für den ersten, und bisher einzigen, Versuch, eine den Stoff einer alten Hose mit Beschichteterbaumwolle kombiniert. Geklebt hat mein Mann mit feste drücken, Buch drauf und später mit Wäscheklammern fixiert.
Wenn ich mal wieder zu etwas mehr komme werde ich es wohl nochmal versuchen.
Was ist eine Brandsohle?
Wenn ich mal wieder zu etwas mehr komme werde ich es wohl nochmal versuchen.
Was ist eine Brandsohle?
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Die Schuhe sind sehr cool! Das Schnittmuster liegt hier auch noch, mal sehen, ob ich mich rantraue.
Knorzelporz, tolle Kleider hast du genäht.
Auch die anderen Sommersachen gefallen mir super.
Danke für euer Lob für die Hose, meine Tochter trägt sie sehr oft.
Ich habe auch Puschen genäht. Die Burschis brauchten hier für zuhause neue. Ganz einfache
Und drei Sommerhosen nach Klimperklein, für die Burschis und den Sohn meiner Freundin. Die sollten aus dem Stoff eigentlich mal Strampler kriegen... hust... naja nun eben kurze Hosen
Knorzelporz, tolle Kleider hast du genäht.
Auch die anderen Sommersachen gefallen mir super.
Danke für euer Lob für die Hose, meine Tochter trägt sie sehr oft.
Ich habe auch Puschen genäht. Die Burschis brauchten hier für zuhause neue. Ganz einfache
Und drei Sommerhosen nach Klimperklein, für die Burschis und den Sohn meiner Freundin. Die sollten aus dem Stoff eigentlich mal Strampler kriegen... hust... naja nun eben kurze Hosen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
-
Lösche Benutzer 20900
Crypto und schnefima sehr süße puschen
ich liebe ja puschen nähen, nur irgendwie trägt die hier ü1 niemand mehr 
Idie der Pyjama ist total süß und die Leggins gefallen mir auch sehr gut.
Hier laufen die Maschinen gerade heiß
1x skaterkleid, 1x easy peasy und 2 Leggins, da habe ich den Schnitt von einer kaufhose abgenommen und bin gespannt ob das geklappt hat.
Idie der Pyjama ist total süß und die Leggins gefallen mir auch sehr gut.
Hier laufen die Maschinen gerade heiß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.