Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
- blueberry
- Mod a.D.
Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
prima, das freut mich sehr! 
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
jente
- alter SuT-Hase
Meine Testversion ist auch fertig und trägt sich gut. Keine beschlagene Brille. Bild kann ich leider nicht zeigen, weil das glaube ich Lizenzstoff ist.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
jente
- alter SuT-Hase
Ändern muss ich trotzdem etwas: der Innenstoff ist zu dick, das wird sehr warm. Und am Kinn habe ich Franklin genommen, das klappt nicht gut. Das liegt aber evtl auch am dicken Stoff.
Terry Pratchett
Terry Pratchett
-
jente
- alter SuT-Hase
Franklin=Framilon
Terry Pratchett
Terry Pratchett
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Ich reihe mich hier mal ein, ich habe auch Masken genäht, in zwei von mir sehr geliebten traditionellen japanischen Mustern, Asanoha und Seigaiha. Ich freue mich schon richtig aufs Tragen! 
Allerdings lese ich jetzt das erste Mal von dieser Origami-Anleitung. Die klingt für mich als Brillenträgerin auch interessant.
Allerdings lese ich jetzt das erste Mal von dieser Origami-Anleitung. Die klingt für mich als Brillenträgerin auch interessant.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
jente
- alter SuT-Hase
Sehr schick!
Ich überlege, ob ich mich an Tragetuchversionen wage. Also TT außen und innen Baumwollserviette. Ich hab nur etwas Respekt vor dem Ausfransen. Aber mit gründlichem Versäubern sollte das ja gehen. Hmm.
Ich überlege, ob ich mich an Tragetuchversionen wage. Also TT außen und innen Baumwollserviette. Ich hab nur etwas Respekt vor dem Ausfransen. Aber mit gründlichem Versäubern sollte das ja gehen. Hmm.
Terry Pratchett
Terry Pratchett
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe den TT-Stoff direkt nach dem Zuschneiden einmal mit der Ovi rundherum versäubert. Innendrin habe ich den Albstoffe Shield Stoff. Das trägt sich recht angenehm.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Laura1980
- Power-SuTler
Nach euren positiven Kommentaren zur Origamimaske habe ich jetzt auch eine versucht mit Bügel oben.
Hmmm... also oben denke ich schon gut, aber unten am Kinn musste ich einen ordentlichen Abnäher machen und ich puste mir meine Luft immer in die Ohren seitlich raus. Das sollte ja auch nicht sein.
Hmmm... also oben denke ich schon gut, aber unten am Kinn musste ich einen ordentlichen Abnäher machen und ich puste mir meine Luft immer in die Ohren seitlich raus. Das sollte ja auch nicht sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- romina
- Prof. Dr. SuT
Sieht irgendwie sehr groß aus finde ich Laura.
Meine Testversion war auch ein bisschen so. Da hatte ich aus einem alten Bettlaken genäht. Der Stoff war halt etwas dicker und steifer. Aus Popeline wurden dann eindeutig besser.
Meine Testversion war auch ein bisschen so. Da hatte ich aus einem alten Bettlaken genäht. Der Stoff war halt etwas dicker und steifer. Aus Popeline wurden dann eindeutig besser.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Die Origamimaske muss ich für meinen Mann mal testen, der will nen plott drauf, da bietet die sich ja an, oder?
(Wie oft der die Wäsche überlebt, wird sich zeigen)
(Wie oft der die Wäsche überlebt, wird sich zeigen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D