Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
travelmate
Profi-SuTler

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von travelmate »

Yeah! Ich habe es hinbekommen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr das heute meine Laune gesteigert hat... :D
Ich habe nach euren Berichten meine Nadeln durchforstet. Keine Ahnung, wie die heißt, die ich da gefunden habe. Aber das Öhr war groß genug und es hat geklappt!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich nehme eigentlich auch die Wendenadel. Leider hab ich sie zerbrochen als es mal ein wenig gehakt hat...😆 Nur wegen diesem Ding eine Bestellung aufzugeben war mir zu doof. Deshalb habe ich mir eine aus festerem Draht selbst zurechtgebogen. Die ist sogar noch etwas flexibel.

Meine Tiermasken Panele sind da. Ich weiss aber noch nicht, ob ich sie anschneiden soll. Kindermasken sind hier überhaupt nicht gefragt.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Sabina hat geschrieben: 30.04.2020, 13:57
Meine Tiermasken Panele sind da. Ich weiss aber noch nicht, ob ich sie anschneiden soll. Kindermasken sind hier überhaupt nicht gefragt.
Uaaaah, vielleicht kommen meine Tiermasken jetzt auch???

Ich habe schon gesagt, wenn keiner die als Maske will, kann man auch Täschchen draus nähen. ich mag die Tante Gisi-Motiv immer gerne!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Ich habe jetzt extra Kindermasken genäht, weil ich dauernd danach gefragt werde....
Wie ist der Stoff - so von der Haptik her?!?
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Zum Jerseynudel durch den Tunnel nehme ich auch ne Sicherheitsnadel.

Hat jemand mit Brillennutzung Erfahrung im zusammenfassen mit der Origami-Maske? Liegt die nah genug an, dass die Brille nicht mehr beschlägt? Ich möchte für eine Freundin nähen und bei der gefalteten beschlägt die Brille... ich hab nun auf einem blog gelesen, dass die Origami-Maske für Brillenträger geeignet sei.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirbelkind »

Mein Bruder vergab heute 5 Sterne für die Origami Maske + Brille. 😁 Sie ist nicht angelaufen. Allerdings nähe ich noch Nasenbügel ein.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

wirbelkind hat geschrieben: 30.04.2020, 21:49 Mein Bruder vergab heute 5 Sterne für die Origami Maske + Brille. 😁 Sie ist nicht angelaufen. Allerdings nähe ich noch Nasenbügel ein.
Was genau ist nun die origami maske?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirbelkind »

Die nach der Youtube Anleitung von keiko olsson
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

wirbelkind hat geschrieben: 30.04.2020, 21:49 Mein Bruder vergab heute 5 Sterne für die Origami Maske + Brille. 😁 Sie ist nicht angelaufen. Allerdings nähe ich noch Nasenbügel ein.
Und wir fixierst du das? Einfach drum herum nähen wie eine Kammer von außen? 🤔
Hab leider keine Bleche und komm ich jetzt nicht so einfach ran. Aber die kann man ja irgendwie mit Draht oder aus einen Schnellhefter improvisieren oder? Hab ich hier mal irgendwie gelesen glaub ich. Bevor ich mich für das Thema interessiert habe. Weil ich eben selbst keine Brille trage.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Nimoe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nimoe »

Auch wenn das Problem schon gelöst wurde, ich hab zuletzt einen Schaschlikspiess genommen zum Durchschieben der Jerseynudel, ein gutes Stück um das stumpfe Ende gelegt, ging auch super. Die Methode hab ich bei irgendeiner Maskenanleitung gesehen.

Ob ich die Origami auch noch mal ausprobiere? *am Kopf kratz*
Liebe Grüße, Andrea

mit 02/10 und 03/15
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“