Näh das Schrägband einfach nicht bis zum Ende fest. Ich hab Bilder auf meiner Homepage: www.lorifan.dejente hat geschrieben: 23.04.2020, 11:55 Hallo,
Ich suche gerade nach einer Anleitung, die das Einnähen von einem Knopfloch im oberen Schrägband bzw Abschluss beinhaltet, durch das man den Draht wechseln kann. Also Knopfloch an sich ist klar, aber wann welcher Schritt im ganzen Ablauf wäre gut. Gibt es sowas? Ich hab einen Knoten im Kopf und hab nur sehr wenig Zeit zum Nähen grad, da wäre ein optimierter Ablauf gut.
Danke schon mal!
Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
- Linda89
- Power-SuTler
Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
jente
- alter SuT-Hase
Prima, danke euch!
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich finde die Aussage auch komisch. Bakterien sind ja überall, es geht darum, dass sie sich im feucht-warmen Milieu der Masken vermehren, von dort eingeatmet und damit dann schädlich werden. Auch "eigene" Bakterien gehören nicht überallhin. Darmbakterien gehören nicht in die Scheide, Hautbakterien nicht in die Lunge etc. Ist mein laienhafter Kenntnisstand. Und Bakterien können eben beim Tragen von außen in den Stoff oder von innen (Haut) in den Stoff gelangen und sich dort vermehren. Welche Bakterien genau problematisch beim Einatmen sein können, habe ich aber bislang nicht rausgefunden. Ich kenne da Legionellen - aber kommen die auf die Maske??? Wohl eher nicht...?blueberry hat geschrieben: 23.04.2020, 11:28Da stehtCryptomon hat geschrieben: 23.04.2020, 07:05 Zum Thema Kinder und Masken:
https://threadreaderapp.com/thread/1252 ... 93888.htmlIch hatte es immer so verstanden, dass das aber eben nur gilt, wenn man die Masken hygienisch hantiert, also nicht aufs Tuch packt beim Tragen unterwegs, nur mit gründlich gewaschenen Händen eine saubere Maske aufsetzt...- Es entsteht *keine* Bakterienansammlung in der Maske, die jemanden krank macht = das sind die *eigenen* Bakterien
Stimmt das nicht? Gibt es Quellen für die Aussagen im Link?
Ich halte die Gefahr aber im Alltagsgebrauch für total überbewertet. Ich trage meine Maske seit Wochen beim Einkaufen und ähnlichen Situationen, und sie ist bisher kaum mal feucht geworden. Wer die Maske täglich stundenlang trägt, sollte da vorsichtig sein und die Maske eben wechseln, wenn sie feucht ist. Alle anderen können die Maske vermutlich auch mit der Hand auf- und absetzen, in die Handtasche stecken und wieder rausziehen, ohne dass irgendwas passiert.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ein Artikel über das nähen von Masken, warum man sie nicht (an jeden) spenden sollte, wie einfach es ist, dafür ein Gewerbe anzumelden und ein realistischer Preis (ca 20€):
https://shop.crafteln.de/2020/03/gesich ... rtsetzung/
https://shop.crafteln.de/2020/03/gesich ... rtsetzung/
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Welche Maske hat eurer Meinung nach denn den besten Tragekomfort? Oder ist das total Geschmacksache?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Die wirklich passende "fitted" mask (koreanischer Stil).
Aber bis man die angepasst hat, dauert es (ich war da zu schnell genervt von und nehm die Essener
)
Schneller Erfolg und bei einer Vielzahl von Personen auf Anhieb gut sitzend ist die Essener mit unten Gummi, oben draht.
Aber bis man die angepasst hat, dauert es (ich war da zu schnell genervt von und nehm die Essener
Schneller Erfolg und bei einer Vielzahl von Personen auf Anhieb gut sitzend ist die Essener mit unten Gummi, oben draht.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich nähe eine koreanische Maske nach dem Schnittmuster von Guido Kretschmer. Die saß auf Anhieb bei 3 von 4 Personen gut, mit ganz wenig Änderungen nahezu perfekt.LariZZa hat geschrieben: 23.04.2020, 16:25 Welche Maske hat eurer Meinung nach denn den besten Tragekomfort? Oder ist das total Geschmacksache?
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Gibt es eigentlich von Guido auch passenden Stoff dazu, das würde mir für die Arbeit gefallen.
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
20.- pro Maske klingt zwar sehr nett aber ist unrealistisch zu verlangen.
Ich habe ja ca. 30 Masken in der Arbeit vom Göttergatten deponiert und um eine freiwillige Spende gebeten (die einem guten Zweck zugute kommt - also noch nicht mal für mich!) und es sind knapp über 100.- zusammengekommen. Es gab ein paar die 10.- pro Maske gegeben haben - dann möchte ich irgendwie nicht wissen wer da in die Kasse nur 1 Euro reingeschmissen hat - das fand ich ein bisschen ernüchternd.
Ich habe ja ca. 30 Masken in der Arbeit vom Göttergatten deponiert und um eine freiwillige Spende gebeten (die einem guten Zweck zugute kommt - also noch nicht mal für mich!) und es sind knapp über 100.- zusammengekommen. Es gab ein paar die 10.- pro Maske gegeben haben - dann möchte ich irgendwie nicht wissen wer da in die Kasse nur 1 Euro reingeschmissen hat - das fand ich ein bisschen ernüchternd.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Welches Schnittmuster für koreanische Masken hat sich hier bewährt (vor allem Paaaform)? Die Fu Mask?