Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

sanilii
Power-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von sanilii »

Kiki90 hat geschrieben: 20.04.2020, 23:02 Hallo!

Ich hab mich jetzt nur durch die letzten paar Seiten gelesen, nicht dir h den ganzen Thread, ich hoffe die Frage kam nicht schon 100 mal..

Mein Sohn hat extrem breite Füße. Welche Barfussschuhe passen da gut? Er hat Leguanos, vor allem für Sport und Garten, aber ich hätte gerne was, was Wasser besser abkann (er ist so Typ 39 grad im Schatten- ich finde trotzdem eine Pfütze :) ) Seine normalen Schuhe zeigt er total ungern an, deswegen dachte Ich, ich schaue trotz online-Kauf-Abbeigubg mal, was sich für den lässt.

Könnt ihr was empfehlen?
Was heißt bei dir denn extrem breit, dh welche Breite auf welche Länge?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Ich hab gestern 7,5cm breite bei 16,5cm Länge gemessen.
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Fare Bare hat bei Größe 28 (18 cm ISL) ca 7,6 cm Breite.
Ansonsten könntest du bei Beda, Tikki, Soul Runner schauen, wobei ich da die genauen Maße nicht kenne.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Individuum
gehört zum Inventar

Beitrag von Individuum »

Ich find unsere Camper peu cami ohne Einlegesohle auch super, sind aber keine offiziellen Barfußschuhe, dafür schön breite Zehenbox und weiche Sohle, die gut was abkann sowie sehr schnelles und einfaches Anziehen.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018) und Julimond (07/2022)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Ich brauche Hilfe. Ich benötige Schuhe für meinen Großen, Größe 36. Im Winter hatten wir Vivos, das war super. Aber da gibt es jetzt keine für ihn. Argh....
Und ich finde sonst keine Tauglichen, die auch einem 10jährigen taugen. Habt ihr noch Ideen für mich?
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Wenn sie nicht wasserdicht sein müssen, würde ich Leguano aktiv empfehlen. Sehen "normal" aus, sind für den Sommer leicht und luftig, trocknen schnell, sind robust und machen auch mal eine Runde in der Waschmaschine mit, wenn doch mal zuviel Schlamm dran klebt. Und bei Grösse 39 ist ja anzunehmen, dass er sie eine Weile trägt, so schnell wachsen die Füsse dann ja nicht mehr, da relativiert sich dann auch der Preis wieder.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Momolina hat geschrieben: 22.04.2020, 09:38 Ich brauche Hilfe. Ich benötige Schuhe für meinen Großen, Größe 36. Im Winter hatten wir Vivos, das war super. Aber da gibt es jetzt keine für ihn. Argh....
Und ich finde sonst keine Tauglichen, die auch einem 10jährigen taugen. Habt ihr noch Ideen für mich?
Merrell Trail Glove als Kompromissschuh?
Die gibt es bei Amazon immer mal recht günstig...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

cutetemptation hat geschrieben: 22.04.2020, 10:53
Momolina hat geschrieben: 22.04.2020, 09:38 Ich brauche Hilfe. Ich benötige Schuhe für meinen Großen, Größe 36. Im Winter hatten wir Vivos, das war super. Aber da gibt es jetzt keine für ihn. Argh....
Merrell Trail Glove als Kompromissschuh?
Die gibt es bei Amazon immer mal recht günstig...
Danke, ich hab sie mal bestellt
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Unsere 32iger Wildling Pola sind seit Samstagabend hier und werden vom Kind geliebt. Die waren schon richtig schwarz, ließen sich aber gut wieder abwischen mit einem feuchten Microfasertuch. Ich hatte die Schuhe allerdings vorher imprägniert.
Mein Breitfuss hat darin richtig viel Platz. Wir mussten sie ganz fest ziehen. Das hatten wir noch nie bei Schuhen. :) Die Länge ist aber okay. :wink:

Nun wollen wir auch gerne Wildlinge. Der Mann Flughunde. Ich bin noch unentschlossen. Vermutlich was blaues oder schwarzes.
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Ich brauche auch euren Rat. Das Bübchen braucht neue Sandalen in Gr. 24 und hat sehr schmale Füße. Die Schuhe sollten auch wilde Bewegung mitmachen, also kein allzu empfindliches Material haben. Im Optimalfall mit Klett oder einem Zugbändchen zu schließen, das kann das Bübchen schon selbst. Habt ihr Tipps für mich?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“