Ich habe seit 2 Tagen Gelenkschmerzen in der rechten Hand vom Jerseystreifenschneiden.Cryptomon hat geschrieben: 21.04.2020, 22:47 Ich hab die zpagetti gespendet bekommen. Sonst würd ich auch selbst jerseynudeln schneiden
(Und die lassen sich wunderbar während eines Meetings zuschneiden)
Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
knödelsmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich im Ellenbogen.....Elena hat geschrieben: 22.04.2020, 00:02Ich habe seit 2 Tagen Gelenkschmerzen in der rechten Hand vom Jerseystreifenschneiden.Cryptomon hat geschrieben: 21.04.2020, 22:47 Ich hab die zpagetti gespendet bekommen. Sonst würd ich auch selbst jerseynudeln schneiden
Wird jetzt aber besser, nach 2 Tagen Schonung...
Ich sach euch, wenn Corona vorbei ist, sind wir alle reif für die Klapse...…..
Liebe Grüße
Michaela
Michaela
-
julimama
- Dipl.-SuT
Elena hat geschrieben: 22.04.2020, 00:02Ich hab das jetzt outgessourctCryptomon hat geschrieben: 21.04.2020, 22:47 Ich hab die zpagetti gespendet bekommen. Sonst würd ich auch selbst jerseynudeln schneiden
.
Ich nehm ja nix für die Masken. Freunde wollten welche haben.
Also hab ich ihnen Rollschneider, jersey und matte vorbeigebracht und kurz erklärt, wies geht.
Ja, nach nem ganzen Beutel voll Nudeln, hatten sie jetzt auch keine Lust mehr. Ich kann dafür bis zum Sanktnimmerleinstag Masken mit Jerseynudeln einfassen
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Haha julimama
Ich bin Mal gespannt, mir bringt der Nachbar demnächst "Material, Gummiband und ein Muster für 20 Masken".
Ich bin gespannt, was das für ein Muster ist.
Bezahlen will er aber unbedingt dafür
Ich bin Mal gespannt, mir bringt der Nachbar demnächst "Material, Gummiband und ein Muster für 20 Masken".
Ich bin gespannt, was das für ein Muster ist.
Bezahlen will er aber unbedingt dafür
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Ich habe gestern 20 Masken geschafft, aber mehr geht bei mir nicht - wenns nebenbei gehen soll - eher 10 Stück.
Meine Kinder hatten eine tolle Idee - nachdem ich meine Masken ja bisher an Freunde und auch Nachbarn verschenkt habe und mein Mann aber auch welche für seine Arbeitskollegen wollte, wird's langsam viel. Inzwischen habe ich hier Stapel an Milkapralinen und mir wurde schon Wein angekündigt - brauch ich aber alles nicht. Aber da anscheinend die meisten was geben möchten, gibt's jetzt eine Spendendose (freiwillig) und am Ende wird der Inhalt hier in der Stadt gespendet....meine Tochter hat schon eine Person im Kopf - mal sehen ob der das Geld will oder braucht?! Bin gespannt was zusammenkommt - wenn es mehr ist, bekommt es die Suppenküche oder die Tafel.
Solange ich Stoff verbrauche den ich Vorrätig habe oder ungenutze Hemden zerschneiden darf...habe ich ja keine Kosten - ausser Zeit und Maschinenabnutzung und Fäden
Meine Kinder hatten eine tolle Idee - nachdem ich meine Masken ja bisher an Freunde und auch Nachbarn verschenkt habe und mein Mann aber auch welche für seine Arbeitskollegen wollte, wird's langsam viel. Inzwischen habe ich hier Stapel an Milkapralinen und mir wurde schon Wein angekündigt - brauch ich aber alles nicht. Aber da anscheinend die meisten was geben möchten, gibt's jetzt eine Spendendose (freiwillig) und am Ende wird der Inhalt hier in der Stadt gespendet....meine Tochter hat schon eine Person im Kopf - mal sehen ob der das Geld will oder braucht?! Bin gespannt was zusammenkommt - wenn es mehr ist, bekommt es die Suppenküche oder die Tafel.
Solange ich Stoff verbrauche den ich Vorrätig habe oder ungenutze Hemden zerschneiden darf...habe ich ja keine Kosten - ausser Zeit und Maschinenabnutzung und Fäden
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
- Linda89
- Power-SuTler
So ähnlich mache ich das auch: www.lorifan.deZweierlei hat geschrieben: 22.04.2020, 07:12 Ich habe gestern 20 Masken geschafft, aber mehr geht bei mir nicht - wenns nebenbei gehen soll - eher 10 Stück.
Bisher haben die meisten etwa zehn Euro pro Maske gespendet!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
WOW - ja, du machst das deutlich organisierter wie ich! Ich finde die Idee toll! Muss jetzt erst mal gucken wieviel überhaupt zusammen kommt. Mein Göttergatte nimmt die ja nur mit in die Arbeit und stellt ne´Büchse auf - obwohl er heute! morgen schon 3 Stück losgeworden ist....Linda89 hat geschrieben: 22.04.2020, 07:15So ähnlich mache ich das auch: www.lorifan.deZweierlei hat geschrieben: 22.04.2020, 07:12 Ich habe gestern 20 Masken geschafft, aber mehr geht bei mir nicht - wenns nebenbei gehen soll - eher 10 Stück.
Bisher haben die meisten etwa zehn Euro pro Maske gespendet!
Aber sinnvoller als 10 pck. Milkapralinen
Mal sehen was ich mache wenn mir der Stoff ausgeht
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Gib deinen Mann einen Zettel mit, auf dem steht, wie die Dinger zu benutzen sind. Und einen zweiten, auf dem du um alte Stoffe bittest, Gummiband und ähnliches. Alles, was die Leute evtl zu Hause haben. Die sollen sie einfach daneben legen. So mach ich das, klappt ganz gut. Klar, nicht jeder hat was, aber ein altes Betttuch reicht schon lange.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Das mit den Zetteln macht er - ich habe die Anleitung von Elena genommen (nochmal supervielen lieben Dank!)Serafin hat geschrieben: 22.04.2020, 07:42 Gib deinen Mann einen Zettel mit, auf dem steht, wie die Dinger zu benutzen sind. Und einen zweiten, auf dem du um alte Stoffe bittest, Gummiband und ähnliches. Alles, was die Leute evtl zu Hause haben. Die sollen sie einfach daneben legen. So mach ich das, klappt ganz gut. Klar, nicht jeder hat was, aber ein altes Betttuch reicht schon lange.
Aber das mit der Spende ist ne´gute Idee! Sag ich ihm - noch habe ich was da, aber …
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Schwiegermutter hat gestern auch gefragt was ich für die Masken möchte und ich gesagt ein altes Hemd von ihrem Mann, damit ich ein paar Masken ohne rosa oder Blümchen nähen kann.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018