Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Cryptomon »

genau, diverse staubsaugerhersteller warnen z.b. davor, staubsaugerbeutel zu nehmen, weil die substanzen enthalten, die beim einatmen giftig sind!

blueberry, der hersteller spricht von silberbeschichtung
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

blueberry hat geschrieben: 15.04.2020, 09:16 Ist die Hobbythek go*oglebar? Dann sollte ich das hier vielleicht nicht schreiben? :oops:
Ja, ist sie.

Klingt auf jeden Fall sehr komisch. Der Anbieter hat nichts auf der extra Mundschutz-Seite, angeblich wegen der hohen Nachfrage. Aber nichtmal eine Beschreibung des Produktes? Vielleicht ist das Problem mit der mangelnden Luftdurchlässigkeit "schon" bekannt?

Bei den Materialien fällt mir ein: Gibt es hier schon Erfahrungen zum Shield-Jersey von Alb*Stoffe?
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Cryptomon hat geschrieben: 15.04.2020, 09:35 genau, diverse staubsaugerhersteller warnen z.b. davor, staubsaugerbeutel zu nehmen, weil die substanzen enthalten, die beim einatmen giftig sind!

blueberry, der hersteller spricht von silberbeschichtung
Ja, von den Silberfäden hab ich auch gelesen, aber kann an der Maske nix entdecken. Vielleicht ein e irrtümlich in Verkauf gelangte Charge Prototypen?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Ich habe das bisher nicht mitverfolgt hier und keine genäht
Jetzt muss mein Sohn eine tragen da er bei seiner Heilpädagogin im Auto mitfährt.Es macht ihn große Angst-deswegen wollte ich einen schönen Kinderstoff nutzen und doch nähen
Könnt ihr mir eine einfache Anleitung für Kindermasken empfehlen bitte ?Danke
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

meine tochter verweigert masken komplett -- aber eine schlupfmütze über mund und nase wird akzeptiert!
ansonsten haben einige loops mit "zugband" genäht, vielleicht mag er sowas?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Nimm doch Cryptos Anleitung und mach 15x15 cm oder die kleinste Grösse der FU Maske. Was mag er denn eher? Bänder hinter dem Kopf oder um‘s Ohr? Ist beides nicht sehr angenehm aber bei den Bindebändern hinter dem Kopf würde ich etwas elastisches nehmen (Falzgummi oder Jerseynudeln). Für die um‘s Ohr entweder Rundgummi, gaaaanz dünne Jerseynudeln oder das neue Gummiband von Stoffwelten. Wenn es ihm sowieso schon Angst macht würde ICH PERSÖNLICH die Maske evt. erstmal nur einlagig nähen. Zur Gewöhnung...da ist dann sie Atmung am wenigsten behindert, der Schutz halt auch nur spärlich. Später könnte man ja immer noch tauschen. Vielleicht auch gleich mehrere zum Ausprobieren?

Oder Schal, Mütze, Banditentuch?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ps.: meine Grossen mögen die Masken auch ÜBERHAUPT nicht. Würden niemals nicht welche freiwillig anziehen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Danke euch
Keine Ahnung was ihm angenehm ist
Einmalig ist vllt erstmal eine Idee

Wo finde ich Cryptos Anleitung ?
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von HerbstMama »

Wie wäre es mit einer Kombi aus dünner Schlupfmütze und Mundschutz als Ritterhelm? https://www.sewunity.de/schnittmuster/1 ... tze-snoody
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Meine Kinder bekommen jetzt Schlupftücher in der Farbe ihrer Lieblingsninja :mrgreen:
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“