Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von raiyne »

Wildling Fitkit hat bei mir auch nie gestimm...

Fallen euch irgendwelche Kompromiss-Sandalen ein? Das Novemberkind muss mindestens einmal die Woche ne zienliche Strecke in den Wald laufen, wenn wieder KiGa ist bzw in den Waldwochen noch öfter. Er hat extrem empfindliche Füße die ihm sehr schnell weh tun, eigentlich ist er überhaupt nicht für Barfußschuhe geeignet 😅 Und im Wald ist es mega lehmig. Er hatte letztes Jahr die Keen Seacamp. Ich frag mich ob es was gibt, was noch mehr Richtung Barfußschuhe geht, also flache Sohle vor allem?
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Plae?

Gibt es noch ein paar bei freizehn
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

raiyne hat geschrieben: 13.04.2020, 12:06 Fallen euch irgendwelche Kompromiss-Sandalen ein?
Sunray von Nike?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Wir brauchen neue Sandalen... Bei meinem Kind hatten wir schon öfter das Problem, dass wir Schuhe am Knöchel schlecht fest genug kriegen, sowohl bei den Affenzahn Vogel und Oktopus und den Zeazoo Mokassins. Aufgrund einer leichten Fußfehlstellung brauchen wir aber Schuhe, die da gut sitzen und der Orthopäde sagt auch, dass Sandalen hinten am besten geschlossen sein sollten. Jetzt hatte ich an Filii gedacht, aber die sehen so dick aus, also nach viel Material = viel schwitzen? Was sind eure Erfahrungswerte? Gibt es andere Tipps für luftige gut einstellbare Sandalen für einen bald Fünfjährigen?
Kleiner Professor - April 2015
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ck1 will "bunte" (also mehrfarbige) hausschuhe. bisher hatten wir immer gießwein stan, weil die schön schmal sind (auch wenn der klett fast nicht eng genug geht...). stoppersocken und puschen sind in der kita nicht erlaubt -.- (wobei puschen mit angeklebter vibram-sohle vielleicht gingen, dann könnt ich die selbst nähen...?)

weiß jemand was in ca größe 30?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Giesswein hat doch mehrere Slim fit-Modelle, da ist nichts dabei? Sonst wird es schwierig, barfüssig aber mit optisch "fester" Sohle kenne ich nur wenig.

Oder die Hausschuhe bunt verzieren? Schöne Webbänder aufnähen, Ränder mit buntem Garn umsticken, Quasten dran etc. Habe ich mehrfach gemacht, weil der Wunsch-Hausschuh nicht verfügbar war, wenn der Faden fest genug ist, hält das auch bei Kita-Rabauken.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

stimmt, verzieren wäre was.

ich hab bei gießwein jetzt zwar 2 modelle (salgen und sanitz) gefunden, aber die sind nicht slim fit und 50€ für hausschuhe in der sommersaison (wo sie meistens draußen sind.. im winter trägt sie die ja wenigstens ein paar stunden am tag) find ich dann doch recht happig..
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Wenn es vor allem um die rutschfeste Gummisohle geht: wären Gymnastikschläppchen eine Lösung? Sowas? Das wurde bei unserer Kita toleriert, denen ging es wirklich primär um die Gummisohlen, nicht ums Darüber. Lederpuschen werden mit der Zeit glatt und rutschig, da gab es mal einen Unfall, seither müssen es "richtige" Sohlen sein, der Rest ist egal. Ich würde dann nur empfehlen, mind. eine halbe Grösse grösser zu nehmen, damit genug Zehenspielraum bleibt, die Dinger sind bei der Fussform nicht sehr barfüssig.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Sind Collegien vielleicht was?
Kleiner Professor - April 2015
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

die sind zu "sockig" vermutlich...
(wobei ja eh die frage ist, ob und wie lange sie überhaupt noch zur kita geht *grübel* -- zu hause läuft sie barfuß.)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“