Sogar die Anleitung im Plötzblog... irgendwie kapiere ich es nicht.
Mag mich hier zufällig jemand an die Hand nehmen und mich da durch geleiten?
Moderator: britje
Ich mag hier noch Blauglanzblech ergänzen. Sauerteigresistent, ohne irgendwelche Beschichtungen und einmal eingebrannt rutscht das Brot gut raus. Ich habe meine Form schon etliche Jahre und es müsste dieses Modell sein: http://www.getreidemuehlen.de/Zubehoer- ... 91241.html.sabbelschnuut hat geschrieben: 06.04.2020, 21:55 Sauerteig immer nur in Edelstahl, Glas oder es gibt auch Holzbackrahmen. Nur in Materialien, die von Säure nicht angefressen werden.
Ich habe vor ca. 2 Jahren selbst meinen ersten Sauerteig angesetzt. Youtube hat geholfen. Der Kanal hieß "Pour le plaisir", die Website des Kochs findest du unter "Privatkoch Hamburg".schlangengurke hat geschrieben: 06.04.2020, 23:42 Hey, ich backe gerne Brot, aber ich habe mich noch nie an Sauerteig herangetraut.
Einfrieren ist nicht so gut, weil durch die Eiskristalle die Zellwände der Mikroorganismen zerstört werden. Auf Dauer lebt dann nicht mehr viel.Marquis hat geschrieben: 07.04.2020, 14:35 und habe den Rest vom Bäcker eingefroren, falls mein eigener mal sterben sollte.