Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab die 52 o.g. ja für die Aktion von osterwolf.wtf genäht -- da melden sich Suchende aktiv und ich weiß, dass die wirklich geschätzt werden.
Aktiv angeboten hab ich es nur meiner Hebamme -- und da erst nach 10 Tagen eine (positive) Antwort bekommen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Erdnuss hat geschrieben: 01.04.2020, 17:56
HerbstMama hat geschrieben: 31.03.2020, 12:52 Hentai Kamen 🤣🤣🤣
Oh danke, noch jemand :lol:
Awww jetzt war ich enttäuscht dass der Anzug gefehlt hat 😞 💔
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Vielleicht hat da auch einfach gerade keiner Zeit Mails zu lesen oder zu beantworten. 🤷‍♀️
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Larala hat geschrieben: 01.04.2020, 20:30 Ich bin gerade auch demotiviert. Mir gings die letzten Tage nicht gut, weswegen ich bisher nur 10 Masken genäht habe. Die anderen sind gesteckt und müssen noch genäht werden. Ich habe unsere Hausarztpraxis und en lokalen ambulanten Pflegedienst angeschrieben, aber da hat wohl keiner Interesse. Mein Hausarzt, bei dem ich neulich in einer anderen Sache war, trug keine Maske (ich schon). Da fehlt mir gerade echt die Motivation mich wieder ans Nähen zu setzen :/
Ich bin da ja auch erst auf total komische Antworten gestossen. Man kommt sich ja sowieso vollkommen blöd vor, aktiv jemanden anzufragen und quasi was aufzudrücken.

Aber jetzt hab ich grad 50 Masken abgegeben (Behindertenwohnheim) und hab auch noch eine positive Antwort einer Hebamme.
Als nächstes traue ich mich mal an die Kinderärztin ran.

Und ich bin auch froh über Privatpersonen die fragen- je mehr sie tragen, desto besser.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Wahnsinn wie schnell ihr nähen könnt. Ich schaffe so 6 am Tag und die nicht perfekt.

Mein Mann ist auch erst für seine pinke Maske ausgelacht worden vom Nachbar (welcher aktuell für Ältere einkauft) . Hat sich dann aber sehr über zwei gefreut.
Und sonst haben bisher drei Personen im Homeoffice meinem Mann erzählt, dass sie nicht wissen wo man Masken bekommt. Jetzt haben wir heute einige verschickt. Bisher nähe ich aus Resten und reduzierten Baumwollstoffen und einem Bettlaken. Jetzt freue ich mich auf einige ausgegebene Kaffees in der Kantine, wenn ich wieder auf der Arbeit bin.

Weil ich mir nicht sicher bin mit Haftung etc. hab ich einfach einen Zettel reingelegt und die "Masken" wie in der Anleitung der Feuerwehr beschrieben, auch falls jemand weiter nähen möchte.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Gibt es eine einfache brauchbare Möglichkeit, das Ganze von Hand zu nähen oder basteln? Aber bitte nicht die Küchenrollenvariante 😂
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Die Küchenrollenvariante könntest du auch aus Stoff basteln. Und sonst schau mal weiter vorn. Schlangengurke hat mal ein Video verlinkt bei dem nur gefaltet und geschnitten wird.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Ich hab heute spontan eine beim einkaufen Einer älteren Dame geschenkt die mit Schal vor dem Gesicht rum rannte. Das hat eine andere Frau mit bekommen und die hat mich gleich gefragt ob Sie mir 3 abkaufen darf.
Meine Oma (91) hat es leider falsch verstanden und geht auf ihrem Einsiedler Hof nur noch noch Maske raus 🙈
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Ich muss ja gestehen, ich würde die Masken nie aktiv anbieten. Tatsächlich bin ich aber angefragt worden, als ich noch gar nicht plante etwas zu nähen ;-)
Aber schon damit habe ich genug "Probleme", weil meine Masken könnten ja kritisiert werden. :oops:
Um noch weiter zu ningeln... ich habe zwar ein volles Lager, aber irgendwie nicht ausreichend Bändel, Gummis oder Schrägband, daher gibt es jetzt Jerseynudeln und eine Freihand-Faltenlegung. Aber Gummis benötige ich ja dennoch...

Wie macht Ihr das mit evtl. fehlenden Materialien ?
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Das Gummi unten ist optional (und ein dafür geeignetes gibt's bei edeka, Rewe oder Kaufland z.b.). Zum Binden reichen jerseynudeln
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“