Mandala345 hat geschrieben: 29.03.2020, 16:31
Eins fehlt
Die finde ich wirklich super. Mein einer Sohn findet die Maske nämlich doof.
Ich würde wahrscheinlich eher die Jerseynudel (ich liebe dieses Wort!) -Variante nähen. Du hast einfach ein doppelten Ring genäht an der Nase oben ein Stück Draht eingenäht und von den Drahtenden eine Nudel im Tunnel bis zum Hinterkopf eingefädelt, richtig?
Das könnte meine Maschine vielleicht auch noch schaffen.
Angelos hat geschrieben: 30.03.2020, 18:03
Ich habe jetzt auch die beiden Omas und den Opa benäht. Und Omi wurde an der Tankstelle gleich dafür gelobt dass sie eine Maske trägt, das freut mich ja besonders! Ich habe cryptos Variante genäht, allerdings schon mit 18 statt 17cm Breite. Omi war Krankenschwester und meinte sie fände sogar noch breiter besser. Hmm? So einen Dickkopf hat sie eigentlich nicht... Wie ist das denn bei denen von Euch die auch diese Variante nähen?
Mit dem Drahtstreifen aus nem Schnellhefter finde ich es übrigens bisher am besten, das schließt gut ab und ist bequem.
3DFB9188-40ED-4305-8CEC-DCA3F2FE505D.jpeg
0E07D9AE-E5C9-4396-8208-E412A9E4F530.jpeg
4C8967E0-99A4-4B09-8F6A-1DE58FC2C849.jpeg
Wow, sieht das toll aus! Ich hab bisher erst zugeschnitten und tatsächlich auch etwa 19x19 geschnitten, weil es mir schmal vorkam. Ich bin gespannt.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Mandala345 hat geschrieben: 29.03.2020, 16:30
Ich habe zwei Test-Atemschutzschals für die Kinder genäht
Einmal mit Gummizug und einmal mit Jerseybänder zum verstellen - funktioniert eigentlich beides ganz gut. Im Nasenbereich ist wie bei einer Maske Draht eingearbeitet
Die sind ja toll! Hast du die Frei-Schnauze genäht oder gibt es da eine Anleitung?
Ich habe den Kopfumfang+ein paar Zentimeter Bequemlichkeitszugabe für die Breite und ca 20cm Höhe genommen. Den Innen- und den Aussenstoff jeweils in der Breite schließen, dann die zwei entstandenen Loopteile an der Oberkante rechts auf rechts zusammennähen. Dann auf die Außenseite wenden. Hinten neben der Naht zwei Knopflöcher in den Aussenstoff nähen bzw Ösen einsetzen. Mitte vorne markieren, daneben seitlich zwei Markierungen je nach Länge des Drahts für die Nase+ ca 1cm - dort werden jetzt die Bänder zwischen die Teile nach oben gelegt und von außen festgenäht. Bänder durch jeweils durch die Löcher nach außen ziehen. Den Draht einlegen und von hinten beginnend einen Tunnel rund um die Obere Schalkante nähen, dabei aufpassen dass man nicht über die Bänder bzw den Draht näht. Dann die Unterseite rechts auf rechts (das ist dann einmal verdreht) nähen und eine kleine Wendeöffnung lassen. Wenden und Wendeöffnung schließen, fertig
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Mandala345 hat geschrieben: 29.03.2020, 16:31
Eins fehlt
Die finde ich wirklich super. Mein einer Sohn findet die Maske nämlich doof.
Ich würde wahrscheinlich eher die Jerseynudel (ich liebe dieses Wort!) -Variante nähen. Du hast einfach ein doppelten Ring genäht an der Nase oben ein Stück Draht eingenäht und von den Drahtenden eine Nudel im Tunnel bis zum Hinterkopf eingefädelt, richtig?
Das könnte meine Maschine vielleicht auch noch schaffen.
Ja ich glaube das beschreibt es ganz gut
Meine Kinder tragen leider auch den Schal nicht gerne - es ist einfach ungewohnt mit Stoff über Mund und Nase
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)