Mit 2x2 verdrehten gefrierbeutel Verschlüsse, ich hab anderen Draht nal ausprobiert und fand es super drückend und unangenehmLaura1980 hat geschrieben: 29.03.2020, 14:40 Die sind süss!
Ich habe gerade noch ungeliebtes Falzband unten angenäht statt Tunnel mit Framillon drin. Das ging gut.
Ich mag den Tunnel seitlich persönlich sehr- speziell wenn es hinters Ohr geht kann man da noch schön enger zusammen schieben für eine bessere Passform.
Idie: sind die mit oder ohne Draht oben?
Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Ich habe zwei Test-Atemschutzschals für die Kinder genäht
Einmal mit Gummizug und einmal mit Jerseybänder zum verstellen - funktioniert eigentlich beides ganz gut. Im Nasenbereich ist wie bei einer Maske Draht eingearbeitet
Einmal mit Gummizug und einmal mit Jerseybänder zum verstellen - funktioniert eigentlich beides ganz gut. Im Nasenbereich ist wie bei einer Maske Draht eingearbeitet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Eins fehlt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Cool, Mandala!
Wir habe hier heute zu fünft produziert, Papa, Mama und drei Kinder. Es war gar nicht so einfach, für jeden passende Beschäftigungen zu finden, aber alle hatten sehr viel Spaß.
Ich werde morgen im Dorfladen, in der Apotheke und der Post nachfragen, ob sie als Verteilstelle für Masken fungieren wollen. Falls ja, bringe ich ihnen einen Schwung Masken inkl. Gebrauchs- und Pflegeanleitung und ein Plakat vorbei. Mal sehen, ob das angenommen wird.
Wir habe hier heute zu fünft produziert, Papa, Mama und drei Kinder. Es war gar nicht so einfach, für jeden passende Beschäftigungen zu finden, aber alle hatten sehr viel Spaß.
Ich werde morgen im Dorfladen, in der Apotheke und der Post nachfragen, ob sie als Verteilstelle für Masken fungieren wollen. Falls ja, bringe ich ihnen einen Schwung Masken inkl. Gebrauchs- und Pflegeanleitung und ein Plakat vorbei. Mal sehen, ob das angenommen wird.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Das finde ich so toll, Elena!
-
Elena
- Miss SuTiversum
Mal sehen, ob sie jemand haben will! Ich kann das schlecht einschätzen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Mein Gummiband ist alle
.
So produktiv zu sein wie manche hier
schaffe ich eh nicht und so schön wird's auch nicht, aber eine Idee wollte ich mit euch teilen. Vielleicht wäre es ja sinnvoll eine Kiste mit Masken beim Arzt vor der Tür zu deponieren, so dass wir zumindest unsere Haus oder Kinderärzte etwas schützen können. Die würden doch bestimmt davon profitieren wenn sie zumindest vor einem Teil der von Patienten ggf. mitgebrachten Viren geschützt wären, oder ist das ne dumme Idee?
schaffe ich eh nicht und so schön wird's auch nicht, aber eine Idee wollte ich mit euch teilen. Vielleicht wäre es ja sinnvoll eine Kiste mit Masken beim Arzt vor der Tür zu deponieren, so dass wir zumindest unsere Haus oder Kinderärzte etwas schützen können. Die würden doch bestimmt davon profitieren wenn sie zumindest vor einem Teil der von Patienten ggf. mitgebrachten Viren geschützt wären, oder ist das ne dumme Idee?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Die hab ich vor Jaaaahren auf Dawanda gekauft. Vielleicht finde ich im Müll noch die Kante, auf der der Designer steht.Sabina hat geschrieben: 29.03.2020, 16:10 Seifenblasenfrau, die linken Stoffe sind ja sehr süss! Weisst du noch, woher die sind!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Kannst du bitte Gebrauchs- u Pflegeanleitung hier ( im anderen Sammelthread) posten, ich denke der ein oder andere wäre froh wenn man sich das erklären sparen könnte und etwas zum Mitgeben hätteElena hat geschrieben: 29.03.2020, 16:38
- kasimira
- Dipl.-SuT
Genau für diesen Grund haben hier die Hausärzte nach selbstgenähten Masken gefragt.Dickkopf-Mama hat geschrieben: 29.03.2020, 17:09 Mein Gummiband ist alle.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira