Mir geht es um Gedanken zu und Anschaffung von Stoffis BEVOR überhaupt ein Baby auf der Welt ist.
Vermutlich kommen so Ratschläge wie "von allem etwas kaufen" oder "erstmal WWW nutzen und schauen was dann passt" o.ä. - aber darum geht es mir gar nicht.
Ich habe jetzt jeweils zwei Windeln von den Systemen, die ich mir als praktikabel vorstellen könnte (Culla di Teby in S, Weezly Überhose) sowie noch zwei Abhaltewindeln in Herstellung. Was genau geht und passt sieht man natürlich erst, wenn das Baby da ist, logisch.
Aber was sicherlich geht sind Basics aufzählen.
Dinge, die fast immer gehen oder zumindest praktisch oder nice to have sind.
Zb Mullwindeln. Ich habe jetzt erstmal 10 xkko alte Zeiten da, weil man die wohl immer gebrauchen kann und die eine ganz gute Saugleistung haben sollen. Wenn man die zum Wickeln oder als Unterlage fürs nackige Babay nimmt, wie viel sollte man da so da haben?
Die Schweden Waschlappeb in 30 x 30 haben wir 20 Stück da. Selbsterklärend, welche Verwendung man dafür haben kann, selbst wenn man sie nicht als Einlage nutzen kann oder will.
Zur Culla gabs 3 Einlagen und ich habe zusätzlich 3 Ellas Home bum fold Einlagen, weil die mir mega praktisch erschienen (irgendwie sind die nur echt groß geraten, entweder ich habe mich bei der Bestellung verklickt oder die haben sich vergriffen im Shop).
Was ich zb auch oft lese sind Prefolds. Da habe ich noch gar nichts da, das wäre aber sicher empfehlenswert? Gibt es da eine sehr empfehlenswerte Marke?
Und das leidige Waschthema. Ich versteh nur Bahnhof. Gibt es nicht einfach irgend ein Flüssigwaschmittel in den gängigen Läden (Rewe, Edeka, Kaufland, dm), das man für Einlagen und Überhosen gleichermaßen nehmen kann?
(keine Wollsachen, dass das extra Pflege bedarf ist klar! Daher habe ich aktuell nichts aus Wolle)
Ich weiß,zu vielem kann man sich belesen, aber reale Erfahrungswerte kriege ich vermutlich eher hier.
Ich hoffe auf Antworten,
Liebe Grüße
Louja