MamaMonsters Werkelthread
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Re: MamaMonsters Werkelthread
Danke euch. Mir gefällt der Schnitt sehr, ich bin ganz erstaunt, dass der offenbar nicht mehr ankommt.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
travelmate
- Profi-SuTler
Wie meinst du das, dass er nicht mehr ankommt? Insgesamt keine Freunde hat?! Oder bei deiner Tochter?
Ich finde den total toll. Hätte ich ein Mädchen zu benähen, würde ich den Schnitt sofort in Erwägung ziehen. Niedlich, mädchenhaft, aber nicht zu rüschig.
Ich finde den total toll. Hätte ich ein Mädchen zu benähen, würde ich den Schnitt sofort in Erwägung ziehen. Niedlich, mädchenhaft, aber nicht zu rüschig.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Nein, ich meine, der Schnitt kommt offenbar nicht so gut an. Auf ihre Bilder mit ihren Volantjacken und die Umfrage, die sie mal gemacht hat, gibt es wohl wenig Rückmeldung dazu (so genau weiss ich das auch nicht), deshalb macht sie verständlicherweise kein Ebook dazu.
Ihre sind „rüschiger“ als meins, aber das kann man ja machen, wie man will.
Ihre sind „rüschiger“ als meins, aber das kann man ja machen, wie man will.
-
travelmate
- Profi-SuTler
Ich habe neulich ein Bild von Schnabelina in der Volantjacke gesehen und fand den Schnitt da auch sehr schön. Für meine Figur ist der Schnitt denkbar unvorteilhaft. Aber grundsätzlich finde ich den schön und kenne jetzt auch nicht direkt ähnliche Schnitte. Aber so unterschiedlich sind die Eindrücke 
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Mein Mann hat heute den ganzen Tag die Kinder im Garten beschäftigt und ich habe das Näh- und Bastelzimmer aufgeräumt. Der Bastelkram und Nähzubehör war vorher ziemlich desorganisiert in unterschiedlichen Schachteln im Schrank, das habe ich alles sortiert. Das Zimmer ist immer noch kein Fall für „schöner Wohnen“ aber endlich wieder halbwegs strukturiert. Die Kinder haben hier auch jeder seinen Platz und wir verbringen immer viel Zeit hier. In nächster Zeit wohl erst recht. Deshalb bin ich froh, ist das soweit geschafft. Nur eine Seite muss ich noch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Und noch die Schränke...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
lialuna
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie schön. Sieht total gemütlich aus. Viel Spaß in deinem aufgeräumten Reich
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Oh, ich bin neidisch! Das sieht total toll aus! Da könnt ihr sicher super in nächster Zeit große Projekte angehen.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Vermutlich werden es eher 1000 kleine Projekte. Die 3jährige mag nur immer kurz am Stück, dafür oft. Ich bin jetzt besonders froh um unser kleines Reich, vor allem weil auch mein Sohn so gerne bastelt, näht und so.
Für mich habe ich noch ein Matcha Top genäht.
Für mich habe ich noch ein Matcha Top genäht.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Dann noch ein paar Flatlays:
Zuerst das Matcha Top von Innen und aussen. Innen habe ich wieder französische Nähte gemacht, die NZ der Naht vorne ist mit Schrägband versäubert. An den Ärmeln sollte ursprünglich ein Beleg sein, aber sie waren mir zu schmal, deshalb ist es jetzt auch Schrägband. Der Stoff war übrigens ein Rest von einem Kleid, sonst hätte ich das Muster in der Mitte passender zugeschnitten. Ausserdem musste ich Ärmel und Schultern nachträglich etwas anpassen, weshalb die eine NZ jetzt auf die falsche Seite zeigt.
Dann ist die Strickjacke für meinen Sohn endlich fertig.
Auf dem letzten kennt ihr alle Kleider schon, es geht um den Hund, bez. das Halsband. Das musste ich heute dringends noch vor dem Frühstück nähen, nachdem ich von „wieso hat mein Hund kein Halsband“-Geheul geweckt wurde.
Zuerst das Matcha Top von Innen und aussen. Innen habe ich wieder französische Nähte gemacht, die NZ der Naht vorne ist mit Schrägband versäubert. An den Ärmeln sollte ursprünglich ein Beleg sein, aber sie waren mir zu schmal, deshalb ist es jetzt auch Schrägband. Der Stoff war übrigens ein Rest von einem Kleid, sonst hätte ich das Muster in der Mitte passender zugeschnitten. Ausserdem musste ich Ärmel und Schultern nachträglich etwas anpassen, weshalb die eine NZ jetzt auf die falsche Seite zeigt.
Dann ist die Strickjacke für meinen Sohn endlich fertig.
Auf dem letzten kennt ihr alle Kleider schon, es geht um den Hund, bez. das Halsband. Das musste ich heute dringends noch vor dem Frühstück nähen, nachdem ich von „wieso hat mein Hund kein Halsband“-Geheul geweckt wurde.