Teilstillen als Ziel - Stillen mit dem BES

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
Viola
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Teilstillen als Ziel - Stillen mit dem BES

Beitrag von Viola »

Fernweh, du bist echt eine Heldin! Ich schicke dir ganz viel Kraft.

Kann es bei dem unruhigen Trinken sein, dass er mal aufstoßen oder pupsen/kacken muss?
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Danke.
Es lässt sich kein System erkennen. Also ich habe noch nicht heraus gefunden, um was es geht. Vom Gefühl her immer was anderes bzw. gar nichts.
Wir halten ja zwischendurch ab. Zwischen dem Stillen gabs aber keinen Erfolg. Manchmal hilft Seite wechseln.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Gewicht

20.2. 4018 g Spital
21.2. 3890 g Spital
22.2. 3710 g Hebamme (Beginn BES)
23.2. 3740 g Hebamme
24.2. 3800 g Hebamme
26.2. 3965 g Kinderarzt
12.3. 4870 g Hebamme
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Und wie geht es euch?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Naja. Ein Auf und Ab.
Die Nächte sind eine Katastrophe, ich bekomme kaum Schlaf ab. Beim BES muss ich andauernd aufpassen, dass der Schlauch nicht verrutscht. Vor allem beim Stillen im Liegen. Nach der Nacht schmerzen auch immer die Brustwarzen.
Die Tage sind besser, obwohl ich die aktuell stillend auf der Couch verbringe.

Flasche kommt für mich gerade nicht in Frage. Aber ich muss sagen, dass mir das Stillen so keinen “Spaß“ macht. Vielleicht ist das auch zu viel verlangt. Schließlich geht es ja ums Baby und nicht um mich.

Wie gerne würde ich mein Baby einfach mit meinem Körper ernähren können. Aber das geht nicht und somit muss ich mich mit der Situation arrangieren.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

In ein paar Wochen oder Monaten wirst du zurückschauen und einfach nur stolz auf dich sein, was du geschafft hast! Stillen ist eine Beziehung, da geht es um euch beide. Und wie in jeder Beziehung ist es nicht immer leicht. Bald wird dir dein Baby beim Stillen tief in die Augen schauen oder dich anlächeln und in dem Moment ist alles vergessen, was schwer ist 😉

Ich habe eine Gerinnungsstörung und musste in der Schwangerschaft Blutverdünner spritzen. Unsere Körper können nicht immer alles ganz perfekt, aber zum Glück gibt es Mittel, solche kleinen Nachteile auszugleichen. Du machst das großartig!
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ihr macht es toll! Ab der beikost wird es leichter, ganz bestimmt!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Maxmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maxmama »

Ich wünsch dir auch ganz viel Kraft. Ich musste aus anderem Gründen die ersten 3 Monate zufüttern, mit Flasche, zum Teil Pre, zum Zeil gepumpte Muttermilch und jede Flasche hat mir das Herz gebrochen. So eine Situation ist schwer. Da kannte ich dieses wunderbare Forum noch nicht, erst als er 3 Monate alt war.
Ab dem 4. Monat klappte es mit dem direkt Stillen, es hat aber jede Mahlzeit 45min gedauert und er kam mind. alle 2h. Ich hab es grundsätzlich genossen, aber es war sehr anstrengend, da ich zu nix kam. Geschlafen hat er nur beim Stillen.
Was ich dir damit sagen will: Die erste Zeit ist furchtbar anstrengend, auch psychisch, und vor allem wenn es Probleme gibt.
Aber es wird leichter, versprochen.
Und du wirst das bald ganz routiniert machen!!
Viel Kraft - mir imponiert das sehr, wie du das machst und ich kann deinen Stillwunsch aus tiefstem Herzen verstehen!
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Danke euch!

Beikost... puh, das ist noch so weit weg. Jetzt stille ich erst seit drei Wochen mit dem BES und fühl mich oft kraftlos. Vor allem kann ich dann auch nicht mit dem Zufüttern aufhören. Das war immer mein Hoffnungsschimmer, dass ich vielleicht genug Milch habe, um mit dem Zufüttern aufzuhören, wenn er genug ist. Tja... so wies aussieht habe ich eben für alles zu wenig Milch.

Manchmal frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht. Ob er überhaupt ein bisschen Mumi bekommt.
Aber damals bei der Großen habe ich für 30 ml pro Tag ja auch stundenlang abgepumpt, weil mir jeder Tropfen wichtig war.
Die Hebamme meint, dass er so mehr Mumi bekommt, als das, was ich damals abpumpen konnte.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Ich denke auch, dass dein Kleiner mehr Milch durch das stillen bekommt, als du pumpen konntest. Die Kleinen sind viel besser als jede Milchpumpe!

Ich finde es toll, wie du das machst! Deine Kinder haben wirklich eine sehr starke Mama auf die sie stolz sein können!

Und warum glaubst du, dass ihr die Zufütterung mit der Beikost nicht los werdet?
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“