Vielleicht habt ihr eine Anregung für mich
Nachdem mein Baby als Neugeborenes direkt darauf gewartet hat uns mit offener Windel entgegen zu machen (vor allem Stuhlgang), habe ich von Abhalten gelesen und einfach mal ausprobiert.
Es hat auf Anhieb funktioniert und seitdem gehört beim Wickeln das Abhalten über dem Waschbecken als feste Routine dazu.
Seit er zwei Wochen alt ist, kam also kaum mehr Stuhl in die Windel (außer als er mal grünen Durchfall durchs Zahnen hatte), sondern er hat scheinbar so gut wie immer gewartet bis er abgehalten wird.
Ich achte weniger auf Zeichen, sondern eher auf Verdacht wann es mal wieder Zeit wäre.
Er hat also ganz normale nasse Pipi Windeln, aber beschmiert sich eben nicht mit seinem Stuhl.
Ich habe das nie fokussiert, es hat sich so ergeben!
Windeln sparen wir uns und der Umwelt dadurch ja leider nicht und er kommt leider auch nicht in den Genuss des Windelfrei Feelings..
ich habe von Minimalwindeln gelesen oder wären klassische Stoffwindeln was für uns? Es gibt ja so viele verschiedene Systeme und Modelle?
Könnt ihr mir was für unsere Situation empfehlen?
Er ist jetzt übrigens 19 Wochen alt und eher zart gebaut, falls das eine Rolle spielt.
Vielen vielen Dank