Ich habs gemacht. Aber waren gebraucht gekaufte, wäre verschmerzbar gewesen. Werden etwas hart davon, geht aber mit Kneten wegarwen82 hat geschrieben: 09.03.2020, 15:36 Sind die mit Leder, also nicht vegan. Die kann ich nicht in die Waschmaschine stecken, oder?
Barfußschuhe
- Yelma
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Jia
- Moderatoren-Team
Meine Tochter trug letzten Sommer das Vogel-Vorgängermodell, das hat für ihre eher schmalen Füsse ganz gut gepasst (sie trägt sonst Filii Weite M).Theolino hat geschrieben: 09.03.2020, 15:21 Ich liebäugle damit dem Zwerg Affenzahnhalbschuhe zu kaufen.Kann mir von Euch jemand aus Erfahrung erzählen? Der Zwerg hat sehr schmale Fuesse. Grösse vermutlich 30 nach Schablone. Passen Affenzahn für schmale Fuesse? Wie warm fallen die Oktopus aus? Denkt ihr sie sind im Frühjahr tragbar, oder zu warm?? Die wasserdichte Membran würde bei unserem "Wildling" Sinn machen....
Wenn die Schuhe eh noch nass sind und nichts eingetrocknet ist, würde ich sie einfach mit viel klarem Wasser gründlich ausspülen.arwen82 hat geschrieben: 09.03.2020, 15:32 Unsere Jüngste hat grade in ihre Fillis gepieselt (also sie hatte sie bei einem Pieselunfall an). Es sind Winterstiefel mit Wollfutter.
Wie würdet ihr die Saubermachen?
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- arwen82
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn die Schuhe eh noch nass sind und nichts eingetrocknet ist, würde ich sie einfach mit viel klarem Wasser gründlich ausspülen.arwen82 hat geschrieben: 09.03.2020, 15:32 Unsere Jüngste hat grade in ihre Fillis gepieselt (also sie hatte sie bei einem Pieselunfall an). Es sind Winterstiefel mit Wollfutter.
Wie würdet ihr die Saubermachen?
[/quote]
Danke euch beiden! Die sind echt noch neuwertig, ich mag sie nicht so gerne ruinieren. Ich hab sie jetzt gespült und dann noch so ein Enzymspray reingesprüht, das hatte ich mal fürs Sofa gekauft. Ich hoff das passt, Wolle ist ja auch selbstreinigend. Leider war’s so eine richtige Ladung und nicht nur ein paar Tropfen.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
welche barfußschuhe für schmale füße in PINK fallen euch ein? ca. größe 30 (aktuell trägt sie filii in 29)
Sollten jetzt für's Frühjahr sein, also Halbschuhe und zumindest leicht wasserabweisend. in der Kita viel und fein-lehmiger sand... Die Kiuu mit Wolle sind daher vermutlich nicbhts?
Bisher auf der Liste:
- Affenzahn Vogel
- Filii mehrere Modelle (Leguan, Salamander, ...)
- Zeazoo Leo
was gibt es noch?
Sollten jetzt für's Frühjahr sein, also Halbschuhe und zumindest leicht wasserabweisend. in der Kita viel und fein-lehmiger sand... Die Kiuu mit Wolle sind daher vermutlich nicbhts?
Bisher auf der Liste:
- Affenzahn Vogel
- Zeazoo Leo
was gibt es noch?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Jia
- Moderatoren-Team
Affenzahn Vogel sind nicht wasserabweisend, zumindest bei uns (trotz imprägnieren) nicht wasserabweisend genug. Feuchtes Gras am morgen hat gereicht, um nasse Füsse zu bekommen. Dafür sind sie waschbar, was bei lehmigem Untergrund von Vorteil ist.
Aber ansonsten bin ich gespannt auf weitere Antworten, wir haben dieselbe Frage regelmässig. Bei uns sind es jetzt Filii Leguano geworden, die sind für die Übergangszeit super und sehen bisher (trotz Veloursleder) noch erstaunlich gut aus.
Aber ansonsten bin ich gespannt auf weitere Antworten, wir haben dieselbe Frage regelmässig. Bei uns sind es jetzt Filii Leguano geworden, die sind für die Übergangszeit super und sehen bisher (trotz Veloursleder) noch erstaunlich gut aus.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
danke für den hinweis!
deswegen fallen wildlinge ja aber auch ganz weg, da reicht(e) ja nasser gehweg... (oder haben die die membran endlich mal qualitativ gut hinbekommen? wobei es auch gar keine in pink gibt aktuell)
optik stört mich tatsachlich gar nicht so, aktuell hat sie auch pinke veloursleder-filii, die haben halt mittlerweile nen graustich...
deswegen fallen wildlinge ja aber auch ganz weg, da reicht(e) ja nasser gehweg... (oder haben die die membran endlich mal qualitativ gut hinbekommen? wobei es auch gar keine in pink gibt aktuell)
optik stört mich tatsachlich gar nicht so, aktuell hat sie auch pinke veloursleder-filii, die haben halt mittlerweile nen graustich...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
schocki
- Profi-SuTler
Meiner Kleinsten habe ich gebrauchte Wiesel gekauft, mit denen ist sie letztens ausgiebig durch die Pfützen gerannt und die Schuhe waren von außen klatschnass, aber innen trocken. Keine Ahnung ob wir da Glück haben oder die Membran jetzt wirklich dicht ist.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
bei den ersten modellen mit membran war die chance wohl 50/50...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
schocki
- Profi-SuTler
Bei meinen Eichhörnchen ist der linke Schuh dicht und der rechte nicht.
Der Zwerg hatte letzten Sommer Rotfüchse ohne Membran und bei Regen Dex Shell Socken an, war für uns super. Wobei ich ihm morgens Schuhe und Socken anziehe und nach dem Kiga wieder aus, im Wald bleiben die Schuhe an.
Die Erpel der Jungs sind auch beide Paare komplett dicht, fällt mir gerade ein. Beim Pirat am Schulhof ist ein Bach und die Kinder dürfen dort in der Pause am Wasser spielen
. Er kommt immer mit außen nassen Schuhe heim.
Der Zwerg hatte letzten Sommer Rotfüchse ohne Membran und bei Regen Dex Shell Socken an, war für uns super. Wobei ich ihm morgens Schuhe und Socken anziehe und nach dem Kiga wieder aus, im Wald bleiben die Schuhe an.
Die Erpel der Jungs sind auch beide Paare komplett dicht, fällt mir gerade ein. Beim Pirat am Schulhof ist ein Bach und die Kinder dürfen dort in der Pause am Wasser spielen
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Zasch
- ist gern hier dabei
Hast du Tikki schon angeschaut? Ich hatte halbhohe, nicht gefütterte diesen HmWinter/ Frühling. Sie waren aus Leder und beeindruckend dicht. Evt. haben sie nicht mehr alle Farben.Cryptomon hat geschrieben: 10.03.2020, 10:36 welche barfußschuhe für schmale füße in PINK fallen euch ein? ca. größe 30 (aktuell trägt sie filii in 29)
Bisher auf der Liste:
- Affenzahn Vogel
- Zeazoo Leo
was gibt es noch?
Heute habe ich für warmen Frühling und Somner bestellt, ich bin gespannt, ob die auch so robust ausfallen.
Mit Zwuggelchen 1/18 und dem Bummelchen 1/20