Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Viola
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Wegen Soor. Baby bekommt das Mundgel. Ich habe jetzt Micotar Creme für die Brust. Muss ich die vor dem stillen abwaschen? Baby ist fast 2 Wochen alt.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
- Reike
- Profi-SuTler
Falls noch Reste da sind, sollte man sie mit einem Tuch abwischen. Das Baby bekommt ja eh den Wirkstoff in den Mund.
Habt ihr den gleichen Wirkstoff? Das ist wohl wichtig.
Gute Besserung!
Und noch herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Habt ihr den gleichen Wirkstoff? Das ist wohl wichtig.
Gute Besserung!
Und noch herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
Viola
Danke.
Ja, es ist der gleiche Wirkstoff. Und die Creme ist schon mal so viel angenehmer als das mundgel auf der brust. Jetzt muss das ganze nur noch wirken...
Ja, es ist der gleiche Wirkstoff. Und die Creme ist schon mal so viel angenehmer als das mundgel auf der brust. Jetzt muss das ganze nur noch wirken...
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
-
Kurai
- gehört zum Inventar
Kann mir jemand noch kurz sagen welcher Schlauch am BES der dickste ist?
Ich würde meines gerne verleihen, die Mama füttert PRE zu und mir fehlt der durchsichtige...
Ich würde meines gerne verleihen, die Mama füttert PRE zu und mir fehlt der durchsichtige...
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
- ViolaBo
- alter SuT-Hase
Der weiße ist der dickste, der rote der dünne, der durchsichtige der mittlere.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
- ViolaBo
- alter SuT-Hase
Sorry, vertauscht: der transparente ist der dickere.ViolaBo hat geschrieben: 26.02.2020, 19:35 Der weiße ist der dickste, der rote der dünne, der durchsichtige der mittlere.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
-
Polarfuchs
- ist nicht mehr wegzudenken
Kann ein zu kurzes Zungenband auch ohne Gewichtsprobleme auftreten? Ich habe jetzt irgendwie öfter beobachtet, wenn die kleine ihre Zunge mal rausstreckt (was nur sehr selten vorkommt) dass sich vorne eine Art Herz bildet.
Beim stillen habe ich eigentlich keine Probleme, manchmal sind die Brustwarzen etwas gequetscht nach dem stillen aber das war’s
Beim stillen habe ich eigentlich keine Probleme, manchmal sind die Brustwarzen etwas gequetscht nach dem stillen aber das war’s
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
- newmanekineko
Einer meiner Söhne hatte laut Hebamme und Kinderarzt ein Zungenbändchen, das wohl etwas verkürzt ist (bzw war, denn wir haben es durchtrennen lassen).Polarfuchs hat geschrieben: 26.02.2020, 20:16 Kann ein zu kurzes Zungenband auch ohne Gewichtsprobleme auftreten? Ich habe jetzt irgendwie öfter beobachtet, wenn die kleine ihre Zunge mal rausstreckt (was nur sehr selten vorkommt) dass sich vorne eine Art Herz bildet.
Beim stillen habe ich eigentlich keine Probleme, manchmal sind die Brustwarzen etwas gequetscht nach dem stillen aber das war’s![]()
Zugenommen hatte er aber super und das Stillen war nur minimimal unangenehm für mich. Meine Hebi meinte, in grenzwertigen Fällen könnten manche Babys trotzdem gut zunehmen.
Viele Grüße!
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Genau, "je heller desto schneller".
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- soda
- Dipl.-SuT
Habe erst kürzlich einen jungen Säugling mit seiner Mutter zum Kinderchirurgen überwiesen in diesem Zusammenhang. Die Mutter hatte Schmerzen, das Baby nahm aber bombastisch zu. Die Zunge war eindeutig in dieser Weise auffällig. Sichtbar verkürztes Zungenband, herzförmige Verformung zB beim Schreien und Zunge geht kaum über die Zahnreihe.newmanekineko hat geschrieben: 26.02.2020, 20:52Einer meiner Söhne hatte laut Hebamme und Kinderarzt ein Zungenbändchen, das wohl etwas verkürzt ist (bzw war, denn wir haben es durchtrennen lassen).Polarfuchs hat geschrieben: 26.02.2020, 20:16 Kann ein zu kurzes Zungenband auch ohne Gewichtsprobleme auftreten? Ich habe jetzt irgendwie öfter beobachtet, wenn die kleine ihre Zunge mal rausstreckt (was nur sehr selten vorkommt) dass sich vorne eine Art Herz bildet.
Beim stillen habe ich eigentlich keine Probleme, manchmal sind die Brustwarzen etwas gequetscht nach dem stillen aber das war’s![]()
Zugenommen hatte er aber super und das Stillen war nur minimimal unangenehm für mich. Meine Hebi meinte, in grenzwertigen Fällen könnten manche Babys trotzdem gut zunehmen.
Der Kinderchirurg machte als erstes den Vorschlag, der Einfachheit halber die Flasche zu geben.
Die Mama und ich fanden, das war keine Option und er ließ sich überzeugen. Noch beim Eingriff hat er wohl vor sich hingeschimpft, aber direkt danach waren die Schmerzen der Mama weg und der Kinderchirurg war versöhnt.
mit T (2013) und T (2017)