gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Dorkas »

Zwei Schränke durchgeguckt, da konnte ein bisschen was weg.

Töpfe, Pfannen, Spatel und Umrührgeräte
Besteck, Gläser, Geschirr
Verbrauchsmaterial wie Servietten, Folien, Strohhalme, Zipbeutel, Bratschlauch, Müllbeutel, Muffinpapiere,
(Tupper-)Dosen, Trinkflaschen, Thermosflaschen
Messbecher, Brettchen, scharfe Messer, Siebe, Nussknacker, Rouladenstäbchen, Zitronenpressen
Lebensmittelvorräte incl. Gewürze
Küchengeräte wie Slowcooker, Mixer, Raclette, Waffeleisen samt Zubehör
Der Inhalt des Kühlschrankes

Kochbücher, wenn sie nicht bereits bei den Büchern gemacht wurden
(Einmach-)Gläser, Keksdosen,
Backbleche, Kuchenformen, Keksausstecher

Bettwäsche von den Kindern sind auch aussortiert. Zwei Bezüge und sechs Laken ziehen weiter zu Bekannten.

Haushaltstextilien (Bettwäsche, Vorhänge, Küchenhandtücher, Handtücher, KISSEN und Decken, Tagesdecken, Tischdecken)
Putzmittel, Schwämme, Lappen, Waschmittel
Staubsauger, Bügeleisen, Bügelbrett, Besen, Wischmopps, Eimer, Fensterabzieher, etc.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

ich mach Pause....Karneval und so. Das ist VZ Job plus Überstunden :lol:
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab die Bettwäsche heute gemacht, einiges aussortiert. Die Kissen möchte ich morgen nochmal durchsehen.

Außerdem habe ich ein paar Klamotten zum Second-Hand-Laden gebracht. Das ist einfacher als online verkaufen und bringt trotzdem ein paar Euro.

KW 8 17.2.-23.2.
Putzutensilien und Haushaltsgeräte (Di)
Haushaltstextilien (Bettwäsche (Mi+Do), Vorhänge, Küchenhandtücher, Handtücher, KISSEN und Decken (Fr), Tagesdecken (Fr), Tischdecken (Sa))
Putzmittel, Schwämme, Lappen, Waschmittel (Di)
Staubsauger, Bügeleisen, Bügelbrett, Besen, Wischmopps, Eimer, Fensterabzieher, etc. (Di)
[/quote]
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Ich hab Bettdecken und Kissen noch nicht durchgesehen, glaube aber, dass ich zu viele Decken habe. Wo bringt ihr das denn hin? Kinderbettzeug versuche ich hier und in der Nachbarschaft, aber Decken für Große?
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Vemala wenn du verschickst dann würde ich eine nehmen.
Mir fehlt immer wieder eine für Besuch und im Bettkasten ist noch Platz
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Es fehlen mir zwar noch die Schuhe, aber heute ist ja mein Mann zuhause, also hab ich schon mal in der Küche angefangen mit den ganzen Tupperdosen. Er hat erstaunlich wenig Veto eingelegt :D

Weiß jemand, ob man von diesen ecco-Outdoor-Sandalen die Sohle vom Schuster reparieren lassen kann und wie teuer das ist? Die eine Sohle hat sich quasi völlig aufgelöst, aber die Schuhe würde ich mit am liebsten behalten. Aber wenn neu kaufen billiger ist als reparieren lassen, wäre das nach ca 15 Jahren wohl auch ne Option.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Jadzia, ich schick Dir ne PN. Ich hab doch nur eine übrig, die verschicke ich auch 😎
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Reh hat geschrieben: 22.02.2020, 13:35 Weiß jemand, ob man von diesen ecco-Outdoor-Sandalen die Sohle vom Schuster reparieren lassen kann und wie teuer das ist? Die eine Sohle hat sich quasi völlig aufgelöst, aber die Schuhe würde ich mit am liebsten behalten. Aber wenn neu kaufen billiger ist als reparieren lassen, wäre das nach ca 15 Jahren wohl auch ne Option.
Frag einfach mal nach. Ich habe mir letzten Sommer auf meine Sandalen an den abgelaufenen Stellen neue Sohlen drauf machen und die Riemchen neu nageln lassen. Hat ungefähr 20 Euro gekostet.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich muss mich jetzt mal eben kurz über meinen Mann ausk*tzen.
Seinen ganzen Kram habe ich ja nicht in meine Kategorien einsortiert, weil es ja nicht mein Zeug ist und ich es demnach ja auch nicht eigenmächtige entrümpeln darf.
Nun Beschwert er sich, an nichts mehr ran zu kommen bzw nichts mehr wiederzufinden. Das nerve ihn. So geht es mir doch Seit Monaten mit allem! Alles liegt nur über Fußboden, Tisch und Oberflächen verstreut und die Stapel wachsen. Ich hab keine Ahnung, was was ist und wo was ist. Das nervt mich.
Er fragt nun also MICH, wo er diese Sachen, die ich in den Wäschekorb getan habe, hintun darf. Weiß ich doch auch nicht... Platz haben wir jedenfalls keinen, solange nicht BEIDE von uns ordentlich aussortieren. ICH bin dabei, alles zusammenzutragen, habe schon Kartons mit Kategorien angefangen, die sich füllen...
Und er spricht nun davon, wie blöd es doch sei, dass er jetzt (u.a.) seine Ausgabe des BGB von anno tuck zu seinen Eltern auf den Dachboden bringen müsse und daher 150km (hin und rück) fahren müsse, wenn er da mal rein gucken will.
Das regt mich so auf gerade... das hab ich doch nie verlangt! Ich will nur nicht alles auf dem Fußboden liegen lassen, jedes mal hoch nehmen und wieder hin legen, wenn ich meinen eigenen Kram zusammen suche und kategorisiere.

Wie löst ihr sowas???
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Tja, also ich habe das Problem nicht, und hier bin ich die Unordentliche...
Ich würde mal sagen, ihm erklären, dass er einen Platz für die Sachen suchen soll, der nicht der Fußboden oder Esstisch ist (etc....), und er die Sachen da hin räumen kann. Und wenn er keinen guten Platz findet für die einzelnen Dinge findet, kann er ja den ganzen Wäschekorb unters Bett oder so.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“