Schwimmen mit 3 Kindern?

Moderatoren: Toony, Momolina

novi
Dipl.-SuT

Re: Schwimmen mit 3 Kindern?

Beitrag von novi »

Ich war mit unseren auch immer wieder mal schwimmen, es war okay, aber anstrengend.
Wenn wir im Schwimmerbereich waren, habe ich die Jüngeren (mit diesen Armreifen) immer abwechseln vor mir hergestossen, dann hatte ich auch etwas Bewegung.

Am stressigsten emfpand ich meist das Umziehen :oops:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tryxy »

novi hat geschrieben: 18.02.2020, 20:09 Am stressigsten emfpand ich meist das Umziehen :oops:

Vor allem danach. Mit nur zwei Kindern. :roll:
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Meine zwei Grossen sind älter als deine Grosse. Die machen das mittlerweile alleine. Wie das früher war, weiss ich nicht mehr. Man verdrängt so schnell...😂
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Meine schaffen das inzwischen auch allein. Als die Mittlere klein war, hab ich immer sie zuerst fertig gemacht und dann im Buggy angeschnallt. 😂
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Danke für eure Rückmeldungen! Da sind schon einige Gedankenanstöße dabei. Vielleicht solltet ihr mir die Daumen drücken, das der Sommer ein richtiger Freibadsommer wird... 😆😂

Vor April kann ich eh noch nicht schwimmen gehen.

Zum Wassersling/Wassertragehilfe: was gibt es denn da? Ich habe den Kokadi Aqua-TaiTai gefunden, aber der ist offenbar nur noch gebraucht zu bekommen.
Inwievern ist eine Tragehilfe bisher? Im Trockenen sind ja wohl alle nicht so doll und im Wasser scheiden sich die Geister... aber die Hände frei zu haben wäre schon wichtig damit das Projekt überhaupt gelingen kann.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Frag mal June. Ich glaub, sie hat(te) die von Kokadi. Ich hab eine Zeitlang einen sehr hohen ER mit dem Aqua-Sling gebunden. Das ging einigermaßen, solange das Baby nicht allzu schwer war. Danach hab ich ein günstiges gewebtes Tuch geopfert. Das ist aber doof, sobald man aus dem Wasser raus ist, weil es dann schnell kalt darin wird.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich habe die Aqua-Tragehilfe von Kokadi, letztes Jahr neu gekauft. Gibt's die echt nicht mehr? Ich fand sie okay mit ca zwei Monate altem Baby, ich denke jetzt würde es noch besser gehen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Ich wäre für Aquasling - geht schnell für rein/raus und braucht in der Sonne nicht lange zum trocknen
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen82 »

Ich hatte auch mal die Kokadi Water TaiTai.
Gleicher Anwendungsfall wie bei dir.
Ich fand es allerdings etwas „umständlich“
Sie hat halt sehr lange Träger, die man dann verstauen muss oder sie wabern im Wasser rum, im Wasser wird das Ding natürlich nass und beim Rausgehen zieht man dann eine ganz schöne Tropfspur. Vielleicht ist ein Sling da wirklich besser. Und man kann halt nicht sooo tief ins Wasser, weil der Babykopf halt noch gut über Wasser sein muss.
Wir sind dann recht schnell auf Kraulquappen fürs Baby umgestiegen.
Aber gut, dein Baby ist ja noch sehr mini, in der Alter war ich ein paar Mal so Schwimmen, hatte allerdings immer eine Freundin mit ihren Kindern dabei, die dann zur Not mal kurz noch eines meiner Kinder übernehmen konnte, und sei es nur kurz zum Toilettengang. Ganz alleine mit drei inklusive Mini-Baby finde ich auch sehr herausfordernd.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Nane85 hat geschrieben: 19.02.2020, 13:39 Ich habe die Aqua-Tragehilfe von Kokadi, letztes Jahr neu gekauft. Gibt's die echt nicht mehr? Ich fand sie okay mit ca zwei Monate altem Baby, ich denke jetzt würde es noch besser gehen.
Zumindest auf der Seite von Kokadi finde ich sie nicht mehr. Bei zwei Schweizer Händlern habe ich sie noch gesehen.
arwen82 hat geschrieben: 19.02.2020, 14:04 Ich hatte auch mal die Kokadi Water TaiTai.
Gleicher Anwendungsfall wie bei dir.
Ich fand es allerdings etwas „umständlich“
Sie hat halt sehr lange Träger, die man dann verstauen muss oder sie wabern im Wasser rum, im Wasser wird das Ding natürlich nass und beim Rausgehen zieht man dann eine ganz schöne Tropfspur. Vielleicht ist ein Sling da wirklich besser. Und man kann halt nicht sooo tief ins Wasser, weil der Babykopf halt noch gut über Wasser sein muss.
Wir sind dann recht schnell auf Kraulquappen fürs Baby umgestiegen.
Aber gut, dein Baby ist ja noch sehr mini, in der Alter war ich ein paar Mal so Schwimmen, hatte allerdings immer eine Freundin mit ihren Kindern dabei, die dann zur Not mal kurz noch eines meiner Kinder übernehmen konnte, und sei es nur kurz zum Toilettengang. Ganz alleine mit drei inklusive Mini-Baby finde ich auch sehr herausfordernd.
Ja, die langen Träger hab ich auch schon gesehen auf Fotos, die stelle ich mir auch ungünstig vor, wenn man Ja nah an den Kindern bleiben will und sich das dann verheddert?

Die Kraulquappen haben wir, die hatte meine Große im Babyschwimmen auch. Bei der Kleinen hatte ich dann das Problem, das sie ihr von den Armen gerutscht sind, weil die Ärmchen zu dünn waren. Deswegen sind wir dann bei ner Schwimmweste gelandet.
In welche Richtung Nr. 3 da schlägt, weiß ich noch nicht, beobachte ich aber.

Ne Begleitung wäre schön, ist aber mangels Bekanntschaften (da frisch hergezogen) noch unrealistisch.

Meine Große ist übrigens auch sehr vorsichtig und vernünftig. Sie rennt nicht im Schwimmbad und geht niemals nie allein in tiefes Wasser oder springt hinein ohne Absicherung. Sie musste ich noch nie aus dem Wasser fischen.

Die Kleine ist im Wasser dagegen eher Typ Kamikaze. Daher habe ich bei ihr auch die größte Sorge. Zum Glück akzeptiert sie die Schwimmweste gut und die stört nicht außerhalb des Wassers, so dass sie an bleibt.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“