Meine Tochter hat anfangs ganz viel geschrien und war schwer zu beruhigen, hat sich an der Brust nicht beruhigt und dadurch auch oft schlecht getrunken (schreien - nicht trinken wegen Unruhe - hunger - schreien - wieder nicht trinken... ). Da haben wir ihr aus Verzweiflung einen Schnuller gegeben. Den braucht sie tagsüber zum schlafen im Tragetuch und ab und zu zwischendurch zur Beruhigung.
Nachts nicht, da clustert sie eigentlich ununterbrochen. Sprich, im Bett zur Beruhigung die Brust, tagsüber außerhalb des Bettes der Schnuller.
Nun ist es mit dem Schreien besser und eigentlich würde ich ihr gern den Schnuller abgewöhnen, weil wir auch so viele Probleme mit dem Stillen haben und schlechter Trinktechnik und niedrigem Gewicht.
Ich habe aber keine Ahnung, wie man das in dem Alter machen kann außer einfach nicht geben und schreien lassen? Sie versteht das ja noch nicht und erwartet im Tuch den Schnuller zu bekommen.
Tagsüber immer mit ihr hinlegen ist schwierig, weil ich auch noch ein Kleinkind zu Hause habe, es wäre schon gut, wenn sie im Tuch schlafen könnte?