Buch: Sabine Seichter: Das „normale“ Kind. Einblicke in die Geschichte der schwarzen Pädagogik.

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Springerle
Forumsleitung

Buch: Sabine Seichter: Das „normale“ Kind. Einblicke in die Geschichte der schwarzen Pädagogik.

Beitrag von Springerle »

Mein Mann hat mir gerade einen Link geschickt, wo es um ein Buch von Sabine Seichter geht: Das „normale“ Kind. Einblicke in die Geschichte der schwarzen Pädagogik.
Weder die Autorin noch die Internetseite sagt mir etwas, es klingt aber interessant. Kennt es von euch schon jemand?
https://www.nachdenkseiten.de/?p=58399
mit F (04/18) und E (05/21)
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Buch: Sabine Seichter: Das „normale“ Kind. Einblicke in die Geschichte der schwarzen Pädagogik.

Beitrag von Nat24 »

Die Autorin ist Erziehungswissenschaftlerin in Österreich. Der Einblick auf die "Ware Kind" ist sicher berechtigt.
Nicht so gut gefällt mir, dass sie (natürlich berechtigt) findet, dass Stillen und Stillen müssen in unserer Gesellschaft erwartet wird und sie das nicht gut findet. Ich habe da persönlich eine andere Meinung zu.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
rueckenwind
Power-SuTler

Re: Buch: Sabine Seichter: Das „normale“ Kind. Einblicke in die Geschichte der schwarzen Pädagogik.

Beitrag von rueckenwind »

Ich habe einen Bericht darüber bei Deutschlandfunk gehört und würde es gerne lesen. Allerdings schlafe ich momentan selbst bei einem sehr interessanten Roman permanent ein. Aber ich lese hier interessiert mit...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“