gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
Laut Kondo soll man ja erst neue Verstaumöglichkeiten kaufen, wenn man mit allen Katgorien durch ist, weil man erst dann weiss, was/wieviel man überhaupt braucht. Weiss ich alles, finde ich auch logisch.
Aber: wir tauschen gerade die Zimmer in der Wohnung durch, damit jedes Kind ein eigenes Zimmer hat. In das neue Schlafzimmer passt der große Kleiderschrank nicht. Da wo er jetzt steht, kann/soll er aber auch nicht bleiben, weil es die neue Nutzung des Zimmers einschränkt.
Ich möchte aber nicht noch 6 Monate ohne geschlossenen Stauraum leben - heisst, ich will jetzt einen neuen Schrank kaufen. Und habe null Plan, wieviel und was da dann langfristig alles rein soll/muss. Ärgerlich.
Ausserdem wird einem beim Schrankkauf auch nochmal SEHR eindrücklich vor Augen geführt, was die Kosten von "Aufbewahren" sind.
Aber: wir tauschen gerade die Zimmer in der Wohnung durch, damit jedes Kind ein eigenes Zimmer hat. In das neue Schlafzimmer passt der große Kleiderschrank nicht. Da wo er jetzt steht, kann/soll er aber auch nicht bleiben, weil es die neue Nutzung des Zimmers einschränkt.
Ich möchte aber nicht noch 6 Monate ohne geschlossenen Stauraum leben - heisst, ich will jetzt einen neuen Schrank kaufen. Und habe null Plan, wieviel und was da dann langfristig alles rein soll/muss. Ärgerlich.
Ausserdem wird einem beim Schrankkauf auch nochmal SEHR eindrücklich vor Augen geführt, was die Kosten von "Aufbewahren" sind.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
660 Euro. Ächz!
Und das ist schon die abgespeckte Version...
Und das ist schon die abgespeckte Version...
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
was kaufst du denn für Möbel?
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ikea
Schrank, 2x2,36m, schiebetüren, Schubalden, Bretter.
Incl. Lieferung
Schrank, 2x2,36m, schiebetüren, Schubalden, Bretter.
Incl. Lieferung
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich hab mich entschieden, erstmal "nur" die 2m zu nehmen, und einfach eines unser alten Billyregale daneben zu stellen, bis ich eine gescheite Schubladenlösung für unters Bett gebaut habe. Sollte ich danach merken, dass wir damit immer noch nicht hinkommen, könnte ich noch ein 50er-Element daneben stellen.
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Aber kommt da denn noch mehr rein als Klamotten und evtl. Bettwäsche?
Klamotten hast du doch durch und die Bettwäsche könntest du ggf. vorziehen, oder?
Klamotten hast du doch durch und die Bettwäsche könntest du ggf. vorziehen, oder?
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ja, da soll tatsächlich ziemlich viel anderer Kram rein. "Nur" für meine Klamotten und Bettwäsche würde mir eine Kommode reichen.
Arbeitssachen, Nähzubehör, Wolle, Sentimentales, Dokumente, wenn noch Platz ist Stoffe bzw. Klamotten zum recyceln. Kram.
Mein Traum wäre, dass ich nur noch den Schrank habe, um all "meinen" Kram zu verstauen. Mein Mann bewahrt all seinen Kram in seinem Arbeitszimmer auf. Mein Kram muss zusätzlich zum Haushaltskram in Schlafzimmer, und mich nervt dieses Sammelsurium aus verschiedenen Möbeln.
Ich möchte am Liebsten alles in den neuen Schrank, eine schon vorhandene Kommode und 2 noch zu bauende große Unterbettschubladen bekommen. Unters Bett soll dann sowas wie Sommerdecken/Winterdecken, Gästekissen, usw, und Campingzubehör. Halt Kram, an den man nicht täglich ran muss.
Ich mag die Optik, wenn nicht so viel kleinteiliges rumsteht, das merke ich immer wieder, wenn wir z.B. wegen Renovierung/Sanierung einen Raum frei räumen müssen oder so.
Arbeitssachen, Nähzubehör, Wolle, Sentimentales, Dokumente, wenn noch Platz ist Stoffe bzw. Klamotten zum recyceln. Kram.
Mein Traum wäre, dass ich nur noch den Schrank habe, um all "meinen" Kram zu verstauen. Mein Mann bewahrt all seinen Kram in seinem Arbeitszimmer auf. Mein Kram muss zusätzlich zum Haushaltskram in Schlafzimmer, und mich nervt dieses Sammelsurium aus verschiedenen Möbeln.
Ich möchte am Liebsten alles in den neuen Schrank, eine schon vorhandene Kommode und 2 noch zu bauende große Unterbettschubladen bekommen. Unters Bett soll dann sowas wie Sommerdecken/Winterdecken, Gästekissen, usw, und Campingzubehör. Halt Kram, an den man nicht täglich ran muss.
Ich mag die Optik, wenn nicht so viel kleinteiliges rumsteht, das merke ich immer wieder, wenn wir z.B. wegen Renovierung/Sanierung einen Raum frei räumen müssen oder so.
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
ach so, Schrank für Dich, hatte ich falsch gelesen, dachte fürs Kind wär das aber ein teurer Schrank
Hört sich doch gut an.
Kram unterm Bett mag ich nicht (mehr), weil da immer diese Teppichkäfer drin waren nach ner Zeit. Egal ob eingepackt oder nicht, ob Lavendel dazu oder nicht... ne also da lüfte ich lieber die Matratze besser von unten.
Ich bin grad am Stoppen bei Kondo und am Küchen-aufräum-routine einführen. Nervt mich jetzt schon
Hört sich doch gut an.
Kram unterm Bett mag ich nicht (mehr), weil da immer diese Teppichkäfer drin waren nach ner Zeit. Egal ob eingepackt oder nicht, ob Lavendel dazu oder nicht... ne also da lüfte ich lieber die Matratze besser von unten.
Ich bin grad am Stoppen bei Kondo und am Küchen-aufräum-routine einführen. Nervt mich jetzt schon
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wah, was für Teppichkäfer???
Was ist das? Kann man das auch haben, wenn man keine Teppiche hat?
Ich möchte unter das recht hohe Bett einen komplett geschlossenen Kasten bauen, in dem dann die Schublade ist. Zwischen Kasten und Matratze wird noch mehrere Zentimeter Luft sein.
Meinst du echt, das ginge nicht gut?
Alternativ könnt eich auch sowas nehmen, aber da nervt mich das Staub-Thema.
https://www.roller.de/unterbettkommoden ... jwQAvD_BwE
Was ist das? Kann man das auch haben, wenn man keine Teppiche hat?
Ich möchte unter das recht hohe Bett einen komplett geschlossenen Kasten bauen, in dem dann die Schublade ist. Zwischen Kasten und Matratze wird noch mehrere Zentimeter Luft sein.
Meinst du echt, das ginge nicht gut?
Alternativ könnt eich auch sowas nehmen, aber da nervt mich das Staub-Thema.
https://www.roller.de/unterbettkommoden ... jwQAvD_BwE
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Teppichkäfer, meine Lieblingshaustiere... ich hatte die in meiner alten WG, hab sie dann mit umgezogen
und bin sie dann beim nächsten Umzug losgeworden, da hab ich aber auch außer Kleidung nichts mitgenommen. Und ja, die kann man ohne Teppich haben.
Ab und zu treffe ich hier noch Teppichkäferlarven oder deren Hüllen. Aber nur so alle anderthalb Jahre mal. Keine Ahnung, wo die herkommen... meine wohnten am liebsten bei den Socken und in der Matratze. Aber bis heute macht mich jeder schwarze Punkt an der Wand wuschig ...
Ab und zu treffe ich hier noch Teppichkäferlarven oder deren Hüllen. Aber nur so alle anderthalb Jahre mal. Keine Ahnung, wo die herkommen... meine wohnten am liebsten bei den Socken und in der Matratze. Aber bis heute macht mich jeder schwarze Punkt an der Wand wuschig ...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind