Aber kein Thema ist fuer mich sooo ein grosser Berg wie das Stoffwindelthema. Zur Zeit unueberwindbar.
Ich hatte mir zu Beginn der Schwangerschaft so fest vorgenommen, dass ich diesmal auch Stopfwindeln benutzen will. Da wir aber die ganze Schwangerschaft ueber das Haus renoviert haben, so richtig, blieb einfach keine Zeit fuer Recherche. Sowie ich mich dann mal reinstuerzen will, wird es mir sofort alles zuviel, weil mich die ganzen Begriffe verwirren. Das raubt soviel Energie, dass ich es dann wieder zur Seite lege.
Jetzt ist das Baby 6 Monate alt. Und auch wenn ich manchmal denke, lohnt es sich ueberhaupt noch, hab ich den Zug einfach wieder verpasst? wuerd ich dennoch gerne einsteigen. Diese Kostenrechnung wird bei mir sicher nicht mehr aufgehen. Mir geht es aber auch nicht ums sparen. Mir geht es eigentlich einzig und allein um den Muellberg der anfaellt. Mit den Windeln die wir aktuell nutzen (nach ausgiebiger Recherche, die besten und ziemlich einzigen Oekowindeln die es gibt) kommen wir gut klar. Kein wunder Po, kein Durchnaessen usw. Zuhause eh viel ohne Windel. Windelfrei wuerde ich es nicht bezeichnen. Halt ohne, damit Luft rankommt. Und ich denk auch, ach mach doch keinen Stress, kannst ja erstmal 1-2 kaufen und probieren. Man muss ja nicht sofort auf null mit den anderen. Aber immer wenn ich dann versuche zu lesen, wo und was ich am besten kaufe (second hand waere voll ok) ueberforderts mich.
Ich koennts so gut gebrauchen, dass Stoffwindelmuttis mir einen roten Faden schenken und sagen, probier die oder die am Anfang.
Bei allen anderen Themen hab ich so ein Problem nicht. Ich versteh selbst nciht, warum ich daraus so ne Geschichte mache?! Wahrscheinlich bin ich allein so beklopt, damit kann ich ja leben, aber das macht den Berg nicht kleiner.
Kann man denn wenigstens gut ueberschaubare Seiten empfehlen, die das idiotensicher erklaeren? Oder ist auch das nicht gewuenschte Werbung.
Tausche Stoffwindelwissen gegen Strick- oder Häkelkurs